Verkabelung mit Scaler - so sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
Misda
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2008, 12:30
Ich habe vor mir einen DVDO iScan HD zu besorgen und hab mir überlegt, wie ich das am besten verkabeln soll.

Geräte:

DBox2 (Scart)
DVD-Player (Scart)
Scart Verteilerbox (RGB fähig)
XBox (YUV)
Laptop (VGA)
Denon 2803
LG LC42 42°

Plan:

DBox2 und DVD-Player an Scart Verteiler.
Scartverteiler per Scart->4Chinch an iScan.
iScan per VGA an den LG VGA Eingang.
Vom Scartverteiler per Cinch Ton abgreifen und in den VGA Ton Eingang des LG, damit ich nicht immer den Denon anmachen muss.
XBox bleibt am YUV Eingang des LG.
Laptop per VGA passthru an iScan.
DBox2, DVD, XBox Digital Optisch an Denon, für Surroundsound.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Bzw. ist es überhaupt sinnvoll, ein iScan HD zu kaufen?

Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Zuspielung per DVI->HDMI vom iScan auf den LG, aber dann hab ich ja keinen Ton beim LG, oder benutzt der HDMI Eingang dann die Tonbuchse des VGA Eingangs?

Danke schonmal für die Mühe mir zu antworten!
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2008, 12:50
Um DVI-HDMI wirdst Du nicht rumkommen, weil Du ja sicher PAL TV oder PAL DVDs schauen willst und via VGA müsstest Du die vom Iscan nach 60Hz wandeln lassen.

Grüße
Tobias
Misda
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2008, 13:00
Und per HDMI geht das ohne Probleme?

Hab grad in der Anleitung nachgeschaut, laut der sollte auf HDMI1 auch die Tonbuchse des VGA Eingangs benutzt werden, das würde also auch gehen. 1366x768 nimmt der HDMI Eingang auch an, hab ich per PC getestet, also würde es dann auch nativ eingespielt.
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2008, 13:09
Ich sehe keine Probleme. Und das Notebook würde ich dann lieber direkt an TV hängen, der Passthrough ist nicht so zuverlässig.

Grüße
Tobias
Misda
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2008, 16:18
Wieviel würdet ihr eigentlich für einen gebrauchten iScan HD maximal ausgeben?

Und, man kann ja auch eine amerikanische iScan HD hierzulande verwenden, dank des universellen Netzteils. Ist der amerikanische Stromstecker da abtrennbar, wie bei einer externen HDD oder einem Notebooksnetzteil, sodass ich einfach einen Stecker mit deutschem Stromanschluss einstecken kann?
Fudoh
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2008, 21:41
300-350 Euro für einen HD(+).

Das Netzteil ist extern und das Stromkabel vom Netzteil abnehmbar.

Grüße
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scaler sinnvoll für mich?
kraus99 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Dreambox 7025 / externer Scaler sinnvoll?
christo0815 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  7 Beiträge
Scaler auch bei nicht-nativer Ansteuerung sinnvoll???
2-Face am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  4 Beiträge
Scaler oder nicht Scaler ?
Goodspeed. am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  6 Beiträge
16:10 TFT-Monitor (Dell 30 Zoll) mit Scaler sinnvoll?
vroesgen am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  11 Beiträge
Scaler oder ...........
Discslayer am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Scaler Frage
hanspampel am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  5 Beiträge
Externer Scaler für Kabel TV-Programm möglich und sinnvoll?
bimo09 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Scaler Suche
Lueg am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  6 Beiträge
Externen Scaler
romos am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.621

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen