PC an Panasonic Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
eicko
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Aug 2008, 21:31
Hallo,
habe eben festgestellt, dass mein nachfolgender Beitrag im Bereich
TV & Projektion wahrscheinlich an dieser Stelle Anschluss&Verkabelung besser platziert ist.
Anzumerken wäre noch, dass mein PC mittels D-Sub-Stecker (VGA) mit dem Panasonic TV direkt verbunden ist. Mein Panasonic ist auf ein Bildseitenverhältnis von 16 : 9 mit 1920 x 1080 Pixel eingestellt. Mein PC auf 1600 x 1024 Pixel (32 Bit). Was ich aus den Panasonic-Unterlagen entnehmen kann: bei mehr als 1024 Zeilen ist keine einwandfreie Bildanzeige gewährleistet !
Inwieweit diese Anmerkungen evtl zur Lösung des Problems beitragen können, entzieht sich meiner Kenntnis.


[u]Hier nun nochmals meine Frage[/u], welche ich bereits -bisher ohne Erfolg- in "TV & Projektion" eingestellt hatte:

Hallo,
wer kann mir bei der Anbindung meines PZ80E am PC weiterhelfen?
Folgende Situation:
Beim hochfahren des PC erscheint wunschgemäß auf dem Panasonic-Display der Bildschirminhalt vom PC. Sobald jedoch der PC vollständig hochgefahren ist, wird das Panasonic-Display schwarz -kein Bild mehr-.
Ich habe mir während des "hochfahrens" des PC`s mal im Panasonic-Menü die PC-Einstellungen angesehen.
1)Auflösung VGA; 2)Synchronisiation H&V; 3)H-Frequenz 31,5 kHz; 4)V-Frequenz 60,1 Hz !
Nachdem die Hochfahrphase des PC abgeschlossen und der Panasonic Bildschirm wieder schwarz wurde, zeigten die PC-Einstellungsdaten 1)0-Auflösung, 2)0-H-Frequenz, 3)0-V-Frequenz, alles in roter Schrift[/b]. Leider lassen sich diese Einstellungsdaten auch nicht in den Panasonic PC-Einstellungen verändern.
Vielleicht muß das aber auch am PC selbst korrigiert werden? Es gibt leider keine Unterlagen von Panasonic in welchen auf dieses Thema eingegangen wird.
Hat jemand von Euch Spezialisten eine Idee dazu ?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für den einen oder anderen Lösungsvorschlag
eicko
JesusCRamone
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2008, 12:53
Hi,

fahr den PC im abgesicherten Modus (F5 oder F8 drücken nach dem Piep) hoch und stell die Auflösung dort runter, bzw auch den Monitor auf Standard oder Plug n Play Monitor.

Gruß, Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Plasma anschließen !!!
Uwe_Birkenmaier am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  2 Beiträge
PC an Plasma Grafikeinstellungen
wishbone71 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
ATI3850 an Panasonic FullHD Plasma. Kein Vollbild :(
zero_oli am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Onboard ATI --HDMI--> Panasonic Plasma
Ger_Mugen_Civic am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  4 Beiträge
Auflösungungschaos PC->DVI->HDMI->Plasma
jose_de am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  4 Beiträge
PC -> Plasma Verbindung
JLipka am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
780G onbaord GraKa an Panasonic Plasma - Probleme?
wagner2 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  4 Beiträge
Pc mit Plasma verbunden aber keine Sound ?
Fenerium1907 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  9 Beiträge
Video Verbindung von PC mit Plasma-TV (Panasonic TH-42PV7)
vanDanger am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
PC an PLasma..bei videos bleibt plasma schwarz..HILFE!!!
python4933 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen