OrigenAE S16V, kein Power-On und USB Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
MilesAway
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jul 2008, 09:24
Folgende Probleme habe ich mit meinem neuen S16V Gehäuse:

-Power-on und -off funktionieren nicht mit der Fernbedienung. Ich habe die neuste IRTRANS Software wie beschrieben konfiguriert und ebenso die neuste Firmware aufgespielt, doch nichts tut sich. In einem anderen Gehäuse mit VF110 Modul hat mit der selben Hardware alles funktioniert.

-Die front USB Anschlüsse sind nicht zu gebrauchen. Von drei USB Sticks kann nur einer gelesen werden. Die anderen zwei erzeugen unter Vista SP1 folgende Meldung: zu wenig USB power. Alle Sticks funktionieren abe, wenn ich sie direkt am Mainboard USB anschliesse.

Hat jemand eine Lösung? Habe in englischen Foren von fehlerhaften S16V Gehäusen und fehlenden Kabeln gelesen, konnte aber nichts dergleichen feststellen.
Dazu kommt noch, dass das Display sehr dunkel ist (obwohl auf hell eingestellt). Trotz grosser Ziffern kann ich aus vier Metern kaum mehr etwas erkennen.
Ansonsten ist das Gehäuse schön leise und kühl, ich hoffe, dass ich die Probleme in den Griff bekomme.

Gruss Miles
aba101280
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 10:22
Hallo,

ja dazu kann ich dir ganz genau Auskunft geben ich hatte insgesammt 8 solche Gehäuse welche ähnliche Fehler hatten.

1) Der Fehler Kein Power ON (OFF ist etwas anderes) liegt auf der Display Platine. Der Fehler ist bekannt und ist in einer gewissen Reihe sehr oft aufgetreten. Im Prinzip ist es ein Relais welches nicht richtig funktioniert. Leider nicht zu reparieren. Entweder du schickst das Gehäuse zurück oder der Händler schickt dir eine neue Display Platine

2) Der Fehler mit den USB Anschlüssen liegt direkt auf der Speicher Platine (dort wo auch die Speicherkarten Slots liegen). Ist von OriginAE falsch designed worde. Die Kondensatoren sind falsch dimensioniert. Einzige Möglichkeit: Die Platine muss getauscht werden.

Ich würde dir empfehlen das Gehäuse zu Händler zurückzuschicken und ein neues zu verlangen mit Berufung auf genau diesen Fehlern. Wenn es ein vernünftiger Händler ist dann weiß der auch Bescheid und tauscht es ohne Probleme aus.

Grüße

Alex
MilesAway
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 10:46
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde den Händler kontaktieren und sobald ich einen Ersatz habe, hier Bescheid geben.

Gruss Miles
MilesAway
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2008, 09:26
Mir ist zusätzlich noch aufgefallen, dass beim VF210 eine rote LED leuchten sollte. Auch das ist bei meinem Display nicht der Fall, egal wie ich den entsprechenden Schalter einstelle. Die LED ist zwar vorhanden, bleibt aber immer dunkel.
Könnte das Power-On Problem etwas mit meinem Netzteil zu tun haben? Es ist ein Superflower mit 700Watt und funktioniert eigentlich einwandfrei und schön leise.
Mir ist zudem aufgefallen, dass die Lochabstände des Gehäuses alles andere als passend sind. Das DVD Laufwerk musste ich manuell ausrichten und das Netzteil konnte ich nur knapp passend anschrauben. Zudem geben die Lüfter völlig falsche Drehzahlen aus, wahrscheinlich weil sie gedrosselt sind.
Das VFD Display halte ich für zu dunkel und kontrastarm. Die Ziffern sind zwar gross, können aus 4 Metern aber trotzdem kaum gelesen werden. Vorallem bei etwas seitlicher Betrachtung.
Dafür ist das Gehäuse sehr leise, bietet ausreichend Platz, wird gut gekühlt und sieht halt schon edel aus.

Gruss Miles
aba101280
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2008, 09:54
Du musst intern natürlich richtig verkabeln. Erst wenn du den Strom richtig anschließt (Ist ein normaler 12 V Stecker) und die y Weiche richtig verkabelst leuchtet auch alles. Aber das ganze ist relativ fürn **** denn das Schaubild in der Anleitung ist falsch bzw. unvollständig.

Insgesammt sind die Originae Gehäuse sicher die Besten am Markt aber wenn ich mir die Konkurenz anschaue dann siehts richtig arm aus. Teilweise sind Bohrungen auch nicht 100%, da gebe ich dir recht

Grüße

Alex
MilesAway
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jul 2008, 10:21
Ich habe das Gehäuse neu gekauft, da waren alle Kabel bereits eingesteckt. Ich denke nicht, dass ich da was falsch gemacht habe. Ich musste nur noch den 12 Volt Anschluss und den Power-Switch verbinden. Oder kommen die Gehäuse neu falsch verkabelt? Das wäre ja bei diesem Preis eine Zumutung...

Gruss Miles
MilesAway
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jul 2008, 10:45
So, alles nochmals überprüft, 12Volt Stecker umgesteckt, gleiche Fehler wie zuvor.
Der OrigenAE Support hat mir geraten, das VFD und USB Modul zu ersetzen. Mein Händler kümmert sich darum.

Gruss Miles
aba101280
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jul 2008, 12:40
Hallo,

lass dir bloss nichts von dem OrigenAE support erzählen. Die reagieren zwar relativ schnell aber meist mit ziemlich idiotischen Lösungen. Wollten dass ich Ihnen (irgendwo nach Asien) die Platinen hinschicke damit sie die dann tauschen können. Lass dir einfach ein neues Gehäuse vom Händler schicken und gut iss

Grüße

Alex
MilesAway
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jul 2008, 14:22
Danke für den Tip. Aber leider hat mein Händler nur ein paar Gehäuse aus der selben Serie. Also dürften dort alle den selben Fehler haben. Aber mein Händler kümmert sich um die Sache. Hoffentlich geht's schnell

Gruss Miles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Origenae s16v Display
Unicorn78 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  2 Beiträge
Origenae s21t
Unicorn78 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  6 Beiträge
POWER ON/OFF über MCE FB
Bruchi am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Origenae s16t Display Frage
Unicorn78 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
OrigenAE H6 in Deutschland kaufen?
floschu am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  8 Beiträge
USB Probleme mit Silverstone SST-LC20S La Scala
vstverstaerker am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  7 Beiträge
Finde unter Power DVD 7.3 kein SPDIF?
charlie73b am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  10 Beiträge
Probleme mit HDMI-Ausgang
tommyboyscout am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
AUDIO PROBLEME
flashboy am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Vista Mediacenter
dagobert_90210 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen