PC -HDMI(HDCP->LCD

+A -A
Autor
Beitrag
hanfmaster
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2007, 16:18
hi

da mein fernseher schönlangsam eingeht bin ich auf der suche nach einen neuen hd-lcd
und hab a bissi umadumm gesurft und auch bei euch und im wiki.
und diese liste gestoßen
PC an Fernseher
ok es geht mir bei dem projekt darun auch zukünftig über einen hd-htpc seis blu.ray oder hddvd oder kombi je nachdem was in den nächsten jahren so entwickelt.

im auge hab/hatte ich den Samsung 27S71B
jetzt hab ich aber gelesen
PCs an Samsung LCD TVs -> nur via VGA (nicht DVI/HDMI) !

is das bei allen LCD firmen in dem preissegment so?

ok sprich daweil ich nur meine ti4200 mit vga und dvi ausgang habe, kann ich ihn nur über vga anschließen.

aber es gibt ja schon grakas mit HDMI(HDCP), bzw es werden noch viele folgen.

kann ich dann den LCD-tv an dem HDMI anstöpseln und echt HD schaun native.
so das man wirklich das HD bild bekommt das man will.

weil ich will enn wirklich nur in pc haben und ned dann wieder nen bluray/hddvd standalone player kaufen müssen.

ich hoff ich könnt mir weiterhelfen.
thx daweil
gr1zzly
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2007, 00:52
soweit ich weiß, funktioniert bei den samsung die pixelgenaue darstellung (also 1:1 ohne interpolation) nur über VGA, NICHT über DVI/HDMI

ein freund von mir hat sich einen der 30er samsungs gekauft (ich glaub den Samsung LE-32R32B, bin mir aber auch net 100% sicher)
der hatte den zuerst über dvi dran, da hat er sich beschwert, dass die rote schrift schlecht lesbar war --> durch die Interpolation
Ich hab ihm geraten den Samsung mal per VGA anzuschließen, und siehe da, es war alles scharf, und er empfindet die vga zuspielung auch nicht als nachteil

Aber falls du da nochmal genaueres wissen willst, kann ich dir da auch mal das prad.de-forum empfehlen, da haben etliche einen samsung tft-tv und sind damit eigentlich sehr zufrieden

MfG Chris


[Beitrag von gr1zzly am 08. Feb 2007, 00:55 bearbeitet]
hanfmaster
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2007, 19:10
thx für die info
Babba123
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2007, 14:28
Meine Grafikkarte ist von MSI und besitzt einen HDMI-Ausgang der auch HDCP unterstützt. Also Blue-Ray und HD-DVD sollte später mal kein Thema sein, wenn HDCP Pflicht wird.

Allerdings kann die Grafikkarte auch über DVI/HDMI pixelgenau (also 1:1) das Bild an meinen Sharp weitergeben.

Die Samsung-Geräte unterstützen die native Bildausgabe nur über den VGA-Anschluss. Und über VGA gibts kein HDCP, da dies ein analoger Anschluss ist.

Fazit: Blue Ray oder HD-DVD iss nich beim Samsung, wenn evtl HDCP mal Pflicht wird. Derzeit lebt man allerdings noch ohne HDCP. Zumindest soweit ich das von HD-DVD gehört habe.
Fudoh
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2007, 15:10

Die Samsung-Geräte unterstützen die native Bildausgabe nur über den VGA-Anschluss


Ausnahme: die F Serie, bei der klappt 1080p nativ mit HDCP via HDMI (mit aktueller Firmware).

Grüße
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC via HDMI auf LCD / HD Ready
Anrodi81 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  8 Beiträge
LCD Fernseher an Pc anschließen
Idefix1234 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
PC->DVI/HDMI->LCD schlechte Bildqualität?
M3D am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  4 Beiträge
PC an LCD TV via HDMI-DVI - > Ton?
WalterWhite am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  51 Beiträge
HD vom PC zum LCD
Phrankey am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  3 Beiträge
780g an full hd lcd mit hdmi frage
tosc am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  3 Beiträge
tft und lcd an Pc
counterfany am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  7 Beiträge
Problem Pc mit LCD
flo513 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  11 Beiträge
PC + LCD
xup12 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
welche Grafikkarte bei 42" LCD
Kawafischi78 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen