Media Player Classic: Interne Filter und ffdshow?

+A -A
Autor
Beitrag
HiPerFreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 18:28
Hallo!

Spiel mich gerade mit meinem MPC (Media Player Classic) + ffdshow, eines hab ich dabei aber leider noch nicht verstanden: Wenn ich jetzt ffdshow unter "External Filters" hinzufüge, wird ffdshow ja nur dann zum dekodieren verwendet, wenn MPC nicht schon selbst dafür einen Filter (unter "Internal Filters") zur Verfügung stellt (bzw. wenn ich den Filter deaktiviere oder den Merit von ffdshow hinaufdrehe).

NUR, wenn jetzt ein interner MPC Filter zum dekodieren benutzt wird, werden KEINE Post Processing und sonstige Effekte von ffdshow (wie z.B. das OSD Menü usw.) mehr ausfgeführt.

Die große Frage die sich mir jetzt stellt (und für die ich leider noch keine Antwort finden konnte) ist, sollte ich für beste Bildqualität nun einfach alle internen Filter von MPC deaktivieren und mich voll auf ffdshow verlassen, oder gibt es eine Möglichkeit zwar zum dekodieren die internen Filter zu verwenden und für das Postprocessing ffdshow (wenn ja, ist dieser Ansatz vorzuziehen)?

Freue mich über jegliche Hinweise/Infos/Meinungen!

LG
Daniel
HiPerFreak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2008, 10:01
Neue Erkenntnis: Wenn man im ffdshow unter Codes "Raw Video" auf "All supported" stellt, kann man MPC zu dekodieren und ffdshow fürs Postprocessing verwenden. Dass heißt die Frage, die sich jetzt noch stellt, ist, ob man besser die internen Filter von MPC-HC oder die ffdshow Filter verwenden sollte?
steveo06
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2008, 12:16
also solange du nicht deine grafikkarte über dxva miteinbeziehst, würde ich statt dem internen filter lieber zu ffdshow raten, da dieser häufiger upgedatet wird als der interne filter vom mpc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Player Classic, Core AVC und ffdshow
Blackburn4717537 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  8 Beiträge
Pal DVD - Media Player Classic Home Cinema - ffdshow
x-rossi am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
ffdshow in media player 11 oder media player classic einbinden wie ?
cyberds19 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  9 Beiträge
Media Player Classic vorspulen m2ts
hubi1411 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
24hz, nvidia, media player classic
staengfoenster am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  6 Beiträge
Hardwarebeschleunigung mit Media Player Classic
Fox.Mulder am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  22 Beiträge
MPC und ffdshow
THX28 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  4 Beiträge
Reines Preprocessing mit FFDSHOW
schafwurzel am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  8 Beiträge
Mein erster HTPC: Wie in Media Player Classic Codecs wählen?
p0ddie am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Alternativer Audio-Filter zu Cyberlink oder ffdshow im Zoom-Player?
M.Hulot am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen