HTPC für Sat Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
morlie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 23:07
Hallo Leute,

Habe schon extrem viel gelesen. Aber mein Htpc ist dann doch schon bisschen speziell.

Also ich möchte mir einen eigenen Htpc zusammen bauen.
Der sollte:

HDTV wiedergeben können. Blu ray abspielen usw...

Aber was er primär soll ist Sat Fernseh(HDTV) zu Streamen das heißt ich habe in meinem Wohnzimmer ein Sat Anschluss und möchte diesen ins Schlaf und Kinderzimmer streamen, damit auch meine anderen Familien Mitglieder Sat schauen können. Eine 2 Sat schüssel kommt nicht infrage.
Ist es möglich dies mit einem HTPC zumachen in HD Quali? Und kann man an der Client Seite mit zb einer Popcorn Hour problemlos umschalten? Was wichtig wäre es muss mind. 2 Streams gleichzeitig gehen besser 3. Wäre mit 2-3 S2 Tunern doch kein Problem oder?

Habe mich von einem sog. Fachmann schonmal beraten lassen und der meinte es würde mit einem HTPC mit Windows Media Center gehen und auf der Client Seite eine XBOX(wäre zu laut) oder eins von Microsoft zertifiziertes Gerät wie zb. ein Netgear extender. Die können aber laut ihm kein HD wiedergeben und auch nicht HD Streamen.

So meine Frage geht das irgendwie? Ich würde in Richtung Mediaportal + DVB Viewer gehen. Nur ist die Frage kann ich dann mit der Popcorn problemlos umschalten..

Hardware bräuchte ich:
HTPC

Grafikkarte mit HDMI
CPU der gleichseitig 2 Streams streamen kann und neben bei HD abspielen kann ohne zu ruckeln.
Board mit interner GRAKA u. Sound Karte oder nicht?
Festplatte - WD oder Samsung 1TB
Gehäuse - OrigenAE HTPC Aluminium S16V - black
TV Karte - 2-3 S2 Karten welche ist am besten?

Client
Ein Gerät das HDMI, dolby digital,Lan hat. Dazu sollte es relativ viele Formate abspielen können und dazu sehr wichtig problemlos Fernseh umschalten.

Software:

Vista ultimate wegen 3 Sat Karten oder?
Media Portal und DVB Viewer
Codec etc.

Preis so bis 4000 Euro.

Ist das machbar? Mir ist klar das es Probleme geben kann aber dafür lernt man ja was dazu


[Beitrag von morlie am 30. Nov 2008, 23:21 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2008, 13:05
umschalten funktioniert nicht.

Ich glaube Media Center via Extener streamt noch nichtmal Fernsehen sondern nur die Bilder/Video/Musik Bibliothek.
pino72
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2008, 13:41
morlie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Dez 2008, 15:26
Ja das mit DVB Viewer geht ist nur umständlich. Gibts da vllt lösungen, wo der client das alles automatisch macht?

Welche Hardware braucht man bei 3 HD streams?

danke schonmal
pino72
Stammgast
#5 erstellt: 03. Dez 2008, 14:49

morlie schrieb:

Welche Hardware braucht man bei 3 HD streams?

danke schonmal


Also über W-LAN geht kein HD-Streaming evtl. mit dem N-Standard hab ich aber nicht probieren können, über 100Mbit LAN geht mindestens einer mit 1000MBit sicher auch 3 HD Streams, von Rechnerseite sollte es sowieso kein Problem sein ob 1 oder 3.
morlie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2008, 00:38
1Gbit ist vorhanden.

Hatte nur sorgen mit der CPU leistung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin Sat Karte für HTPC ?
annonym am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Suche HTPC setup für BR, media Streaming und aufnahme
dakkar am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  4 Beiträge
Sat Receiver oder HTPC bauen
TomTheBest am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  24 Beiträge
Streaming
Pootch am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  3 Beiträge
Mein erster HTPC
Drexl am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  4 Beiträge
HD fähiger HTPC
wwjokerk am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
ArbeitsPC --> HTPC
black_eagle am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  6 Beiträge
HTPC Zusammenstellun
delis am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  10 Beiträge
HTPC Neuling
gr1ngo am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
HTPC/HDTV
fa60 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen