Motion Interpolation?

+A -A
Autor
Beitrag
wolpers0815
Stammgast
#1 erstellt: 21. Aug 2011, 11:31
Hallo zusammen,

als Besitzer des LG LEX8, der leider eine äußerst miserable Zwischenbildberechnung hat, bin ich, da ich mich auch nicht mit dem originalen Kino-Ruckeln anfreunden kann, auf der Suche nach einer Möglichkeit, aus 24 Bildern flüssigere 60 Bilder zu generieren.

Gibt es vielleicht einen Scaler oder sonst irgendein zusätzliches Gerät, das eine Motion Interpolation von 24 auf 60 Hertz durchführen kann?

Viele Grüße,

Wolpers
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2011, 14:34
Gibt's nicht. Zumindest nicht für HD Quellen. Die Wandlung von 24 auf 60 Bilder erfolgt außerdem nach einem fixen Rhythmus (3:2), den Du auf Vollbildbasis auch nicht brechen kannst. TVs, die das ganze flüssiger/besser darstellen, erhöhen die Frequenz auf ein vielfaches von 24, also 48, 72, 96 etc.

Wenn Du mit dem LG nicht zufrieden bist, bleibt Dir nur ein besserer TV.

Grüße
Tobias
flat_D
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2012, 18:57
Eigentlich schade, weil es technisch gar nicht mal schwierig wäre, einen externen VP 96fps ausgeben zu lassen. Aber es gibt dafür einfach keine Norm, weshalb es auch keine Fernseher gibt, die solche Formate am Eingang akzeptieren.
noos@xp37+
Neuling
#4 erstellt: 25. Jan 2013, 16:22
Hallo,

ich bin zwecks CRT Großbildprojektion und sehr geringem Abstand auch ein Fan von Motion Interpolation. Als SD Prozessor habe ich den Cinemateq Motion Optimizer. Wenn es um HD geht wird die Luft schon dünn. Da gibt es nur ein paar TVones, aber da die auch Edgeblending können - sind die meist außer Reichweite.
Der Cinemateq arbeitet sehr solide, die TVones habe ich noch nicht in Aktion gesehen.

Wenn es weltklasse Motion Interpolation sein soll: Smooth Video Project - echt bitter die Software mit fullhd 3d motion interpolation. High End PCs für maximale Resultate Pflicht - aber mit dual cores geht schon viel.
Natürlich nur für PC files und DVD/Bluray. 48/50/60/72/96/120/144/150hz kein Problem

Ich stöpsle noch daran das auf einer PDI deluxe/Sweetspot laufen zu lassen. Mehr Hoffnung habe ich für HDMI capture via Blackmagic design. Auch da Smoth video Project (SVP) den Stereoscopic Player unterstützt, und der wiederumd die Blackmagic. Also vielleicht in Zukunft Motion Interpolation für externe Quellen via PC. Wenn ich wieder Kredit über habe, hol ich die Blackmagic für Tests. Verdammte Wirtschaftlage....

Peace

Marc


[Beitrag von noos@xp37+ am 25. Jan 2013, 16:24 bearbeitet]
laseractive
Neuling
#5 erstellt: 07. Dez 2021, 19:00
Hallo Noos (Marc),

Ist die PMS PDI Deluxe / Sweetspot Karte noch da?
Wenn nicht mehr im Einsatz, möchte ich die Karte übernehmen.

Gruß
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loht sich ein Motion Optimizer?
G._Marco am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  16 Beiträge
Bewegungsinterpolation über externen Videoprozessor?
Christian1979de am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  2 Beiträge
50 versus 60 Hertz - schädigungspotenzial
genex am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  6 Beiträge
Ruckeln?
Netzteiler am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
24p Ruckeln an Beamer korrigieren ?
Synapticus am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  12 Beiträge
Deinterlacing PV 60
technikchecka am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  4 Beiträge
24" LG full HD PC-Bildschirm mit VP30
Istvan78 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
24p, 50 Herz auf 60 Herz hochrechnen? per Software?
morumbinas am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Scaler oder nicht Scaler ?
Goodspeed. am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  6 Beiträge
48Hz Grafikkarte
jdark am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen