Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LCD Bildschirm Flackert bei Mausbewegung

+A -A
Autor
Beitrag
Kirchel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Okt 2008, 14:19
Hallo Zusammen,
ich habe nun seit ein paar Tagen meinen HTPC und gleich schon das erste Problem:
Das Bild Flackert bei Mausbewegung, wenn man nichts macht flackert es nicht.
Ich übertrage das Bild über HDMI an den LCD Fernsehr (Philips 42 PFL 7862 D 42 Zoll)
Ich habe ein Asus M3A78-T Board mit einer onboard ATI Radeon 3300 HD Grafik.
Sobald ich eine Höhere Auflösung als 800x600 einstelle, fängt das Bild, wie schon gesagt, bei Bewegungen der Maus an zu flackern.

Egal welche Einstellung ich ändere, an dem Problem tut sich nix.
Woran könnte das Problem liegen?
Hab schon alle Treiber geupdatet.
Google kann mir auch nicht helfen.
Hatte vielleicht jemand schon mal das gleiche Problem?

Danke sehr!
sepp776
Neuling
#2 erstellt: 07. Nov 2008, 17:28
Hi!

Hab bei meinem TV das gleiche Phänomen, ist ein Philips 7603. Weiß noch dass es am Anfang deutlich stärker gezappelt hat, aber durch welche Einstellung es geringer geworden ist kann ich dir leider nicht sagen. Würde vorschlagen zuerst mit den Bildverbesserungs-Einstellungen des TV rumzuspielen. Mal die Scharfzeichnung kleiner stellen oder MPEG-Artefakt-Reduzierung ausschalten und ähnliches.
Kirchel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Nov 2008, 14:30
Danke für die Antwort!
Ich dachte schon meine Anfrage sei unbeachtet untergegangen.

Ich habe schon an den Einstellungen des LCDs rumgespielt, leider ohne auch nur die geringste Verbesserung.

Ich habe das gefühl das sobald der PC arbeitet das Bild flackert.
Wenn ich einen Film laufen lasse oder so ist alles in Ordnung, auch im Mediacenter ist das bild super, nur wenn ich normal windows laufen hab ist das "Flackern/Bildzappeln" da.

Kann es vielleicht an dem HDMI Ausgang meines Boards liegen, hab schonmal gedacht ich versuche mal mit nem DVI/HDMI Kabel den PC am LCD anzuschließen. Glaubt ihr daran könnte es liegen?
Stand gestern schon vor so nem Kabel, aber 40 euro, für einen "Versuch" der zum scheitern verurteilt ist will ich nicht ausgeben.
sarahmclead
Neuling
#4 erstellt: 02. Jun 2010, 14:00
Hallo. Ich habe das gleiche Problem mit einem 37PFL7603D gehabt und hier im Forum ist das Problem gelöst worden.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-4162.html

Unter den Einstellungen unter Anschlüsse ist PC zu wählen, dann ist das Bild klar und so wie es sein sollte.
ABER: Bei mir tritt dann ein doofer Kammeffekt auf (wie auch in dem anderen Thread beschrieben) Besonders wenn ich Fenster öffne oder die Maus bewege.
Hatte vorher einen viel billigeren Viera und der hat das alles anstandslos gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild flackert
mza287 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
welche Grafikkarte bei 42" LCD
Kawafischi78 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
LCD flimmert bei 1920x1080p@50Hz
Lingomaxx am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  9 Beiträge
ATI 2400HD Pro+HDMI+LCD TV : Kein Bild
Lupissimo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  8 Beiträge
HTPC an FullHD LCD bei 3,7m Entfernung?
VipER169 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  12 Beiträge
24" LG full HD PC-Bildschirm mit VP30
Istvan78 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
PC -HDMI(HDCP->LCD
hanfmaster am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
LG LCD Ansteuerung
arnimi am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  2 Beiträge
Welcher LCD am HTPC?
jotha am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  9 Beiträge
"Doppelter" Anschluss HTPC --> LCD ?
Tiny_H am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.206 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBeschent
  • Gesamtzahl an Themen1.361.981
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.942.324