Harmony555 und DVB Viewer

+A -A
Autor
Beitrag
hailooo
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2008, 13:20
Hallo,

ich nutze die Harmony 555 an meinem HTPC.Als IR-Empfänger habe ich den bei meiner Skystar HD 2 mitgelieferten IR Empfänger im Einsatz.
Nachdem ich alle meine Geräte ( TV/AV Reciever ) eingerichtet habe, funktionert die 555 auch bestens , selbst mit DVB Viewer.
Nur habe ich ein Problem mit den zur verfügung stehenden Tasten. Ich habe der 555 die beim meiner TV Karte mitgelieferten Fernbedienung als Grundlage gegeben, sodaß ich alles was die mitgelieferte FB kann, nun auch mit der 555 steuern kann.
Nun ist es ja so das die DVB Viewer Software jedes Signal der FB/555 in Tastaturbefehle umwandelt.
Manche Original FB Tasten sind aber leider doppelt belegt, bzw. weißt meine Harmony im Menu "Tasten anpassen" , einfach zu wenig Befehle von Grund auf, auf. Sodaß ich nicht die Möglichkeit habe annährend alle Befehlsoptionene des DVB Viewer unterzubringen.
Möchte ich ein neues Signal hinzufügen muß ich ja die Taste entsprechend anlernen, nur habe ich ja eigentlich keine Tasten mehr zum anlernen zur verfügung da die Original ja nicht so viele hat wie ich nun benötige.
Wie kann ich dieses Problem lösen.
Ich brauche im Prinzip mehr Signal-codes als meine Original FB hat.
Aber wie bekomme ich die ??
Mitglied1
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2008, 14:06

Ich brauche im Prinzip mehr Signal-codes als meine Original FB hat.
Wie soll es denn mit einer Fernbedienung funktionieren?
Du kannst in Deine Harmony nur die Befehle anlernen, die Dein IR-Empfänger verstehen und an die IR-Software weitergeben kann.
Du könntest mit einer IR-Alternativsoftware experimentieren.
Die beste Hilfe bekommst Du allerdings in dem DVBViewer Forum, wenn Du eine lizenzierte DVBViewer Version besitzt.

Nun ist es ja so das die DVB Viewer Software jedes Signal der FB/555 in Tastaturbefehle umwandelt.
Hast Du eine IR-Tastatur?
hailooo
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2008, 15:53
ja die Original DVBViewer Software besitze ich.
Eine IR Tastatur hab ich nicht.
Mit der Original kann man ja leider auch nur einen Bruchteil der Möglichkeiten des DVBViewer auf Tasten belegen, aber die 555 besitzt ja noch mehr Tasten wie die Original und daher dachte ich eiige Befehle dort zu platzieren. Aber ohne IR Befehl gehts nun leider net .
DVB wandelt dummerweise jeden Befehl in Tasten-kombis um
noisestadt
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2008, 16:07
Versuchs mal mit EventGhost, das hat ein plug in für DVB Viewer und ist wesentlich flexibler als die FB Optionen im DVB Viewer selbst.
zungwini
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2008, 20:32
versuch mal TTRemoteTray da kannst beliebig viele Befehle auf deine FB anlernen(über Shift Taste)funktioniert mit meiner Skystar HD wunderbar sogar mit mausfunktion ob es mit der Skystar HD2 geht weiß ich jetzt nicht .

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVBViewer DVB-Viewer DVB Viewer *Sammelthread*
mJOHm am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Technisat DVB Viewer-Soundproblem
Weaper am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
DVB Viewer-schlechtes Bild
Weaper am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  8 Beiträge
DVB Viewer. am verzweifeln.
Jannic am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  4 Beiträge
DVB-Viewer iMon Tastenbelegung
Hivemind am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  10 Beiträge
HD, DVB Viewer und DualView
Freddy1111 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
Video Decoder für den DVB Viewer?
Search&Destroy am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
DVB Viewer findet TV Karte nicht
Hörnchenmeister am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
DVB Viewer_Probleme mit Sound-Einstellungen
Weaper am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  19 Beiträge
HTPC mit DVB-S und DVB-C
Gr0mit am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen