Welcher LCD am HTPC?

+A -A
Autor
Beitrag
jotha
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2005, 16:39
Hallo,

bin ein Neuling hier und möchte mir zu Weihnachten ein 32-40" LCD leisten, das aber ausschließlich an meinem HTPC angeschlossen werden soll, also alle Eingangssignale, egal ob ich DVD oder TV schaue, sollen aus der Grafikkarte des PC kommen. Tuner oder Sound spielen also keine Rolle.

Wichtig ist mir, daß das Teil mit der Auflösung 1366x768 (oder meist 1360x768) gut zurechtkommt und die Bildqualität über den DVI-Eingang auch bei Filmen gut ist.

HDTV(HDMI)-fähig sollte er auch sein.

Welches Display würdet Ihr mir empfehlen?

PS: Preisobergrenze ist EUR 2000.-

Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Tips.
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2005, 16:46
Da Du den PC über DVI/HDMI anschliessen willst, gibt's nur diese Auswahl:

BenQ (nur 32" Modell), Acer (nur 32" Modell), LG (alle neueren Modelle).

Samsung, Toshiba, Philips machen die nativ Auflösung nur über VGA - über HDMI nur die Videoauflösungen 720p und 1080i, die dann wiederum skaliert werden (müssen).

Falls Du eine Anlage für den Sound hast, würde ich Dir zum LG L3200AK raten. Ist kein TV, sondern ein Display (Vorteil: 3 Jahre Austauschgarantie).

Soll es ein 37er sein und Dich die Boxen am TV nicht stören, dann nimm ein 37" LG LCD TV (kein Display).

Grüße
Tobias
alexisan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2005, 19:03
Hallo,

solche Tipps sind super wertvoll. Ich habe mir gesten (Rückgaberecht nochmal extra erfragt) denn Fujitsu Siemens vom MM geholt. Ein schönes Gerät, sehr solide verarbeitet. Allerdings ist über DVI tatsächlich kein 1366*768 darstellbar. Eigentlich ist nur die 1024*768er Auflösung ok. Nur ist das leider kein 16:9 Format. Somit wird alles gestreckt dargestellt. Am Mo geht er wieder zurück.

Und die genannten Geräte können die volle native Auflösung über DVI bzw. HDMI darstellen?

Gruß, Alex
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2005, 19:04

Und die genannten Geräte können die volle native Auflösung über DVI bzw. HDMI darstellen?


Ja, allesamt selber ausprobiert.

Grüße
Tobias
alexisan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2005, 19:28
Aha, hast Du einen Tip für einen 40'' Gerät?

Alex
H²³
Neuling
#6 erstellt: 05. Dez 2005, 14:16
Also hätte ich,wenn ich mich für den LG 37LP1 entscheiden sollte keine probleme mit der auflösung und dem format,wenn ich ihn an meinen pc anschließe?!
alexisan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2005, 11:40
Hallo,

ich habe gestern mit zahllosen Leuten von Fujitsu-Siemens, als auch den eigentlichen Herstellern telefoniert. Ihr glaubt nicht, wie wenige Menschen in diesem Unternehmen eine Ahnung über ihre eigenen Produkte haben.
Letztendlich bin ich bei einem Herrn Leonhardmair (+49 821 804-2590) gelandet.
Sehr kompetent! Er hat mir die folgenden Infos gegeben:
Der FS 40'' vom Mediamarkt unterstützt keine Breitbildformate am DVI- oder VGA-Eingang über eine GraKa. Falls beispielsweise eine Auflösung von 1280*720 anliegt wird das Bild scaliert und es entsteht ein nicht akzeptabler Overscan. (Bild wird horizontal als auch vertikal abgeschnitten)

Bei DVD-Payer soll es wohl klappen, aber wen interessiert das.

Somit geht das Gerät wieder zurück zum Mediamarkt und wir haben einen ersten Eintrag in unsererer angestrebten Liste.

Gruß, Alex

PS. ich habe eine knackige Mail an die Leute von FS verfaßt, ich hoffe das rüttelt einige dort wach. Solche Inkompetenz sollte veröffentlicht werden.
DerDallmann
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Dez 2005, 11:48
Hatte überlegt mir einen 32" FSC zu holen auch für die Benutzung am PC. Das kann ich ja scheinbar vergessen, oder? Oder ging es nur um die 40"?

Spricht etwas gegen dieses Gerät?
http://www.geizhals.at/deutschland/a148079.html

Ist ein 30" LG...


[Beitrag von DerDallmann am 06. Dez 2005, 11:57 bearbeitet]
alexisan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Dez 2005, 11:54
es ging nur um den 40''. Ich gehe aber davon aus, dass die kleineren das auch nicht können. Aber ruf doch mal unter der geposteten Nummer an. Das hilft in unserer Sache nur weiter. Gruß, Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC kaufen. Aber welcher?
nando4569 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  13 Beiträge
HTPC - Ungewissheit - Anschluss am LCD
MySelecta am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  8 Beiträge
Problem Anschluß HTPC an LCD
Eichhorn1 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Suche LCD für HTPC
Golddigger am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
"Doppelter" Anschluss HTPC --> LCD ?
Tiny_H am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
HTPC an LCD TV
*Gebbi* am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  9 Beiträge
Probleme mit HTPC am LCD-TV
ohajak am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  2 Beiträge
HTPC an 100Hz LCD TV?
bgoedel am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  4 Beiträge
Anschluss HTPC-LCD-TV, nativ.
geestyle am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
24p Wiedergabe HTPC -> LCD-TV
drunken_bear am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.955

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen