Pal DVD - Media Player Classic Home Cinema - ffdshow

+A -A
Autor
Beitrag
x-rossi
Inventar
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 12:28
moin,

irgendwas habe ich verkehrt gemacht, kann aber nicht nachvollziehen, an welcher stelle.

bei der dvd wiedergabe öffnet sich ein ActiveMovie Window, in dem die dvd mit falscher aspect ratio und kantenflimmern abgespielt wird.

zur vorgeschichte: sonntag vormittag habe ich begonnen, den rechner neu aufzusetzen (xp professional, sp3). nach und nach sollte dann die software drauf, die sich die vergangenen jahre bewährt hatte (unter anderem powerdvd 4.0). ich bin also kein pc poweruser und nicht so firm mit den allerneusten möglichkeiten.

trotzdem wollte ich dann mal den AVS DVD Player probieren, welchen ich dann aber wieder aus ganz banalen gründen (keine keyboardshortcuts gefunden), deinstalliert habe. er lief in der standardinstallation recht okay, hat aber minimal bei vertikalen und horizontalen schwenks geruckelt, was bei powerdvd 4.0 nie der fall gewesen ist. bei der deinstallation wurde ich gewarnt, dass eine gemeinsam benutze datei (wenn ich mich recht entsinne etwas wie ActiveX vielleicht?) deinstalliert würde. kann der fehler mit dem MPC daran liegen?

dann wollte ich nach den informationen aus den forum how to's auch mal den MPC+ffdshow testen und jetzt klappt goar nix mehr (richtig). jeder weg führt mich nicht nach rom. klasse, oder?

ich weiß mit meinem bescheidenen anfängerwissen nicht mehr weiter. zwischendurch fahre ich zur spätschicht und bin dann wieder ab 21:00 hier im forum, um weiterzulesen.

über ein wenig unterstützung würde ich mich echt freuen.

grüße
rossi
x-rossi
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 00:37
über die suchfunktion habe ich zum "activemovie window" übrigens nichts gefunden. dann kann ich also davon ausgehen, dass ihr davon auch keine ahnung habt.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Player Classic, Core AVC und ffdshow
Blackburn4717537 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  8 Beiträge
Media Player Classic: Interne Filter und ffdshow?
HiPerFreak am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Ist der Media Player Classic - Home Cinema BluRay fähig?
ax3 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  10 Beiträge
ffdshow in media player 11 oder media player classic einbinden wie ?
cyberds19 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  9 Beiträge
24hz, nvidia, media player classic
staengfoenster am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  6 Beiträge
Hardwarebeschleunigung mit Media Player Classic
Fox.Mulder am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  22 Beiträge
Media Player Classic vorspulen m2ts
hubi1411 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
MPC und ffdshow
THX28 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  4 Beiträge
FFdshow
Jensabel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  9 Beiträge
Reines Preprocessing mit FFDSHOW
schafwurzel am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.062

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen