PC an Plasma Grafikeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
wishbone71
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2006, 15:01
Hallo,

ich probiere mal hier mein Glück, bin mir aber nicht sicher, ob das vielleicht ins HTPC-Unterforum gehört. Ggf. bitte verschieben.

Ich habe den aktuellen Aldi-PC mit Windows Media Center Edition gekauft und zwischenzeitlich mit einem 10m HDMI-Kabel an meinen Pioneer 435 angeschlossen, ich bekomme ein Bild und bin von den Multimedia-Eigenschaften des PC, WinMCE mit der beigelegten Fernbedienung insb. hinsichtlich der Bildqualität wirklich begeistert!

ABER: Ich mußte bei meinen paar Vesuchen jedesmal die Grafikeigenschaften neu einstellen und das dauert seine Zeit. In dem Rechner ist eine NVidia-GraKa verbaut, die ja zahlreiche Einstellungsoptionen bietet, dazu noch die regulären Windows-Grafikeinstellungen und dann noch die von Windows MCE. Ich schätze mal, ich muß mit den Nvidia-Eigenschaften arbeiten. Wenn ich "Display clonen" wähle, sieht´s auf dem PC-Monitor verzogen aus, auf dem Plasma fehlen dann die Windowsleisten und umgekehrt.

Wie kann ich das Umschalten vom analogen PC-Monitor auf den 16:9 Plasma mit jeweils passenden Eigenschaften automatisieren?
Ich suche also sowas wie eine Speichermöglichkeit verschiedener "Profile" (sowas gibt´s bei Nvidia, aber es hat nicht funktioniert), von denen jeweils eins für eine Betriebsart das richtige ist.

Kennt jemand eine Seite, auf der gut erklärt wird, in welcher Reihenfolge man die Einstellungen vornimmt? z.B. kann man die Farben ja am PC einstellen und nochmal am Plasma, was sollte man zuerst tun? Das Zusammenspiel der zig Optionen ist mir nämlich auch nicht ganz klar.

Vielen Dank schonmal
Christian
wishbone71
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2006, 02:51
Hallo,

hat nicht jemand einen Tip für mich? Aufgrund anderer Threads hier habe ich mir mal Powerstrip gezogen, aber das bringt mich auch nicht weiter, zumal ich da keinen Schimmer habe, welche der zig Auflösungen ich nehmen soll, die getesteten sahen auf dem PC-Monitor alle furchtbar aus.

C.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Grafikeinstellungen?
atglaeser am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  5 Beiträge
PC an Plasma anschließen !!!
Uwe_Birkenmaier am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  2 Beiträge
PC an Panasonic Plasma
eicko am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
PC -> Plasma Verbindung
JLipka am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
PC an PLasma..bei videos bleibt plasma schwarz..HILFE!!!
python4933 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  4 Beiträge
Auflösungungschaos PC->DVI->HDMI->Plasma
jose_de am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  4 Beiträge
PC Grafikkarte DVI an Plasma DVI
chrisonline am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
Plasma an Pc angeschlossen. Komische Geräusche!
Bananen-Peter am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  7 Beiträge
PC auf Plasma, falsches Seitenverhältnis
Special_<K> am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  9 Beiträge
Pc mit Plasma verbunden aber keine Sound ?
Fenerium1907 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.743

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen