Film über PC auf LCD ansehen

+A -A
Autor
Beitrag
y0dA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2008, 17:26
Hi!
Ich hoffe ich habe das passende Forum getroffen - weiß nicht so recht wo diese Thematik hinpasst.

Ich habe seit August einen Philips 32PFL9603 und selbigen habe ich an meinen Router mittels Ethernetkabel angeschlossen und probierte dann mittels VLC einen Film an den Fernseher zu übertragen, jedoch findet der Fernseher kein Netzwerk..

Was mache ich falsch bzw. kann mein TV eventuell keine Filme von PC anzeigen?

Ich bin hierbei leider ein absoluter DAU und würde mich über Unterstützung freuen.

Folgendes habe ich versucht:
VLC : Medien - Streaming, dort dann die Adresse meines LCDs eingegeben (= der Anschluss bei meinem Router, also woran der TV dranhängt).

Danach habe ich bei meinem Tv eingeschalten und habe auf der Fernbedienung auf "Source" gedrückt und danach "PC Netzwerk" angewählt - nur da findet der LCD anscheinend nix, ich werde nur daraufhingewiesen dass kein Netzwerk gefunden wurde und ich überprüfen soll ob Netzerkkabel angeschlossen etc.

Also vllt ist das Problem noch bei der Router Konfig?

Laut meiner Beschreibung (vom LCD) kann ich mittels Netzwerk Bilder auf den TV ansehen sowie Musik hören - von Filmen steht nix aber ich gehe davon aus dass wenn die beiden anderen Dinge funktionieren, ich auch einen Film übertragen können sollte?

Mein Router ist ein Thomson TG585v7 und der LCD heißt: Philips 32PFL9603 - gekauft diesen August.


Router Konfig für den TV:

Philips-LCD

Informationen

Status: Aktiv
Typ: Generic Device
Verbunden mit: ethport2 (Ethernet)

Adressierung

Physische Adresse: 00:90:3e:a0:b4:f3
IP-Adresszuweisung: DHCP
IP-Adresse: 10.0.0.1
Immer dieselbe Adresse verwenden: Nein
DHCP-Leasedauer: 0 Tage, 1:07:10

Gemeinsame Nutzung der Verbindung

Diesem Gerät ist kein Spiel oder Dienst zugeordnet.
rpr
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2008, 18:32
Wenn du im VLC-Dateimenü unter Medien Stream auswählst, versuchst du eine Datei zum Abspielen zu öffnen das kann nichts werden.
Ich empfehle dir, einen im Handbuch (Kapitel 8 ) genannten Medienserver auf dem PC nach der Anleitung im Handbuch zu nutzen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es funktioniert und dann erst mit VLC zu spielen.


[Beitrag von rpr am 23. Nov 2008, 18:33 bearbeitet]
y0dA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 13:57
Meinst du das Handbuch vom TV? Selbiges Kapitel habe ich schon studiert nur fehlt mir ein "Medienserver" - kostenlos gibts selbiges ja wohl anscheinend nicht und ich dachte VLC könnte dies auch..
nuzz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2008, 17:10
Hi,

ich hab das Handbuch leider grade nicht zur Hand, aber glaube mich zu erinnern, dass mehrere kostenlose UPnP Server aufgelistet sind, schau mal im Anhang nach (ich hab den 42PFL9603, die FW ist aber fuer alle *9*03 gleich).

Hier noch einige, die mir grade einfallen (ich vermute du hast Windows auf deinem Rechner):

- Mediatomb
- Fuppes
- Windows Media Player 11 (inkl. Windows Media Connect)

Weitere UPnP Server hier UPnP
y0dA
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2008, 18:37
Ja ich hab Windows XP SP3 und WMC hätte ich schon genommen nur wird das vom SP3 nicht unterstützt, werde heute am Abend mal die beiden anderen Media Server testen.

danke
y0dA
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Nov 2008, 15:59

nuzz schrieb:
Hi,

ich hab das Handbuch leider grade nicht zur Hand, aber glaube mich zu erinnern, dass mehrere kostenlose UPnP Server aufgelistet sind, schau mal im Anhang nach (ich hab den 42PFL9603, die FW ist aber fuer alle *9*03 gleich).

Hier noch einige, die mir grade einfallen (ich vermute du hast Windows auf deinem Rechner):

- Mediatomb
- Fuppes
- Windows Media Player 11 (inkl. Windows Media Connect)

Weitere UPnP Server hier UPnP


Mediatomb gibt es nich für Windows.
Fuppes hab ich nun installiert, jedoch weiß ich nicht wie es weiter geht (wo wähle ich Dateien aus und so weiter?).

Mit VLC hab ich folgendes probiert VLC jedoch hat der LCD wieder nur gemeint dass er wieder nix gefunden hat (Netzwerk)..

Kann mir jemand weiterhelfen?

**EDIT**
Gut hab nun ein wenig mit Fuppes rumgestest und siehe da, mein LCD findet den angegebenen Ordner, nur kann er das Video(.avi) sowie das Bild (.jpeg) nicht öffnen/starten - bekomme am TV die Meldung "Format nicht unterstützt" - heißt das nun, der TV kanns nicht oder muss ich noch etwas im Fuppes konfigurieren?

Hat noch jemand dengleichen TV und hat ähnliches schon probiert?

Sehe gerade in der Anleitung dass nur folgende Wiedergabeformate unterstützt werden: MP3,Diashow(.alb),JPEG,MPEG1,MPEG2 - das wirds dann wohl gewesen sein=?


[Beitrag von y0dA am 29. Nov 2008, 16:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lcd am pc anschließen
Dominik321 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  5 Beiträge
über pc auf lcd in hd fernsehen
h3xm3x am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
PC + LCD
xup12 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
Lcd - Pc Problem
Niq am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
Problem Pc mit LCD
flo513 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  11 Beiträge
PC -HDMI(HDCP->LCD
hanfmaster am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
Verbindung PC --> LCD
Newbie2005Hamburg am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge
LCD an PC Problem.
RAGHawk am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
PC LCD bessere qualität als TV LCD?
-Arthur- am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  6 Beiträge
tft und lcd an Pc
counterfany am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen