HTPC + Premiere + Blu-Ray + Linux ?

+A -A
Autor
Beitrag
Honker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2008, 23:25
Hallo zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit ein Mediagerät für's Wohnzimmer zulegen, das am besten aus einem einzigen Gerät besteht.

Leisten können sollte es die üblichen Sachen wie CD/DVD schaun, DVB-S2, Mp3's und Filme von Platte abspielen etc.

Soweit sollte das ja mit einem normalen HTPC möglich sein.

Meine weiteren Wünsche wären allerdings, das es die Möglichkeit gibt, mit dem HTPC auch Blu-Ray, und Premiere schauen zu können und zwar wenn man den HTPC unter Linux betreibt.

Das Blu-Ray und Linux nicht funktionieren werden ist mir fast schon klar, allerdings würde mich mal interessieren wie ihr das macht....Linux und Windows parallel installieren?

Premiere ist ja seit der neuen Verschlüsselung auch so ne Sache...wie handhabt ihr das seit der Umstellung? Oder habt ihr euch garkeine neue Karte mit Verschlüsselung schicken lassen?

Meine Überlegungen gehen jetzt schon fast dahin, eine PS3 für Blu-Ray, Musik, Filme usw. anzuschaffen und zugleich noch einen Reciever für DVB-S2 und Premiere?! Was haltet ihr denn davon?

Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen....

Gruß
Honker


[Beitrag von Honker am 30. Okt 2008, 23:25 bearbeitet]
Honker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2008, 13:26
Jetzt sagt nicht keiner von euch verwendet Linux, Blu-Ray und Premiere und hat die selben Probleme
rotanat
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2008, 14:36
Na Du hast Dir die Frage ja quasi selbst beantwortet was Bluray und Linux angeht: Es geht momentan nicht, da es keine Playersoftware gibt.
Von daher war Linux für mich gleich gestorben, nur für die simplen Funktionen nutzte ich ab und an Asus ExpressGate was ja nen Mini-Linux ist.
Mit Premiere etc. kenn ich mich hingegen nicht aus, vlt. weiß da noch jemand mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grafikkarte für HTPC Blu-Ray,DVB-S2
lemmi296 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  22 Beiträge
HTPC und Blu-ray-Disc
Eichhorn1 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
Blu ray HTPC 1080i 29fps
pork1 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
HTPC Probleme mit Blu Ray
beatsteak_87 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  13 Beiträge
HTPC + Premiere HD
movie_addicted am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  18 Beiträge
HTPC Kaufberatung - 1500 Euro - Blu-Ray
danielneu am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  12 Beiträge
HTPC will kein Blu-Ray abspielen
Kaltverformer am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  9 Beiträge
Blu-Ray Brenner im "nicht-HTPC"
ebell am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  3 Beiträge
HTPC Für Blu-Ray ,MKV und MP3
ChubbyD am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
HTPC - oder - PopcornHour + Blu-Ray-Player
Avenger_Zero am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen