"Doppelter" Anschluss HTPC --> LCD ?

+A -A
Autor
Beitrag
Tiny_H
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2007, 15:24
Da ich es selbst (noch) nicht ausprobieren kann, habe ich mal eine (dumme?!) Frage :

Die meisten Grafikkarten haben ja zwei DVI-Ausgänge. Lassen sich beide Ausgänge mit demselben Signal "bespielen"? Der Vorteil wäre, dass ein LCD über beide DVI's (HDMIs) angeschlossen werden könnte und sich damit separate Einstellungen je HDMI-Anschluss für z.B. DVB-S, BR-/HD-DVD und der Nutzung als PC speichern lassen (bei Philips LCDs hat die Benennung Einfluss auf das Bild).
.
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2007, 15:29
Der Anschluss ist kein Problem, wenn du im Clone Modus bist siehst du auch auf beiden das gleiche und kannst auch vom PC aus beide unterschiedlich einstellen (Auflösung, Frequenz).
Tiny_H
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2007, 15:45
Danke für die schnelle Antwort!

"Clone Modus" war das entscheidende Stichwort - ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt ... wenn ich das richtig verstehe, verhält sich das mit dem "zweiten" Anschluss ähnlich wie mit einem am Laptop angeschlossenen Projektor (für Präsentationen)?!

Lassen sich die Einstellungen dann auch permantent speichern (was ich hoffe) oder muss der "Clone Modus" immer wieder neu eingestellt werden?
.
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2007, 15:51
Jop kannste mit Noti vergleichen auch wenn ich da lieber den Desktop erweitere und die Vollbildausgabe des Präsentation auf den 2ten lege um mir meine Notizen aufm Noti angucken zu können
Öhm also wenn ich bisher 2 oder 3 Monitore im normalen Modus also nebeneinander / übereinander oder wie auch immer für Arbeiten benutzt habe hat er die Einstellungen und Anordnung auch nach Neustart beibehalten, denke das wir bei Clone nicht anders sein.
Tiny_H
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2007, 15:56

Hivemind schrieb:
Jop kannste mit Noti vergleichen auch wenn ich da lieber den Desktop erweitere und die Vollbildausgabe des Präsentation auf den 2ten lege um mir meine Notizen aufm Noti angucken zu können


Bei Präsentationen mach ich's in der Regel auch so - ist immer ganz praktisch, wenn längere Diskusionen zur Entscheidungsfindung starten - dann kann man nebenbei mal eben schnell im HiFi-Forum vorbeischauen ...
.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss HTPC-LCD-TV, nativ.
geestyle am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
HTPC - Ungewissheit - Anschluss am LCD
MySelecta am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  8 Beiträge
Anschluss des HTPC`s
Datonate am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  6 Beiträge
Welcher LCD am HTPC?
jotha am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  9 Beiträge
Suche LCD für HTPC
Golddigger am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
HTPC an LCD TV
*Gebbi* am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  9 Beiträge
Anschluss HTPC - FERN/SOUND
evsen am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  5 Beiträge
24p Wiedergabe HTPC -> LCD-TV
drunken_bear am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  5 Beiträge
Problem Anschluß HTPC an LCD
Eichhorn1 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
LCD mit HTPC als Zuspieler
Triplesix am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.598

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen