PC mit GeForce 9500 GS über HDMI mit Fernseher (32LG5000) verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
gladi2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Okt 2008, 17:40
Hallo!

Ich würde gerne meinen PC (Grafikkarte: Nvidia GeForce 9500 GS, mit HDMI und DVI Ausgang) mit meinem neuen 32LG5000 verbinden. Habe mir ein ca. 10Meter langes HDMI-Kabel gekauft und PC und Fernseher miteinander verbunden und siehe da: kein Signal/Bild! Habe über die Nvidia Systemsteuerung versucht den Fernseher erkennen zu lassen; tut sich aber nichts. Der Computer-Monitor ist über DVI angeschlossen, der Fernseher am HDMI-Ausgang!

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Grüße

gladi2006
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2008, 18:50

gladi2006 schrieb:
Hallo!

Ich würde gerne meinen PC (Grafikkarte: Nvidia GeForce 9500 GS, mit HDMI und DVI Ausgang) mit meinem neuen 32LG5000 verbinden. Habe mir ein ca. 10Meter langes HDMI-Kabel gekauft und PC und Fernseher miteinander verbunden und siehe da: kein Signal/Bild! Habe über die Nvidia Systemsteuerung versucht den Fernseher erkennen zu lassen; tut sich aber nichts. Der Computer-Monitor ist über DVI angeschlossen, der Fernseher am HDMI-Ausgang!

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Grüße

gladi2006


Hi, was für ein Kabel ist denn das 10 Meter HDMI Kabel (Link bitte)?

Hast Du es auch einmal mit einem kurzen HDMI Kabel getestet?

Gruss Oliver
gladi2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Okt 2008, 19:26
Hallo! Habe dieses Kabel hier:

http://cgi.ebay.de/H..._trksid=p3286.c0.m14

Überlege gerade, ist das Kabel nur für FullHD?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2008, 19:34

gladi2006 schrieb:
Hallo! Habe dieses Kabel hier:

http://cgi.ebay.de/H..._trksid=p3286.c0.m14

Überlege gerade, ist das Kabel nur für FullHD?


Hi,

von der Beschreibung liest es sich gut und ein aktuelles HDMI Kabel kann i.d.R. alle Auflösungen und ab HDMI 1.3 auch noch einen grösseren Datendurchsatz.

Nur sind bei längeren Längen (wie bei Dir die 10Meter) schon qualitative Unterschiede bei den Kabel zu merken.

Doch einfach nur empfehlen "kaufe Dir ein teures HDMI Kabel" fände ich schlecht.

Deshalb nochmals meine Bitte, probiere ein 2 Meter Kabel einmal aus (auch wenn Du den TV oder den PC halt einmal umstellen musst) und berichte ob es geht oder nicht.

Ich selber habe zwar auch die 9800GX2 in meinem "grossen" PC drin, habe aber nur einen Monitor per VGA (wegen einem KVM Switch) angeschlossen... daher kann ich da nichts empfehlen, ausser den neuesten Treiber. Ist der aktuell?

Gruss Oliver
gladi2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Okt 2008, 19:56
Ja Treiber ist aktuell, habe heute noch den neusten heruntergeladen. daran kann es also nicht liegen. mit nem kurzen kabel funktioniert es auch nicht, hab es eben probiert! noch jemand ne idee? wie kann man denn unter vista einstellen dass das signal über den hdmi ausgang der grafikkarte laufen soll? könnte es daran liegen?


[Beitrag von gladi2006 am 22. Okt 2008, 19:58 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2008, 20:05
Also, ich glaube es liegt an der GeForce 9500 GS und an den Einstellungen und nicht am HDMI Kabel.

Bitte ändere Deinen Thread Titel nach "PC mit GeForce 9500 GS über HDMI mit Fernseher (32LG5000) verbinden" und ich lasse Deinen Thread in den HTPC Bereich verschieben.

Ich glaube da wird Dir besser dazu geholfen werden können.

Gruss Oliver


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 22. Okt 2008, 20:28 bearbeitet]
gladi2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Okt 2008, 21:05
Hat hier vllt. jemand ne Idee? Bin verzweifelt
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#8 erstellt: 22. Okt 2008, 21:09
Bitte ändere den Titel ab!

"PC mit GeForce 9500 GS über HDMI mit Fernseher (32LG5000) verbinden"
gladi2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Okt 2008, 16:26
Hallo miteinander, hab es heute noch mit nem DVI-D zu HDMI Adapter versucht, aber wieder kein Signal/Bild! Weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll... =( Keiner ne Idee woran es liegen kann?
andreas_monyer
Neuling
#10 erstellt: 04. Nov 2008, 17:50

gladi2006 schrieb:
Hallo miteinander, hab es heute noch mit nem DVI-D zu HDMI Adapter versucht, aber wieder kein Signal/Bild! Weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll... =( Keiner ne Idee woran es liegen kann?


Hallo,
ich wollte mich gleich der Problematik anschließen. Hab ebenfalls ein LG 32 LG 5000 und kann ihn über mein 10m langes DVI-HDMI Kabel nicht ansteuern...Besitze eine 8600 GTS 256 MB. Das Kabel ist bei mir allerdings etwas teuerer gewesen. ~20 Euro doppelt geschirmt und vergoldet.
PranKe01
Neuling
#11 erstellt: 07. Nov 2008, 17:23
Das ist ja lustig - ich hab das gleiche Problem :-/
Habe den 32LG5000 gestern bekommen und habe ihn an meine Radeon X800 GTO per DVI-HDMI Kabel angeschlossen und es kommt kein Signal... Der ATI Treiber erkennt auch keinen Monitor am DVI Ausgang <.<
Habt ihr es schon lösen können? Ich war heute beim Saturn und die haben mir geraten ein Firmware-Update zu machen (allerdings habe ich keine Firmware-Updates gefunden) oder vlt. ein anderes Kabel zu benutzen...
Vlt. kann sich ja ein User melden, bei dem es funktioniert! Evtl. ist es ein Problem der Fernseher-Serie?!
Habe gestern noch an den Support geschrieben, allerdings können die mir auch nicht helfen und wollen, dass ich anrufe (habe aber nur ein Handy <.<)...
Mal ne andere Frage - hattet ihr auch so ein scheiss Bild beim Auslieferungszustand? Sah bei mir total Comic-mäßig aus oO Was habt ihr so für Einstellungen, um das Bild besser zu machen?

Gruß!
PranKe01
Neuling
#12 erstellt: 07. Nov 2008, 20:20
LG Support: "Bitte stellen Sie sicher, dass die DVI - HDMI Verbindung am HDMI1 Anschluss Ihres LG 32LG5000 angeschlossen ist.

Des Weiteren stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Grafikkarte eine HDMI konforme Aufloesung unterstuetzt zb. 1280 x 720p oder 1920 x 1080p, andere nicht HDMI konforme Aufloesungen werden nicht unterstuetzt.

Bitte stellen Sie eine max. Bildwiederholfrequenz von 60Hz an Ihrer Grafikkarte ein."
Klappt aber irgendwie trotzdem nicht... Habe bei den Einstellungen 2 Monitore - beim primären (mein tft) habe ich dann 1280x720 eingestellt - aber beim zweiten konnte ich nur 800x600 einstellen oO Liegt es vlt. an der Grafikkarte?
PranKe01
Neuling
#13 erstellt: 08. Nov 2008, 20:21
So...
Ich habe mir heute eine gForce 8600GTS gekauft, weil die einen HDMI Ausgang hat. Ging trotzdem nicht <.<
Dann habe ich mit meinen TFT eine Auflösung von 1280x720 bei 60Hz eingestellt, das DVI Kabel vom TFT abgezogen und das DVI->HDMI Kabel rein gesteckt und ich hatte Bild auf dem Fernseher =)
Dann habe ich meinen TFT mittels VGA Kabel angeschlossen und schwups, war das Bild vom Fernseher wieder auf dem TFT und das Fersehbild weg -_-
Ich müsste jetzt also immer mit dem TFT die Einstellungen vornehmen und das Kabel wechseln, um auf dem Fernseher das Bild zu sehen (TFT Bild wäre weg). Das ist natürlich immernoch super nervig, weil man ständig die Auflösung umswitchen müsste und die Kabel jedes mal umtauschen müsste - hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Kleiner Hinweis noch: Wenn auf dem Fernseher ein Bild ist, wird der Fernseher von der GraKa erkannt, stecke ich dann das VGA Kabel rein, passier nichts. Schließe ich dann die Einstellungen, geht das Bild vom Fernseher auf den TFT und es wird nur noch der TFT erkannt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geforce 7600 GS -> TH42PX80 ?
t0bse am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Fernseher mit PC verbinden
Capitan0 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
GeForce 7900 GS -> DVI-HDMI -> 32LG3000: Unscharfe Streifen
ahrenssi am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  7 Beiträge
PC mit Fernseher verbinden ersetzt DVD Player?
schmju5n am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  21 Beiträge
Rechner über PC verbinden (DVI --> HDMI), nur wie? help pls
A_Alkhanchi am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  10 Beiträge
Geforce 8400 gs an jvc 26" röhre
Sniper182 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
PC aufrüsten mit NVidia 8400 GS
eddman am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  4 Beiträge
HIS HD 4350 über HDMI mit Fernseher verbinden
snore am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
DVI (PC) mit HDMI (Sanyo Z4) verbinden
phil34 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
LCD Fernseher an Pc anschließen
Idefix1234 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen