EVR und trozdem Ruckeln.

+A -A
Autor
Beitrag
altesohr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 22:55
Hallo Zusammen,

Habe mir mehrere Themen über Reclock, Vista und EVR durchgelesen. Aber bin immer noch nicht auf die Lösung gekommen. Ich lese immer von EVR Renderer und Ruckelfreiem abspielen. Bis jetzt geht dies bei mir nur Teilweise.

Bei mir geht das Vsync vom EVR nur wen ich beim MPC HC auf "EVR Custom Pres." stelle und dabei "Direct 3D Fullscreen" aktiviere, dies führt aber leider dazu das der Player nur noch über Hotkeys steuerbar ist, gibt es da irgend eine Lösung das MPC HC Fenster auf den ersten Bildschirm zu ziehen da ich 2 Displays angeschlossen habe.
Bei allen anderen Einstellungen versagt das Vsync, habe auch schon den KMP ausprobiert das Resultat ist aber leider genau das selbe.

Auch geht das ganze wenn ich den Arcsoft TMT nehme, dieser Spielt aber leider nur Blu-Rays Fehlerfrei ab.


Mein System ist:
Vista 32Bit
ATI HD4850
Intel Q9550 2,83GHz (CPU auslastung @Play ca 10 bis 30%)
4GB OCZ Ram @800MHz

Ausgabe an:
2nd Display Sony KDLX4500 @24Hz


Hat irgend wer zudem Problem eine Lösung?

Gruss altohr
Schoko_18
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2009, 09:31
was ist, wenn du auf evr (vista/net2) gehst im mpchc?
dann müsste das ganze steuerbar sein wie immer und ruckeln dürfte auch nix!
gegen tearing kannst du vsync im reclock einschalten!
altesohr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2009, 14:23
Danke für die Antwort.

Habe das EVR ja bei MPC HC eingeschalten wie schon oben beschrieben aber leider kein Erfolg ausser ich stelle "Direct 3D Fullscreen" ein, aber hab da gemerkt das es dann egal ist welchen Renderer ich nehme.

Nur beim Arcsoft TMT geht das ganze Vsync und der Reclock geht nicht richtig auf Vista.
Schoko_18
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2009, 15:32
der fullscreen modus ist ja eigentlich nur dazu da, falls man starkes tearing hat...
sehr seltsam - v.a. da du es auch in anderen playern hast.
reclock geht mit vista ohne probleme.
was passiert, wenn du das ganze mit 25fps an deinen tv schickst?
dreh mal auf 50hz, und stell beim reclock 25fps ein.
ruckelts da dann auch bzw was ist dort mit tearing?

tearing tritt eigentlich dann auf, wenn die frequenz der graka mit der vom bildschirm nicht übereinstimmt.


[Beitrag von Schoko_18 am 22. Jan 2009, 16:12 bearbeitet]
timilila
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2009, 15:48
altesohr schrieb:

Nur beim Arcsoft TMT geht das ganze Vsync

Aber auch dort ist das Tearing nicht ganz zu vermeiden !
Wish666
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2009, 14:09
Schau auch das du mal das neue reclock nimmst. google einfach "slysoft reclock".
hab die vrmutung du hast die 2006 Version.
Schoko_18
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2009, 14:15
die version, die bei mir am besten geht, ist die 1.8.3.0
altesohr
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jan 2009, 20:12
Hehe danke für die Hilfe läuft jetzt mit Reclock habe das ganze nur nicht richtig eingestellt (und ist sogar nur 1.6 Version ^^).

Ist mir trozdem immer noch ein Rätsel weshalb das EVR nicht funzt wie es sollte.

Trozdem danke für die Hilfe.

Jetzt kommt noch das Finetuning mit den Filtern und mit Powerstrip.

Hmm noch ne frage kann einer mir sagen wie ich die Powerstrip Settings löschen kann. Habe irgend wie kein Bild mehr wen ich es starte. Neuinstallation hat nichts gebracht und in der Registri oder sonst wo find ich auch keine Datei mit Settings drin?

EDIT: So settings schon gefunden von Powerstrip, jetzt hab ich wieder ein Bild ^^ (Datei ist unter C:/Users/User/AppData/Roaming.


[Beitrag von altesohr am 23. Jan 2009, 20:20 bearbeitet]
altesohr
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jan 2009, 00:37
Habe jetzt recht lange probiert das ganze richtig einzustellen. Powerstrip hab ich aufgegeben da das Programm einfach zu Bugi ist.

Jetzt zum Reclock. Wen ich bei der Ausgabe 24Hz mache dann ruckelt das Bild zwar nicht aber der Ton ist immer mehr oder weniger Asynchron. Habe recht viele einstellungen gemacht und das Prob nicht gefunden. Falls ich aber die Ausgabe auf 50Hz mache ist alles Synchron ganz komisch.

Hat da wer eine Ahnung an was das dies liegen kann? Und hab ich jetzt irgend einen Qualitätsverlust wen jetzt Reclock auf 25Fps hochrechnen muss?
Pommbaer84
Inventar
#10 erstellt: 25. Jan 2009, 04:14
Unterstützt ATI kein natives 24p ?

Ich brauche weder EVR noch Reclock um BluRay/HD-DVD von meinem PC mit 24p wiederzugeben. Stelle einfach 24hz oder 48hz als AUsgangssignal ein und dann läuft es.
clehner
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Jan 2009, 11:29

Pommbaer84 schrieb:

Ich brauche weder EVR noch Reclock um BluRay/HD-DVD von meinem PC mit 24p wiederzugeben. Stelle einfach 24hz oder 48hz als AUsgangssignal ein und dann läuft es.


Ja schon, nur leider nicht stabil, sondern mit Resynch-Rucklern. Je nach Display-Größe fällt das natürlich mehr oder weniger auf.
clehner
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Jan 2009, 11:31

altesohr schrieb:
Und hab ich jetzt irgend einen Qualitätsverlust wen jetzt Reclock auf 25Fps hochrechnen muss?


Wenn man es richtig macht, dann nicht. Reclock ist nicht ganz trivial. Für Do-It-Yourselvers empfehle ich dazu das Forum, in dem die aktuelle Beta-Version von Reclock diskutiert wird (bin mir nicht sicher, ob die URL hier im Forum gepostet werden darf, aber Google ist dein Freund!).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ruckeln
ghosthifi am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  4 Beiträge
Ruckeln?
Netzteiler am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Ruckelfrei unter Vista mit EVR ?
HD_1080p am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  6 Beiträge
HDTV Sender ruckeln trotz C2D 2,7GHz
Daikon am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  16 Beiträge
Horizontales Flackern bei EVR-Video Wiedergabe
Der_Eismann am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  5 Beiträge
ruckeln trotz 24hz
homerj am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
HD Filme ruckeln
tom252 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  11 Beiträge
Ruckeln bei HD
fallout86 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  8 Beiträge
HD Ruckeln bei Core Duo ?
KathiM am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
Ruckeln bei Dual-Screen Betrieb
waldigunde am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen