TV-Out Dualview-Problem von PC an TV

+A -A
Autor
Beitrag
smartmaen
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2008, 08:46
Hallo Zusammen.

Ich habe folgende Konfiguration:

Desktop-PC mit Win-XP SP2
Gigabyte 8500GT (Nvidia) mit TV-Out
Nvidia Treiber Geforce 175.16
Röhren-TV angeschlossen über S-Video

Nun mein problem:

Vor kurzem musste ich aufgrund defekter Graka Asus 7600GS eine neue Graka einsetzen (s.o.) Über die Asus konnte ich Filme (DivX) vom PC am TV problemlos anschauen. Dabei wurde Vollbild in recht guter Qualität am TV dargestellt und am PC konnte trotzdem noch gearbeitet werden.

Seit ich die neue Graka drinhabe, bekomme ich Dualview nicht mehr zum laufen. Es ist lediglich das Hintergrundbild des PC am TV zu sehen.
Wenn ich auf Cloneview umstelle, so kann ich 1:1 das Monitorbild am TV sehen. Dies ist jedoch nicht das Wahre um Filme zu schauen.

Ich habe es auch mit älteren Nvidia-Treibern versucht - erfolglos

An der Verbindung kann es mit Sicherheit nicht liegen, denn wenn ich im nView Dektop-Manager die Option Fenster öffnen auf: TV einstelle, wird der Film, den ich anschliessend über den VLC-Player starte als Vollbild am TV angezeigt
Am Monitor ist dann nichts davon zu sehen.

Okay dies mag wohl eine Möglichkeit sein, doch es lässt mich nicht los eine entsprechende Lösung des Problems zu finden.

Die Gigabyte- bzw. Nvidia-Homepage, als auch googeln im Netz hat mich nicht weiter gebracht.

Vielleicht weiß wer von Euch einen Rat ???

Gruß
Smartmaen
Manni54
Neuling
#2 erstellt: 21. Aug 2008, 08:53
Hallo,
den Vollbild Modus gibt es bei NVidia seit der 8000er Serie nicht mehr.
Originaltext von NVidia:
"seit der 8000er Serie gibt es den Video Vollbild Mirror, auch Overlay genannt, leider nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Technical Support Division ASUS Germany [J06K]"

Gruss
Manni
smartmaen
Neuling
#3 erstellt: 21. Aug 2008, 18:23
Hallo Manni54.

Danke für die Info.

Es spricht nun immer mehr dafür auf ATI umzusteigen...NVIDIA adieu

Gruß
Smartmaen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Out Dualview-Problem von PC an TV
smartmaen am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  2 Beiträge
TV an PC Overscan Problem
ekligeskind am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge
Clonen oder Dualview aber wie?
Kawafischi78 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
HD, DVB Viewer und DualView
Freddy1111 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
PC -> TV Problem s/w
remcidy-paddy am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  4 Beiträge
1080p ruckelt, TV out von 8800gt ruckelt
Domina am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  8 Beiträge
HTPC-Bedienung: N800+DualView+VNC
Schimmelhirn am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  8 Beiträge
PC über HDTV-Out an LCD-Fernseher???
braindead_nightmare am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  18 Beiträge
TV an PC Scart/Composite-Out nVidia Treiber
P.Paul am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
PC an TV Gerät anschließen
xpdelta am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.376

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen