Erste DVB-S2-Karte mit integriertem H.264-Decoder-Chip (HDTV Aufnehmen)

+A -A
Autor
Beitrag
piercer
Inventar
#1 erstellt: 18. Sep 2006, 17:27

est58 schrieb:


Es gibt glaube ich noch keine Möglichkeit HD aufzunehmen in HD, richtig ?


Falsch; es gibt schon ein Gerät, um HD aufzunehmen......

kostet allerdings 4.800 Euronen (lohnt sich also nicht, es sei denn du hast viel viel Geld...!)

Sollte dass der Fall sein, überweis mir 150.000 € und ich nenn dir den Namen...

Gruss
Piercer
Diego1912
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2006, 17:48
PC mit DVB-S2 karte? (geld her )
AmericanGod
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2006, 17:53
Du bist aber schlecht im Geschäfte abwickeln
erst geld ---- dann namen
Hast du nichts vom großen AL Capone gelernt???
piercer
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2006, 21:00
@Diego1912

..PC mit DVB-S2 karte?

NIX PC mit DVB-S2 KARTE...!!! = NIX KNETE! 8)

Gruss
Piercer
florida4sale
Gesperrt
#5 erstellt: 18. Sep 2006, 22:29
Erste DVB-S2-Karte mit integriertem H.264-Decoder-Chip

Micronas zeigt in Hannover in Halle 23 an seinem Stand A43 das Referenzdesign einer HDTV-tauglichen PC-Empfangskarte für DVB-S2 mit Hardware-Decoder für MPEG-2/-4 und H.264. Mit der PCI-Express-Karte lassen sich am PC die neueren H.264-komprimierten HDTV-Programme wie ProSieben HD und Sat.1 HD schauen, die über Astra unter Verwendung des Übertragungsstandards DVB-S2 ausgestrahlt werden.
Weiter geht es hier ...

Und hier dann noch, wie der PC beschaffen sein sollte ...

Eine Karte soll so 200 Euronen kosten.
waltxx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Sep 2006, 10:00

florida4sale schrieb:
Erste DVB-S2-Karte mit integriertem H.264-Decoder-Chip

Micronas zeigt in Hannover in Halle 23 an seinem Stand A43 das Referenzdesign einer HDTV-tauglichen PC-Empfangskarte für DVB-S2 mit Hardware-Decoder für MPEG-2/-4 und H.264. Mit der PCI-Express-Karte lassen sich am PC die neueren H.264-komprimierten HDTV-Programme wie ProSieben HD und Sat.1 HD schauen, die über Astra unter Verwendung des Übertragungsstandards DVB-S2 ausgestrahlt werden.
Weiter geht es hier ...

Und hier dann noch, wie der PC beschaffen sein sollte ...

Eine Karte soll so 200 Euronen kosten.


Die Meldung ist vom März 2006! Komisch, komisch das ist doch nix Neues. Den KNC One gibts doch seit Monaten.
Ich versteh das nicht? Was soll dieses Posting?
Gruß Waltxx
Ren001
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Sep 2006, 13:36
Und noch billiger gehts mit der TT-S2-3200 mit Common Interface und T-R*x CAM und DVBViewer - so sind schon viele HD Filme auf der Platte gelandet (ca. 9 GB z.B. für Sky Captain in HD).
kiesshauer
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2006, 22:00
was ist denn da so für RechnerPower nötig das das funktioniert?
florida4sale
Gesperrt
#9 erstellt: 20. Sep 2006, 23:14
@kiesshauer

KNC One empfiehlt einen 3,2-GHz-Prozessor mit Dual Core (doppelter Prozessorkern), etwa einen Pentium D 840 oder D 940. Alternativ kommen natürlich vergleichbare AMD-Prozessoren in Frage. Wie uns Buhl Data bestätigt, reicht die Rechenleistung von Single-Core-Pentium-Systemen mit 3-GHz-Prozessor und HT (Hyper-Threading) für eine flüssige Wiedergabe nicht aus.

Steht aber alles in meinem Link ...
kiesshauer
Inventar
#10 erstellt: 21. Sep 2006, 09:38
was ist denn bei AMD vergleichbar? Es gibt noch keinen AMD Prozessor der intern wirklich mit 3GHz arbeitet. Ich selber habe den DoppelkernProzessor Athlon X2 4800+ der intern mit 2400MHz läuft. Habe eine der modernsten Grafikkarten und 2 GB sehr schnellen RAM. Würde das reichen?
florida4sale
Gesperrt
#11 erstellt: 21. Sep 2006, 10:38
Anregung für @kiesshauer

Ich würde eine ihMehl an click please ! schicken und wegen der



anfragen.
Dann bist Du auf der sicheren Seite ...
Diego1912
Inventar
#12 erstellt: 21. Sep 2006, 12:36

kiesshauer schrieb:
was ist denn bei AMD vergleichbar? Es gibt noch keinen AMD Prozessor der intern wirklich mit 3GHz arbeitet. Ich selber habe den DoppelkernProzessor Athlon X2 4800+ der intern mit 2400MHz läuft. Habe eine der modernsten Grafikkarten und 2 GB sehr schnellen RAM. Würde das reichen?

Locker.
kiesshauer
Inventar
#13 erstellt: 21. Sep 2006, 13:09
auf der Homepage steht das Athlon Prozessoren ab X4200+ "bedingt" geeignet sind. Soll stark vom Motherboard abhängen. Meines ist bei denen mit denen es gut funktionieren soll dabei, alle Athlonbesitzer sollten das aber vorher prüfen.

Welche der bisher zu bekommenden Karten ist denn die beste? Oder gibt es keine Unterschiede? Wo sind die Karten denn überhaupt zu bekommen, bei KNC steht das sie derzeit vergriffen ist.
Diego1912
Inventar
#14 erstellt: 21. Sep 2006, 13:14

kiesshauer schrieb:
auf der Homepage steht das Athlon Prozessoren ab X4200+ "bedingt" geeignet sind. Soll stark vom Motherboard abhängen. Meines ist bei denen mit denen es gut funktionieren soll dabei, alle Athlonbesitzer sollten das aber vorher prüfen.

Welche der bisher zu bekommenden Karten ist denn die beste? Oder gibt es keine Unterschiede? Wo sind die Karten denn überhaupt zu bekommen, bei KNC steht das sie derzeit vergriffen ist.

Da kommt man schwer dran, die hardware steckt eben noch in den Kinderschuhen und die HD-Receiver verwenden ja sehr ähnliche teile, und sogar philips schafft es nicht seinen Receiver rauszuhauen. Dürfte also noch etwas dauern.
kiesshauer
Inventar
#15 erstellt: 21. Sep 2006, 13:22
sind ja rosige Aussichten...
Diego1912
Inventar
#16 erstellt: 21. Sep 2006, 13:26

kiesshauer schrieb:
sind ja rosige Aussichten... :{

Naja kannst hier ja mal nachfragen ob sie wirklich in einer Woche versandfertig ist.
kiesshauer
Inventar
#17 erstellt: 21. Sep 2006, 13:32
nur das ich nichts falsch verstehe, es wäre also dann möglich mit einem CI Schacht und entsprechendem Modul mit meinem vorhandenen HD Abbo von HD Film Filme aufzunehmen?
Diego1912
Inventar
#18 erstellt: 21. Sep 2006, 13:36
Nicht mit legalen Modulen, sind schon Threads deswegen gelöscht worden aber irgendwo findet sich sicher was.
kiesshauer
Inventar
#19 erstellt: 21. Sep 2006, 13:47
da darf man echt nicht drüber nachdenken, ich zahle jeden Monat 45€ an Premiere. Habe extra das Komplettpaket genommen um auch die HD Kanäle dabei zu haben. Und dann darf ich vom einzigsten HDKanal der wirklich was taugt noch nicht mal was aufnehmen. Ist doch ein Witz...
Grumbler
Inventar
#20 erstellt: 21. Sep 2006, 15:22
Für das problemlose Abspielen von real gesendetem h.264 ist das A und O die Grafikkarte.

Wenn man eine Grafikkarte mit h.264-Beschleunigung verwendet, also eine AVIVO-ATI x1k oder eine neuere Geforce (so ab 6600, findet man bei nvidia schnell) reicht ein 4200+ problemlos. Vermutlich auch was langsameres.
Ganz ohne Hardwarebeschleunigung ist es im Moment wohl kritisch, speziell bei bestimmten Formaten wie sie z.B. BBC senden soll. Ich denke nicht, dass selbst ein 4800+ mit einer beliebigen alten Grafikkarte zuverlässig immer funktioniert.
Vermutlich werden die reinen Software-Decoder auch noch besser.

Grüße,
Grumbler
kiesshauer
Inventar
#21 erstellt: 21. Sep 2006, 17:04
meine Geforce 7900GTX sollte dann reichen.
gunhead0202
Neuling
#22 erstellt: 28. Sep 2006, 15:55
zur KNC ONE DVB-S2:
In der aktuellsten Ausstattung mit dem PowerDVD7 sieht alles schon ganz gut aus. Auf einem ASUS A8N-E mit einem Single Core 3000+ auf 2,2 GHz übertaktet läuft HD auch schon flüssig. Am Softwaredekoder hat sich da schon einiges getan, auch die Software wurde darauf besser optimiert. Dennoch gibt Cyberlink vor, den H.264 Dekoder auf Dual Core optimiert zu haben. Kompatible Grafikkarten mit Hardwareunterstützung bringen allenfalls 10%.

Gruß
ZackZick
Stammgast
#23 erstellt: 29. Sep 2006, 10:38
Der hier: Sonavis, ist doch gut. Zeichnet auch auf, läuft fehlerfrei und ist lieferbar. Allerdings gibt es ihn nicht geschenkt .


[Beitrag von ZackZick am 29. Sep 2006, 10:39 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#24 erstellt: 29. Sep 2006, 11:08
@gunhead0202
Was heißt denn laufen?

Mit meiner ATIx800 auf einem Athlonx2 4200+ läuft deutsches 1080i im Prinzip auch. D.h. es ruckelt nicht.
Aber die Grafikkarte macht das Deinterlacing nicht und insofern es nur Bob verfügbar und das macht keinen Spass. Was überhaupt nicht läuft sind Stream mit MBAFF-Flag wie sie z.B. der BBC austrahlt. Auf einer aktuelleren Nvidia-Karten (7600) läuft das wohl auch bei ansonsten gleicher Hardwareaustattung gut und eben mit deinterlacing und vielleicht sogar richtigem inverser telecine für NTSC.

Grüße,
Grumbler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Karte (DVB-S2)
irek28 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  8 Beiträge
KNC TV-Station DVB-S2 Plus, TV-Karte für DVB-S2/H.264
joachim06 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  147 Beiträge
HDTV (H.264) Wiedergabe mit AMD64 3000+ ?
alex1971 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  10 Beiträge
DVB-S2 Karte
Plasimo007 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  7 Beiträge
endlich erste DVB-S2 Karte für HTPC ?!
Starwash am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  4 Beiträge
DVB-S2 Karte gesucht
JakeDaSnake am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  21 Beiträge
DVB-S2 HDTV
tom_the_freak am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
S2-3200 HDTV-S2 CI-"Karte"
HeinzTomato am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
H.264-Codec mit gutem nicht-BOB-Deinterlacing?
StefanDO am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  5 Beiträge
HDTV - DVB-S2 für LAPTOP - Kaufberatung
x^x am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen