ffdshow in media player 11 oder media player classic einbinden wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
cyberds19
Stammgast
#1 erstellt: 20. Feb 2007, 17:25
hallo leute habe mal irgendwo gelesen, dass man die dvd bildwiedergabe verbessern kann indem man ffdshow benutzt und richtig einstellt. ich sprech da mal die schärfereglung und den scaler an.

nun habe ich aber das problem, wie bewege ich den mediaplayer 11 oder den media player classic den ffdshow zu benutzen. in cyberlink powder dvd 6 lässt sich der codec sicher nicht einbinden.

kann mir mal einer ne kurzanleitung geben wie ich das ding einbinde ?

momentan ist es so, wenn an den einstellungen in ffdshow rumfummel passiert gar nichts mit dem bild, also irgendwie nehmen die besagten player die einstellungen nicht an.
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2007, 19:12

den media player classic den ffdshow zu benutzen.


einfach im FFDShow Setup die Codecs, bei denen Du FFDShow nutzen willst von den Original Codecs auf FFDShow umstellen. Wenn Du dann ein Video Deiner mit diesem Codec in MPC startest, startet auch FFDShow automatisch.

Grüße
Tobias
cyberds19
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2007, 20:21
ok danke bei avi springt das ding jetzt an aber dvd und wmv usw. nicht, was muss man da einstellen ?
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2007, 23:07
Erstmal nen ordentlichen Player benutzen, z.b. Zoom Player. Damit kannst du die gesamte "Processing Kette" frei festlegen, also auch z.b. MPEG2 für DVD via Nvidia MPEG2 Dekoder und hinterher FFDShow für's Postprocessing.

Grüße
Tobias
cyberds19
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2007, 23:08
habs rausgefunden. muss alles auf diabled stehen und raw auf all. muss aber sagen so richtig bin ich mit den einstellungen nicht zufrieden. muss ich später mal aufm fernseher testen aber auf compter tft sieht es kaum besser als orginal powerdvd aus.
Fudoh
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2007, 23:22
Der MPEG2 Dekoder von PowerDVD ist aber ohnehin nicht erste Wahl.

Ansonsten bin ich der letzte HTPC Fan, der behauptet es würde sich rentieren sowas aufzusetzen

Grüße
Tobias
cyberds19
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2007, 00:06
welches ist denn momentan der beste dekoder für den pc ?
oder wie beim anderen thead, meinst du bei dem grefen teil mit nem normalen dvd player kommt nen besseres bild raus ?
diba
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2007, 13:00

cyberds19 schrieb:
welches ist denn momentan der beste dekoder für den pc ?

Erinnert mich an bisschen an eine Frage, wie: Welcher Reifen ist den derzeit der beste für ein Fahrzeug (Fahrräder und LKW inklusive) ?
SCNR

Vielleicht die Frage ein bisschen präzisieren
cyberds19
Stammgast
#9 erstellt: 21. Feb 2007, 13:46
na powerdvd,windvd usw.

hab festgestellt der mediaplayer classic mit der shader sharpen funktion ist schon mal nicht schlecht, jedenfalls aufm pc tft. muss ich, wenn mein fernseher da ist, mal auf dem testen.

gibt es noch nen gescheiten deinterlacer für mediaplayer classic, für die capture funktion ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Player Classic, Core AVC und ffdshow
Blackburn4717537 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  8 Beiträge
Media Player Classic: Interne Filter und ffdshow?
HiPerFreak am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
24hz, nvidia, media player classic
staengfoenster am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  6 Beiträge
Media Player Classic vorspulen m2ts
hubi1411 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
Pal DVD - Media Player Classic Home Cinema - ffdshow
x-rossi am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Hardwarebeschleunigung mit Media Player Classic
Fox.Mulder am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  22 Beiträge
Media Player Classic - Einstellungen zurücksetzen auf Standard
Blackburn4717537 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
Mein erster HTPC: Wie in Media Player Classic Codecs wählen?
p0ddie am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Media Player 11 Graue Balken (vista 64)
sony21 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
media player 2 sprachen gleichzeitig
sony21 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen