Technisat Skystar 2

+A -A
Autor
Beitrag
v3x
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2009, 19:05
Hallo, da ich noch einen alten TV habe und mir durch den Kauf eines neuen Bildschirms für den PC auf PC-TV umsteigen wollte, habe ich mir die "Technisat Skystar 2" gekauft, welche mir in einem Forum empfohlen wurde.

Nun ist es aber so, dass das Kabel, was vorher in meinem TV war nicht in die Karte passt. Geht wohl auch nicht, habe jetzt gelesen, dass es ein "F-Kabel" ist und das andere n "TV-Kabel". Wie löse ich das ganze nun? Muss ich die Karte zurückschicken und mir z.B. eine Cablestar kaufen? Oder lässt sich dies auch auf anderem Wege ändern? Ich möchte im endeffekt lediglich das analoge Kabelfernsehen über den PC schauen und die Option haben, später auf digitales Pay-TV zu upgraden.

mfg

PS: Was das ganze rund um DVB-S,C-T und TV im allgemeinen angeht, bin ich absoluter Laie.


[Beitrag von v3x am 04. Nov 2009, 19:06 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2009, 20:28
Die SkyStar-Karten von Technisat eignen sich nur für DVB-S, können also nur an einer Satellitenanlage betrieben werden. Die CableStar HD2 ist zwar für einen Kabelanschluss gedacht, kann aber nur mit dem digitalen Programmangebot (DVB-C) etwas anfangen.

Wenn Du zunächst noch analoges Kabel-TV nutzen möchtest, müsstest Du nach einer Hybird-Karte analog/DVB-C Ausschau halten. Ich kenne nur einen USB-Stick, der sich für analog/DVB-C/DVB-T (DVB-T = terrestrisches Digitalfernsehen) eignet (HVR-930C).
Klausi4
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2009, 00:11

Die SkyStar-Karten von Technisat eignen sich nur für DVB-S, können also nur an einer Satellitenanlage betrieben werden.


In solchen Fällen hilft es ungemein, wenn man zumindest Grundlagen der englischen Sprache kennt - Sky-Star = Himmels-Stern, also "geeignet für Signale aus dem Himmel"...

Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied:TechniSat SkyStar HD / TechniSat SkyStar 2
TripleXMan am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  11 Beiträge
Unterschied zwischen Technisat Skystar 2 HD und Technisat Skystar HD
mJOHm am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  7 Beiträge
Premiere HD mit Skystar HD 2
hailooo am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Suche PC TV Karte DVB-S USB
saradoom am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  10 Beiträge
Welche TV-Karte? Bitte um Rat!
Pennywise09 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  11 Beiträge
DVB Viewer findet TV Karte nicht
Hörnchenmeister am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Problem: Skystar HD 2
Daniel_feulner am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
Videorekorder TV-Karte
Duckshark am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  6 Beiträge
Welche TV-Karte
RanzoRanzer am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  7 Beiträge
Externe TV-Karte für PC?
Thei am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.537

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen