HTPC mit JBL Standlautsprecher ohne AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
oguz82
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2008, 19:12
Hallo liebe Forum leser habe eben grade beim lesen dieses Threads entschlossen keinen 600euro AV Receiver zu kaufen sondern lieber für den HTPC zu investieren das heißt Soundkarte und Grafikkarte erneuern...

Problematisch wird es für mich zwei Standlautsprecher von JBL an eine Soundkarte anzuschließen +(Bi-Amping Kabel 4adrig) womit man den Besten Stereo Sound und vileicht in zukunft auch auf ein 5.1 oder 7.1 system erweitern kann.

weiss vileicht zufällig jemand in meiner kleinen welt welche soundkarte diesen anforderungen gewachsen ist oder sein wird

Gruß

Mastermind
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2008, 19:49
Wenns es keine aktiven Lautsprecher sind kommste um einen Verstärker nicht drumherum. Muss ja kein AVR mit Dekodereinheit sein aber die Leistung kommt ja nicht ausm Nix.
oguz82
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2008, 19:53

Hivemind schrieb:
Wenns es keine aktiven Lautsprecher sind kommste um einen Verstärker nicht drumherum. Muss ja kein AVR mit Dekodereinheit sein aber die Leistung kommt ja nicht ausm Nix.


Sorry bin kein Profi aber ich glaube die sind Aktiv, den es sind richtige große standlautsprecher.
und eine möglichkeit für direkten Bi-Amping kabel an eine Soundkarte wie zB. die Elite oder X-FI Platinum geht deiner meinung nach nicht???ohne zusätzlichen verstärker.

vieleicht gibt es doch noch ein weg


[Beitrag von oguz82 am 13. Apr 2008, 19:56 bearbeitet]
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2008, 20:08
Schau mal hier:

Bi-Amping: Hier wird der Frequenzbereich vor der Endstufe in zwei Bereiche aufgeteilt und jeder Frequenzbereich wird von einer eigenen Endstufe verstärkt. Dann geht von jeder Endstufe ein Lautsprecherkabel zu dem Chassis, für das es die Frequenzen verstärkt.

Ohne Verstärker gehts einfach nicht
X-Fis sind gerade für Stereo Puristen aber wirklich nicht das Mittel der Wahl.
oguz82
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2008, 20:13

Hivemind schrieb:
Schau mal hier:

Bi-Amping: Hier wird der Frequenzbereich vor der Endstufe in zwei Bereiche aufgeteilt und jeder Frequenzbereich wird von einer eigenen Endstufe verstärkt. Dann geht von jeder Endstufe ein Lautsprecherkabel zu dem Chassis, für das es die Frequenzen verstärkt.

Ohne Verstärker gehts einfach nicht
X-Fis sind gerade für Stereo Puristen aber wirklich nicht das Mittel der Wahl.



Cool von dir.
das Thema muss ich nochmal überarbeiten

danke dir für deine aufmerksamkeit und den Tips

Grüße Mastermind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC incl. AV-Receiver
ayzee am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
HTPC am AV-Receiver?
SordChian am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
HTPC-> AV/Receiver (Audio)
Magnuss am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  7 Beiträge
HTPC mit HDMI an AV-Receiver
exxxpresso am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  22 Beiträge
HTPC Steuerung mit AV-Receiver-FB möglich?
mpc am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  8 Beiträge
Mit AV Receiver FB den HTPC steuern
Ongii am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  6 Beiträge
HTPC: Anschluss Soundkarte an AV Receiver
5er-driver am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  4 Beiträge
DTS CD via HTPC zum AV-Receiver
v!rus am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  16 Beiträge
HTPC / LCD / BEAMER / AV RECEIVER und Verkabelung
ultraxx am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  9 Beiträge
DVD-HTPC (ohne BR)
grobiralf am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen