Eventghost MPC und ffdshow

+A -A
Autor
Beitrag
Stelvio_Massi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 06:56
Hab da mal ne Frage.

Wie bekomm ich das hin, dass ich via Eventghost die Presets des (in MPC aktiven) ffdshow wechseln kann?

Also ich hab das ffdshow Plugin in EG installiert und ein Makro für "GetPreset" erstellt. Leider greift EG aber immer auf die Einstellungen des MPC, der ja aktiv ist. Gern würde ich auch noch den OSD von ffdshow achalten per EG, gleiches Problem. Wenn ich den Key simuliere "O" wird entsprechendes vpn MPC aktiviert...

Danke!
Stelvio_Massi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2009, 00:40
come on, weiss keiner wie ich Eventghost programmieren muss, damit ich aus MPC heraus die Presets des aktiven ffdshows wechseln kann?

Und nein, ich kann dies nicht automatisieren, weil ich einen denoiser bei grain schalten wollte. Sowas kann man nicht automatisieren weil das Kriterium mein Auge festlegt
Stelvio_Massi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2009, 04:01
Bin nun echt ratlos...

Habe das Ganze nun versucht, über Tastaturemulation zu erreichen.

Ich schaff es, ffdshow in MPC über das Echte Keyboard anzusprechen, dies funktioniert also.
Ich schaff es auch, über Eventghost einen Tastaturbefehl zu simulieren, der z.B. MPC wie gewollt steuert.
Ich schaff es aber NICHT, das der Tastaturbefehl von Eventghost den ffdshow erreicht

Kann mir da jemand helfen, weil ich mittlerweile nicht mehr weiss, wo ich nach dem Fehler suchen soll. ffdshow funktioniert richtig, sonst würden die Keyboard Befehle nicht greifen. EG funktioniert richtig, sonst könnte ich nicht mit den entsprechenden Befehlen den MPC steuern

Der Befehl in EG, der an ffdshow geschickt werden sollte war übrigends der {Ctrl+Alt+O} für das OSD...
noisestadt
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 06:04
Ich schalte die ffdshow Presets per Eventghost mit dem ffdshow Makro "ffdshow: Next Preset" um. In ffdshow selbst habe ich "Keys & remote" aktiviert. Das OSD hab ich allerdings auch noch nicht mittels FB aktiviert bekommen.
Stelvio_Massi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2009, 19:29

noisestadt schrieb:
Ich schalte die ffdshow Presets per Eventghost mit dem ffdshow Makro "ffdshow: Next Preset" um. In ffdshow selbst habe ich "Keys & remote" aktiviert. Das OSD hab ich allerdings auch noch nicht mittels FB aktiviert bekommen.


Danke, hab ich auch schon versucht, Plugin in EG eingefügt und ein Makro für "Next Preset" erstellt. Leider kommt da immer die Medlung das eine ffdshow Instanz nicht gefunden werden konnte (obwohl aktiv)...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MPC und ffdshow
THX28 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  4 Beiträge
MPC Eventghost und spulen bzw. skipen
Stelvio_Massi am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  3 Beiträge
MPC Homecinema und ffdshow experimental x64
xIte am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  2 Beiträge
bildqualität: mpc+ffdshow+avisynth vs powerdvd
uNkwald am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Ich brauche Hilfe: Installation MPC ffdshow Video, usw
DonGeilo33 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  3 Beiträge
FFdshow
Jensabel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  9 Beiträge
Media Player Classic: Interne Filter und ffdshow?
HiPerFreak am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
ffdshow Profile
everel2002 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  5 Beiträge
FFDShow einstellen
christian.hunter am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
FFDSHOW Frage
Smatch am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.861

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen