Skystar HD2 -- bin am verzweifeln!

+A -A
Autor
Beitrag
TheULF
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 04:20
Hallo Leute,

ich bin absolut am verzweifeln...
Meine Skystar HD2 findet ums verrecken keinen Sender!!

Ich hab auch schon die Beta vom Technisatprogramm drauf.
Beim Scannen bekomme ich immer einen grünen Signalblaken, ca. 60% der möglichen länge aber die Karte findet kein einziges Programm

Mein System:
Vista 64 inkl. SP1
CPU E5200
Asus P5QL-E
Powercolor HD4650
4GB Ram

Ich weis beim besten Willen nicht was ich noch machen kann.

An dem Anschluss hing vorher noch ein Analoger Receiver, da hatte ich auch noch alle Programme.

SAT-Anlage ist eine Kathrein mit Multiswitch 1516 (ich glaube der switch heist so).

Kann mir bitte jemand noch nen Tipp geben, sonst muss ich das Ding nämlich unsanft anpacken ...

Hatte im Forum schon gesucht, da war die Lösung wohl das SP1.

Grüsse
ULF
Tupapupa
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 12:41

An dem Anschluss hing vorher noch ein Analoger Receiver...


Und an der Antenne warscheinlich ein analoges LNB....
TheULF
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 13:02
nein, die Analge haben wir genau vor 1 Woche umgestellt.
sprich, der gesamte analog kram vom dach und aus dem keller,
neues zeug verbaut...

daran liegt es definitiv nihct, zumal ich das alles nachgemessen habe!!
showtime25
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2008, 13:11
Probier an dem Antennanschluß erst mal einen normalen dig. Receiver mit TV.
Mandulli
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2008, 13:16

TheULF schrieb:
...sprich, der gesamte analog kram vom dach und aus dem keller, neues zeug verbaut...

Neues analoges Zeug oder neues digitales Zeug?
TheULF
Stammgast
#6 erstellt: 24. Nov 2008, 14:00
Glaubt mir, die SAT Anlage ist komplett Digital, sowie alle mit integrierten Komponenten...

LÖSUNG:

Habe soeben bei der Technisat Hotline angerufen.
Das Problem sind die 4GB Speicher und Vista 64bit, wenn man die in der MSConfig auf 3,430GB runterdreht, geht die Karte.
(Nachwievor gleiche SAT-Analge!!)

Weiteres Problem:

Das MCE erkennt die KArte nicht, somit kann ich da kein TV schauen, sondern nur im DVBViewer...

Bei wem läuft die Karte denn im MCE???
Bzw. wer kann ein DVBViewer mit der Thermaltake IMON FB bedienen??


Grüss
ULF
showtime25
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2008, 15:32
Frag doch hier im Forum mal in der PC Abteilung nach. Oder im chip.de forum oder heisse.de ....
TheULF
Stammgast
#8 erstellt: 24. Nov 2008, 18:52
Es gibt doch bestimmt den ein oder anderen der hier das Thermaltake DH101 hat.
Wie macht ihr das denn mit der FB im Mediacenter und gleichzeitig DVBViewer...

Bräuchte da echt mal tipps.

Habe es jetzt zwar geschafft den DVB Viewer ins MCE zu integrieren , aber jedesmal wenn ich was drücke springt windows aus dem dvbviewer raus und ins MCE, im Hintergrund hören ich dann dass der DVB umgeschaltet hat und muss mit dem Apps. Change knopf wieder zurückspringen.

ziemlich unkonfortabel...
nussman
Stammgast
#9 erstellt: 24. Nov 2008, 21:52
imon fängt doch die ganzen befehle ab und verarbeitet sie weiter oder?
schau mal ins dvbviewer forum: http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=30235

dort findest du alle infos.

p.s. die bezeichnung digitaler/analoger lnb ist eigentlich falsch. lnb's, die alle 4 frequenzbänder empfangen können sind für dem empfang digitaler sender gerüstet - wie es in der kette weitergeht entscheidet dann der receiver (tvkarte).
TheULF
Stammgast
#10 erstellt: 27. Nov 2008, 23:39
So, das Thema Technisat ist durch.

Hab die Karte zurückgeschickt und mir eine Hauppauge Nova HD S2 gekauft...

Da hat alles auf anhieb geklappt.
Die hat keine Problem mit 4GB Ram, funktioniert ohne dass das Bild weggeht und nur Ton übrigbleibt, findet auf anhieb alle Programme und hat obendrein mit dem PowerCinema eine richtig brauchbare Software dabei...

Danke trotzdem fürs Lösungsuchen.


Der Skystar HD2 kann ich absolut KEINE Kaufempfehlung geben!!!

Grüsse
ULF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Skystar HD2 - HD Kanäle
Freddy1111 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  4 Beiträge
Skystar HD2 + VISTA64 = kein Bild
zebra_07 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
DVB Viewer. am verzweifeln.
Jannic am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  4 Beiträge
Problem: Skystar HD 2
Daniel_feulner am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
was brauche ich für den Premiereempfang mit skystar hd2?
wetter-frosch am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  3 Beiträge
Unterschied:TechniSat SkyStar HD / TechniSat SkyStar 2
TripleXMan am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  11 Beiträge
Kriege meine Technisat Skystar HD2 nicht unter Vista 64 zum laufen!
DerSalzmann am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  7 Beiträge
TechniSat SkyStar HD
ROBOT am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  57 Beiträge
Technisat Skystar 2
v3x am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
NEU: Calibre VANTAGE HD2
mike_digital am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.814

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen