Was ist euer Traum HTPC?

+A -A
Autor
Beitrag
psycho84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 20:26
Hallo Gemeinde,

Zur Zeit mach ich mich etwas schlau in Sachen HTPC, nun liest man zum Thema HTPC sehr unterschiedliche Meinungen.
Daher würde es mich einmal Interessieren was ihr für ein HTPC betreibt oder gerne betreiben möchtet(Traum HTPC).
Wäre sicherlich einmal interessant die verschiedenen Konfigs zu vergleichen.

Also haut in die Tasten

PS: Ähnlich dem HTPC Bildertheard, nur eben Konfigs

Gruss psy


[Beitrag von psycho84 am 26. Dez 2008, 20:31 bearbeitet]
Bernd40
Neuling
#2 erstellt: 13. Mai 2009, 16:37
Hallo Psycho84, ich hab mal vor längerer Zeit auf Basis Geode NX1750, 160Gb Samsung Platte, LiteON DVD Brenner, und Hauppage PVR150 experimentiert auf nem noName Board mit integrierter VGA(war aber nicht wirklich 3D Spieletauglich, womit ich auch leben könnte) aber immerhin kam das ganze System auf 40Watt im Leerlauf, was schon gut war weil auch das Problem hattest wenn irgendwas aufnehmen wolltest den Rechner laufen lassen mußtest, als Software hatte ich damals Scenio TV Central 1.06 was auch so funktionierte, hab aber das Projekt damals zur Seite geschoben weil DVD Recorder relativ preiswert wurden, und ich mir einen kaufte. Seither steht er so rum aber ich denke er wird seine Renaissance erleben wenn ich mal nen TFT TV habe, weil kannst auch mal surfen im Internet nebenbei zumal bei ner Röhre auch den HTPC erstmal anbinden mußt über Scart. Die meisten TV bieten ja heute kaum nen VGA Eingang leider wobei der sicher nicht schlechter ist wie Scart und sich eigentlich anbietet als Anschluß für nen Rechner. Ja da gibts mittlerweile HDMI aber welche Grafikkarte gibt das schon her, sicher gibts die irgendwo für viel Geld bei High End Karten aber ich brauche keinen HTPC der jenseits der 200Watt braucht.
Mir persönlich ist der Stromverbrauch schon wichtig, ne aber da gibts sicher immer was Neues aber ich glaube da wird auch sehr viel Hardware entwickelt seit Jahren am Markt vorbei um wieder Neu verkaufen zu können, weil das ganze sollte auch Benutzerfreundlich sein. Und an der Software und Treibern haberts dann. Weil nen unproblematischen guten TV Ausgang gabs schon bei ner ATI Rage Pro 8MB(1998)leider gibts die nicht als Low Profile. :-(
Gruß Bernd


[Beitrag von Bernd40 am 13. Mai 2009, 16:40 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2009, 20:53

PS: Ähnlich dem HTPC Bildertheard, nur eben Konfigs

Gibts schon zu dutzenden... Abgesehen davon gibt es nur eine handvoll Configs, die derzeit Sinn machen. Nicht interessant.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung HTPC alle Teile
TheNextGen am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  41 Beiträge
HTPC - was benötige ich?
HannesV am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  175 Beiträge
Was fehlt zum HTPC?
Apokalypsos am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
Was ist der HTPC wert?
JensHS am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung HTPC
bringonsedrama am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  18 Beiträge
HTPC WAs brauche ich
Sebell am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  2 Beiträge
HTPC Komponentenbewertung.
timmaeh am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  7 Beiträge
HTPC Kaufberatung
movie_addicted am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  10 Beiträge
Stromverbrauch HTPC
Shaky79 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  21 Beiträge
HTPC Neuling
gr1ngo am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen