Bildschirm für HTPC?

+A -A
Autor
Beitrag
Xereal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Sep 2009, 01:48
Hallo,

ich möchte mir demnächst mein HTPC+TV zulegen. Der Bildschirm soll an der Wand hängen wovor das Bett steht, hinter dem Bett ist der Schreibtisch, von diesem soll mithilfe des Bildschirms gearbeitet (Office, Pdfs, Surfen usw) werden können, einige fragen hierzu:

- der Sitzabstand vom Schreibtisch zum Bildschirm beträgt ca 320cm. Ich habe Angst das dort die Auflösung von 1920x1080 viel zu hoch ist um irgendwas zu erkennen, jedoch macht ein runterskalieren wenig Sinn, besonders wenn man Filme schauen will, richtig? Dann werden die Filme welche abgespielt werden auf eine kleinere Auflösung gequetscht -> Bildverzerrung? Ein ständiges umschalten der Bildschirmauflösung wäre eine Möglichkeit, jedoch wird das auf dauer nervig. Icons/schriften usw können per Windows ja hochgestellt werden, hat dort jemand erfahrungen gemacht? (Ich mache mir das besonders Sorgen bei Office Anwendungen, Surfen, Pdfs Lesen etc)

- Wie wichtig sind TV-Interne Tuner? das ganze kann auch per HTPC erledigt werden, richtig? Gibt es dann Qualitätsunterschiede?

- welche Technologie ist prinzipiell zu empfehlen? Plasma über LCD? oder andersrum? Ich meine gelesen zu haben das Plasmas sogut wie kein Input-Lag haben, was definitiv von Relevanz sein würde, stimmt das? was ist mit Phosphorlag und ähnlichem?

Wenn diesbezüglich jemand seine Erfahrung äußern kann und würde, wäre es toll, danke im vorraus
Xereal
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Sep 2009, 15:39
keiner eine hilfe?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Fragen zu HTPC
Trafo85 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
LCD Bildschirm Flackert bei Mausbewegung
Kirchel am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  4 Beiträge
Grundsätzlich Frage zu HTPC
schnaydar am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  15 Beiträge
HTPC einschalten vor TV; falsche Auflösung? Help!
ohajak am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  6 Beiträge
Suche LCD für HTPC
Golddigger am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
37 oder 40" lcd für HTPC ?
ZaRgoRxX am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  13 Beiträge
Welcher LCD-TV passend zum HTPC - SD/HD DVB-PCI - native ansteuerung etc. - Vorauswahl vorhanden
test-drive am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  6 Beiträge
HTPC - Aufbau und einige Fragen
Bibabuzelmann am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  21 Beiträge
HTPC-Anschaffung: einige Fragen
nenne86 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  13 Beiträge
Anfänger kämpft der Auflösung an seinem HTPC
Hamster1506 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen