Erfahrungen Speed-Link Mini Media Keyboard

+A -A
Autor
Beitrag
wedge47
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2008, 07:02
Hallo,

ich suche eine Funktastatur die sowohl für HTPC als auch für gelegentliches schreiben/arbeiten/spielen geeignet sein soll.

Die Logitech diNovo Mini ist ohne frage stylisch, aber die anordnung der Tasten und das fehlen der F-Tasten stören mich dennoch.

Das Mini Media Keyboard von Speed-Link sieht da vollwertiger aus. Hat das schon mal jemand in der Hand gehabt und kann darüber berichten? Reviews hab ich bis jetzt leider auch nicht gefunden.
Tupapupa
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2008, 07:17
Hi,

ich habe von denen das Media-Center-Cotrollboard, das dürfte diesem wohl sehr ähnlich sein und bin damit voll zufrieden, sind übrigens immer noch die ersten Batterien drin, seit März!
kron
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2008, 10:53
wedge47
Neuling
#4 erstellt: 28. Mai 2008, 12:05
@Tupapupa: ja danke, von dieser gab es hier im forum auch schon ein review bzw nen link zu einem. Wäre auf jedenfall noch ne alternative. sieht nur aufm Bild nicht ganz so elegant aus wie die Schwarze. Aber kann auch täuchen.

@kron: erstmal schön ein paar alternativen zu sehen aber leider hilft mir das ohne Kommentar nicht viel weiter. Nutzt du diese selber? Wenn ja welche? Bist du zufrieden?

Btw würde ich mich trotzdem über eine Antwort auf meine o.g. Frage freuen.
Tupapupa
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2008, 13:57
Das täuscht , aber vor allem ist sie wirklich dafür gebaut, um von der Couch aus zu "operieren". Sogar die Unterseite hat so Ausbuchtungen, welche genau auf die Oberschenkel passen. Auch sonst ist sie sehr, wie sagt man, "ergonomisch", alles liegt genau da, wo man es braucht. Eine Maus vermisst man absolut nicht. Ich game sogar damit...
Die "Rundungen" sehen evtl. für manche nicht so gut aus, aber dafür fasst sie sich gut an

Aber berichte dann mal, wenn du dich für eine entschieden hast, interessiert mich auch.
kron
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2008, 14:14
Nein, ich habe dieses.
Ich würde aber jetzt eins der beiden verlinkten nehmen,
weil diese über ein Scrollrad verfügen, das vermisse ich sehr.
Außerdem haben die (zumindest teilweise) auch eine linke Maustaste, die mit der rechten Hand bedient werden kann.
so muss ich das Keyboard (bzw. den Trackball) nicht IMMER mit beiden Händen bedienen.
wedge47
Neuling
#7 erstellt: 28. Mai 2008, 20:15
ihr zwei macht es mir nicht leicht, jetzt hab ich schon vier zur Auswahl
Ich werd wohl mal die örtlichen Einkaufsmöglichkeiten abgrasen und sehen ob es ein paar davon zum anfassen gibt.
JesusCRamone
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mai 2008, 17:14
Hi,

stehe vor der selben Entscheidung.
Wie stehts bei euren Tastaturen mit der Funkübertragung, klappt das ohne größere Aussetzer?
Mein PC steht hinter dem Plasma, bin nicht sicher ob das funktionieren wird?

Gruß, Micha
kron
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jun 2008, 09:10
Du kannst ja den Empfänger mit einem USB-Kabel rausführen, dann hast du keine Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Media Center Software
rob82 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Frage zu Microsoft Remote Keyboard
Thor_der_Donnergott am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  9 Beiträge
Welches Wireless Tastatur / Maus-Set empfehlt ihr?
spunky1a am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  30 Beiträge
FJS amilo media server 150 erfahrungen ?
meatlove am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
Mac MIni als Recorder?
Nintendofreek64 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  2 Beiträge
Mini HTCP zum selbstbau
sarotti67 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  15 Beiträge
Logitech diNovo mini & MediaPortal Player. HILFE.
boba76 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
Windoows Htpc durch mac mini ersetzen?
>DüSe< am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  4 Beiträge
kaufberatung nettop oder mini pc
chaosgod am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  10 Beiträge
Windows 7 Media Center
svebu am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen