POWER ON/OFF über MCE FB

+A -A
Autor
Beitrag
Bruchi
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2009, 03:58
Ich möchte gerne über die original mitgelieferte FB von OrigenAE Gehäuse S16T (soll wohl Baugleich zu einer Philips RC197 sein!?) den HTPC ein- und auch ausschalten. Leider funktioniert das über die entsprechende Taste nicht. Alle anderen Tasten haben die richtige Funktion und arbeiten richtig mit MCE Win7 64Bit.

Ich habe nun schon diverse Einstellungen im Bereich POWER ON im BIOS verändert. Leider ohne Erfolg.
Habe beim installieren des IR Treibers auch scheinbar Zusatzprogramme dabei mit dennen man Befehle lernen kann, incl Timings die wohl zu beachten sind aber dazu fehlt mir eine Beschreibung.

Vllt. hat ja von Euch einen Tip oder selbere Erfahrungen mit den OrigenAE Artikeln gemacht?



Bruchi
Fidelity_Castro
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2009, 18:10
Wenn du im Bios keine Wake on USB Funktion hast bzw. nen Jumper auf dem Board welches den USB Srom im Off aktiviert geht es nicht. ne gute Alternative ist da S3

Google mal nach dem MCE Standby Tool, das verwende ich für s3 und das funzt recht gut.
Bruchi
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2009, 22:35
Habe das Tool gefunden. Kannst du mir sagen was da genau einzustellen ist?

Das MB ist ein ASUS m4a785TD und hat wohl einige Wakeup Funktionen im BIOS aber geht irgendwie nicht mit FB.

Es gibt dort.....

PowerOn from S5 bye PME#
...by PS/2 KB/MS
...by RING
...by RTC Alarm

.....zur Auswahl.

Bruchi
Bruchi
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2009, 23:56
Verzweifel langsam...

habe unten rechts in der ICON-Leiste das symbol für die installierte IR Software. die zeigt mir auch an das die TASTE PWR ON/OFF MediaCenter bedeutet. Ist also auch irgendwie so konfiguriert nur die blöde Hardware will davon nichts wissen... HILFE
Bruchi
Stammgast
#5 erstellt: 29. Okt 2009, 00:41
Es geht.... habs über den "Ir-Trans GUI Client" eingerichtet.

Dannach noch ein Hacken bei MCE IMMER MIT WIN7 starten und schon ist man direkt beim POWER-ON Knopf an der FB im Mediacenter... nun gehts an die Feinheiten wie Decoder usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standby On / Off mit TT Remote
Mazar01 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei MCE Fernbedinung unter Mediaportal über IMON einrichten
memoreil am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  5 Beiträge
Wo eine "offizielle" Microsoft MCE Fernbedienung kaufen?
Miles am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  14 Beiträge
OrigenAE S16V, kein Power-On und USB Probleme
MilesAway am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  9 Beiträge
MCE-PC - welche Komponenten?
Bobberle3001 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  2 Beiträge
Linux MCE Erfahrungsbericht
TSchnurr am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  21 Beiträge
HDTV unter Vista MCE?
Churchy am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  8 Beiträge
MCE DVD Bibliothek Ordnen
matze220880 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  3 Beiträge
Antec Fusion + MS MCE Tastatur
BatiBato am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
DVD bei Vista MCE ohne Ton
tom0265 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.877

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen