suche guten billigen deinterlacer für 1080i und 576i

+A -A
Autor
Beitrag
cyberds19
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2008, 13:40
so leute wie es in der überschrift schon steht, suche ich einen deinterlacer/scaler für 576i und 1080i, der mind mit einem htpc also 780G chipsatz mit vector deinterlacer mithalten kann oder besser ist.

habt ihr irgendwelche vorschläge vielleicht sogar nen paar vergleiche zwischen pc und standalone gerät ?
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2008, 14:47
Es gibt keine standalone Geräte, die vektor-basierendes Videodeinterlacing bieten. Im Endeffekt natürlich auch die Frage, ob pixel-adatives Deinterlacing ohne die Unterteilung in Makroblöcke schlechter sein muss.

Wenn Du Deinterlacing für SD und HD willst und im dreistelligen Euro Bereich bleiben willst, dann bleibt eh keine große Auswahl übrig. Die beiden aktuellsten Lösungen sind der Edge von DVDO und der Instant HQV mit Realta von CYP.

Grüße
Tobias
cyberds19
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2008, 15:01
auf gut deutsch um an den pc zu kommen muss man schon 4 stellig investieren oder wie ?

welche deinterlace techniken haben die normalen drin. motion adaptive ?

macht heut zu tage gegenüber aktuellen fernsehgeräten nen deinterlacer überhaupt noch sinn. hab noch nen bisschen älteren und wollte den nen bisschen aufpeppen.

ich sehe jedenfalls nen bedeutenden unterschied bei sd tv zwischen einem normal sat receiver und dem pc.
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2008, 15:25

auf gut deutsch um an den pc zu kommen muss man schon 4 stellig investieren oder wie ?

nein, hab ich das geschrieben ? Ich habe nur geschrieben, dass die Geräteauswahl in der gesuchten Preisklasse nicht so groß ist, insofern macht's ja nicht unbedingt Sinn einen eigenen Thread zu starten. Kannst genauso mal im Edge Thread nachlesen.


welche deinterlace techniken haben die normalen drin. motion adaptive ?

Ja, Motion adaptive per-Pixel


macht heut zu tage gegenüber aktuellen fernsehgeräten nen deinterlacer überhaupt noch sinn. hab noch nen bisschen älteren und wollte den nen bisschen aufpeppen.

Hängt vom TV ab. Pioneer 5090 oder Sony X4500 - bedingt, bei schlechteres TVs allemal.

Grüße
Tobias
cyberds19
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2008, 20:17
ahja gut. danke für die hilfe. dann werd ich mal in dem anderen thread nachlesen, was die so schreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester Deinterlacer - 1080i
michaelrs am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  7 Beiträge
Aktuelle Deinterlacer ? Beste Wiedergabe von 1080i Satstreams
JTR1969 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  9 Beiträge
reiner Deinterlacer erhältlich?
flat_D am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
deinterlacer/scaler +LCD und reciever
black_eagle am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  15 Beiträge
Deinterlacer benötigt um 1080i zu erzeugen aus PAL?
Andimb am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  14 Beiträge
Deinterlacer/Scaler für Plasma
armstrong am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  2 Beiträge
suche guten deinterlacer für pal auf lcd um die 300eur
cyberds19 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  21 Beiträge
PowerDVD8 ultra - Deinterlacer
Wir_sind's_nur! am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
PowerDVD - Unterschiede der Deinterlacer?
Mandulli am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  3 Beiträge
welchen Scaler/Deinterlacer?
Calep am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen