WINDVD9 (Digital Natural Motion) ermöglicht butterweiche Wiedergabe!

+A -A
Autor
Beitrag
TurricanM3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 21:30
Muss mal ein Lob für WINDVD9 aussprechen.

Ihr müsst unbedingt mal testen ob ihr mit aktiviertem "Digital Natural Motion" auch so eine ultraflüssige Bildwiedergabe habt.

Ist echt genial, hatte vorher PowerDVD und das sind Welten! Man kann das Bild auch splitten und im Demo Modus direkt den Unterschied sehen.

Auch die ALL2HD-Funktion ist nicht schlecht.

Das einzige was mich stört: Wenn ich ALL2HD aktiviere, wird mein Bild deutlich dunkler - gibts da einen Fix für? Möchte nicht unbedingt jedes mal im Treiber die Helligkeit anpassen.
-----
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 05:43
Wenn's läuft, dann sieht's gut aus, da hast du Recht.

Ich hatte aber immer wieder Abstürze mit WinDVD 9 Plus Blu-Ray, dass einem die Lust am Film echt vergeht.

Denn in dem Fall kommt man gar nicht bis zum Film. Irgendwas an der DirectX-Geschichte bzw. an der von mir eingesetzten Hardware scheint WinDVD nicht zu mögen. Habe aber diverseste nVidia-Treiber und Treiber-Versionen für ALC883- und ALC1200-Onboard-Sound sowie die Xonar HDAV 1.3 probiert. Manchmal lief es und manchmal wollte WinDVD nach Start einfach nicht. Es kam unter Vista entweder sofort das allseits geliebte "das Programm funktioniert nicht mehr, nach Lösung wird gesucht" oder aber bei dem Versuch, das Audio- oder Video-Setup aufzurufen oder den Film zu starten (bei den beiden letzteren Aktionen wird vermutlich DirectX initialisiert, sodass ich hier einen Zusammenhang vermute).

Aber ich war bei dem einen Mal, wo datt Dingen einwandfrei lief, von ALL2HD auch seeeehr begeistert. War die DVD "Star Trek - Nemesis". Wahnsinnsbild...
TurricanM3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2008, 20:01
Wie funktioniert Digital Natural Motion eigentlich? Ich finde das Feature echt klasse.
ForceUser
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 01:28
es werden Zwischenbilder berechnet, so dass es für unser Auge als flüssig erscheint.

So ähnlich wie die 100hz LCD...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InterVideo Filter - WinDVD9
schafwurzel am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  6 Beiträge
Motion Interpolation?
wolpers0815 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  5 Beiträge
WinDVD9+BD und Dolby TruHD->AC3/DTS downmix?
LeJupp am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
Dolby Digital / DTS Sound Wiedergabe über HTCP
nAiK am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  5 Beiträge
Loht sich ein Motion Optimizer?
G._Marco am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  16 Beiträge
vernünftige Multimedia-Software zur Wiedergabe div. Formate
Stoffi am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
neuer Cinemateq Motion Optimizer mit Philips-Chipsatz
flat_D am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  21 Beiträge
Skystar2
Eltopo am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  6 Beiträge
Dolby Digital Problem
Raven6299 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  9 Beiträge
Notebook für 1080p Wiedergabe
Optima am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen