Will doch nur HD Quali auf`m Fernseh.

+A -A
Autor
Beitrag
husky125
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Dez 2008, 00:50
Hallo,
ich habe einen Fernseh der HD-ready ist. und ich jetzt möchte ich auch mal die qualität genießen.
deshalb habe ich mir eine heimkinoanlage von samsung gekauft. das ding ist einmal 5.1 receiver + hdmi dvd player(inkl. usb). jetzt habe ich mir einen film im hd-format(.mkv) besorgt und den per usb stick eingespeist. ging natürlich nur im divx bzw. xvid format. weil der player nichts anderes unterstützt...und leider nimmt er das auch nur mit einer max. auflösung von 800x600.
dann frag ich mich doch warum der dvd-player hd-ready ist?!
ok, hab mich damit abgefunden das ich darüber keinen film in hd-quali sehen kann. dann hab ich gedacht das ich mir ne multimedia-festplatte mit hdmi hole und mit der filme direkt schaue, da die dinger ja sogar bis full hd unterstützen aber auch wiederum nur bis max. 800x600. das ist doch voll der beschiss oder?! wieso schreiben die alle das sie hd-ready bzw. full-hd abspielen und rüsten die sachen auch mit hdmi aus, wenn sie dann nur ne max. auflösung von 800x600 schaffen.
wie schaffe ich den das jetzt noch die sache zu realisieren ohne einen multimedia-pc per dvi oder hdmi mit meinem fernseh zu verbinden und dann zu schauen?

Danke für eure Hilfe...

MATTHIAS
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2008, 01:09

dann frag ich mich doch warum der dvd-player hd-ready ist?!

weil sich das auf das Ausgangsformat bezieht, nicht auf der Wiedergabeformat. Wenn Du HD MKVs etc pp abspielen brauchst Du einen HD Player, z.b. die Popcorn Hour.

Grüße
Tobias
Fidelity_Castro
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2008, 19:41
ne andere gute Möglichkeit wäre HD MKV´s in ne HD2DVD zu verwandeln,die kannst du mit jedem DVD Player abspielen und kommt nem 720p MKV File was die Quali angeht schon sehr nahe und sieht auf jeden Fall besser aus als als alle kauf DVD´s. Ein Einsteigerfreundliches Tool um zu konvertieren ist für den Anfang "Convert X to DVD", kannst ja mal nach googlen
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2008, 21:42
Warum sollte irgendwas (Full HD?) auf DVD konvertiert besser aussehen als eine Kauf DVD, die ebenso von einem Full HD Master gezogen worden ist ?

Grüße
Tobias
Fidelity_Castro
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2008, 22:50
Ist mein persöhnlicher Eindruck das selbstgemachte HD zu DVD Umwandlungen besser aussehen, vielleicht müsste man den Leuten die die Master der kauf DVD´s herstellen mal auf die finger gucken, könnte ja sein das die DVD´s nicht zu gut werden sollen um den Bluray Markt nicht zu gefährden . Mit ein paar Blur Effekten und etwas nachschärfung via Avisynth ist jede kauf DVD zu toppen, Convert X ist als Einsteigertool in dieser Hinsicht limitiert. Ok, einigen wir uns darauf das eine mit Convert X erstellte HD2DVD genauso gut aussieht wie ne sehr gute kauf DVD damit sich hier niemand angegriffen fühlt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
video/foto in hd quali
light-weight am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  7 Beiträge
Mit 2 PCs in HD Quali aufnehmen
airegin am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
bessere quali bei mkv´s
xup12 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
Notebook und Fernseh gucken.
Babedictus am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
Pc und Fernseh Program auf einen lcd?
MeierHans am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  10 Beiträge
Radeon HD 3450, HD 3470 & HD 3650
waldecker001 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  17 Beiträge
ISCAN HD zu HD+ Upgraden, geht das?
toplex am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  10 Beiträge
HD DVD hängt auf Laptop !
LyKazar am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  3 Beiträge
HD DVD Laufwerk nur noch 29,90?
Angel am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Verbindung PC mit LCD Fernseh über HDMI
Rumbert am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen