kaufberatung nettop oder mini pc

+A -A
Autor
Beitrag
chaosgod
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2008, 18:50
seids mir gegrüsst


ich denke atm. drüber nach mir als dvd-player ersatz ein nettop oder änlichen mini pc hinzustellen.

was das ding können soll.

HDMI ausgang wäre schön aber minimum halt nen dvi für nen adapter
digitaler audio ausgang (coax)
dual core cpu (atom etc.)
fernbedienung in was für einer form auch immer
leise
sparsam
dvd laufwerk intern
und HD filme sollte es schon verkraften
netzwerk
TV tuner ?!?

will halt auf dem teil nicht zocken. soll nen media center werden ... zum dvd guggn und musi hören.

preis is erstmal egal.
ich will erstmal überhaupt wissen was es da so gibt


gruss
chaos
chaosgod
Neuling
#2 erstellt: 03. Dez 2008, 18:11
seit mir nochmals gegrüsst....

hab da entlich mal einene pc gefunden der mir halbwegs zusagt ...
http://www.pcwelt.de...re_l5100/index2.html

mein grosses problem is da aber die Athlon CPU.

kennt jemand soetwas mit nem zB Atom drin ?!?


gruss
chaos
Mandulli
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2008, 20:19
Ich kann mir nur schwer vorstellen das ein Atom HD Material verkraftet. Da ist ein X2e mit Hardwarebeschleunigung (MB) die bessere Wahl


[Beitrag von Mandulli am 03. Dez 2008, 20:20 bearbeitet]
chaosgod
Neuling
#4 erstellt: 04. Dez 2008, 12:00
darum sollte wie in dem beispiel oben auch ne halbwegs gute graka drin stecken die das macht ... aber nen atmo is halt einfach mal sparrsamer ... ausserdem mag ich AMD nicht weil die cpu's einfach mal nen heizkraftwerk sind

was heisst die brauchen mehr kühlung ... und nen lüfter is halt auch mal laut
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2008, 13:45
Mein X2e wird passiv gekühlt...
chaosgod
Neuling
#6 erstellt: 04. Dez 2008, 14:13
bei dem ding steht irgendwo das halt 2 gehäuse lüfter drin sind ... und die kühlen den passievkühler der cpu mit


und lüfterlos wäre mir halt am liebsten ....
Fidelity_Castro
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2008, 14:56
Der Atom reicht vielleicht für PDA´s oder zukünftige handys aber doch nicht für nen..lol...HD fähigen PC. Da kann die Grafikkarte noch so gut sein, der Atom ist einfach zu schwach.
Das mit den heizenden Bartons war mal vor langer Zeit und ist längst kein Thema mehr bei AMD wenn du nicht gerade nen Phenom mit 140w. reinknallst
chaosgod
Neuling
#8 erstellt: 04. Dez 2008, 15:04
laut nem heise beitrag ...
http://www.heise.de/...ren--/meldung/119802

is der sehr wohl geeignet

bei dem ding fehlt mir nur das laufwerk

edit:

intel atom 330

der sollte auch problemlos für hd filme reichen


[Beitrag von chaosgod am 04. Dez 2008, 15:19 bearbeitet]
Fidelity_Castro
Inventar
#9 erstellt: 04. Dez 2008, 15:30
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...also tu es auch
Mandulli
Stammgast
#10 erstellt: 04. Dez 2008, 20:20

Fidelity_Castro schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...also tu es auch

Du sagst es...

Auch die kommenden Eee-Boxen werden kein optisches Laufwerk enthalten. Asus erwähnt auch Blu-ray Video an keiner Stelle. Bei der HD-Video-Tauglichkeit geht es also offenbar eher um Streaming-Formate. Die Hardware-Ingredienzien der bisherigen Eee Box B202, also der von vielen Netbooks bekannte Intel-Prozessor Atom N270 in Kombination mit dem Chipsatz 945GSE mit integrierter GMA950-Grafik, spielen bestenfalls unverschlüsselte HD-Videos im 720p-Format einigermaßen ruckelfrei ab. DVD-Video, also MPEG-2-kodierte Filme in Standardauflösung (PAL, 576i), sind kein Problem


Ein/Mein passiv gekühlter 4850e (Wärmekraftwerk :D) sieht da natürlich keine Sonne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC Grundlage (Mini PC)
dee-jay am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  4 Beiträge
Mini PC Komponenten gesucht
noxx2 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  9 Beiträge
Empfehlung Mini PC für Heimkino
gixxer am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  10 Beiträge
Mac MIni als Recorder?
Nintendofreek64 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  2 Beiträge
Mini HTCP zum selbstbau
sarotti67 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  15 Beiträge
HTPC mit mini-ITX
Aysterhay am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  10 Beiträge
Radiance Mini-3D
*speckbert* am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  132 Beiträge
Windoows Htpc durch mac mini ersetzen?
>DüSe< am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  4 Beiträge
Dual Core Mac Mini -> FDE435 ?
deMarco73 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  2 Beiträge
Nvidia ION Motherboards (Mini-ITX)
andreas3v am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen