HD Ruckeln bei Core Duo ?

+A -A
Autor
Beitrag
KathiM
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jul 2007, 21:12
Hallo, ich habe den Aldi Rechner M8822 mit Core Duo E6400 und einer Nvidia Graka 7650gs. Wenn ich die HD DVD King Kong mittels xbox HD Laufwerk abspiele (mit Power DVD), dann ruckelt es merklich. Bei Schwenks und insbesondere beim Abspann ist es sehr gut zu erkennen.

Was kann ich tun???

Danke,
KathiM

Nachtrag: CPU läuft bei 40% und ich habe 2GB RAM drin


[Beitrag von KathiM am 13. Jul 2007, 21:19 bearbeitet]
ohajak
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2007, 01:41
Das liegt an der Umrechnung von 24Hz auf 60Hz ... das ist das 3:2 Pulldown ruckeln. Dass bekommst du nur weg wenn du den PC auf 24, 48, 72 Hz usw einstellt....versuch mal den TFT mit 72 Hz anzusteuern (am besten mit Powerstrip einstellen) und benutz noch Reclock. Dann sollte es ruckelfrei sein.
KathiM
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2007, 12:07
ich habe jetzt mal einen Vergleich bemacht x-box am Beamer vs. PC am Monitor, der PC ruckelt mehr. Ich glaube wenn ich alle Prozesse abschalte wirds besser. Wenn der Prozessor an die 50% Auslastung kommt wirds immer schlimmer.

Kann man den Video.Player per default irgendwo höchste prio bei den Prozessen einräumen?

KathiM
ohajak
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jul 2007, 14:15

KathiM schrieb:
ich habe jetzt mal einen Vergleich bemacht x-box am Beamer vs. PC am Monitor, der PC ruckelt mehr. Ich glaube wenn ich alle Prozesse abschalte wirds besser. Wenn der Prozessor an die 50% Auslastung kommt wirds immer schlimmer.

Kann man den Video.Player per default irgendwo höchste prio bei den Prozessen einräumen?

KathiM


Zusätzlich zu dem 60Hz Problem kommt noch die Tatsache das Grafik und Sound verschiedene Taktgeber haben und samit auseinanderlaufen können. Ohne Reclock ist hier kaum was zu machen. Bei der Xbox hast du dieses Problem natürlich nicht. Du musst am PC schon einiges an Arbeit invenstieren um ein ruckelfreies Kinovergnügen zu bekommen

Kann auch sein dass der Prozess nur auf einem Kern läuft (auf dem 1.) wo auch Windows usw läuft. Dein System ist zwar nur zu 50% ausgelastet aber so das der 1. Kern knapp 100% hat und der 2. fast 0%.

Ändere mal die CPU Zugehörigkeit von dem PowerDVD Prozess von CPU 1 auf 2 (über den Taskmanager). Dann sollte es merklich besser sein. Am besten dazu noch Reclock laufen lassen. Kannst aber erstmal ohne probieren.


[Beitrag von ohajak am 17. Jul 2007, 14:18 bearbeitet]
KathiM
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jul 2007, 10:16
Reclock, läuft leider nicht auf Vista. Wo und wie genau kann man den Kern zuordnen???

KathiM
ohajak
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2007, 11:10

KathiM schrieb:
Reclock, läuft leider nicht auf Vista. Wo und wie genau kann man den Kern zuordnen???

KathiM


Unter Vista:

Taskmanager -> Prozess wählen -> rechte Maustaste -> Zugehörigkeit bzw. Set Affinity

Sollte es daran liegen, gibts hier ein Tool wo man eine EXE fest umpatchen kann, so dass Sie immer auf einer bestimmten CPU läuft

http://www.robpol86.com/Pages/imagecfg.php


[Beitrag von ohajak am 18. Jul 2007, 11:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ruckeln bei Dual-Screen Betrieb
waldigunde am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  3 Beiträge
HD Filme ruckeln - neue Grafikkarte nötig?
Kruemelix am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  7 Beiträge
Intel Core Duo T2600 und hdtv
cyberds19 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  16 Beiträge
Ruckeln bei HD
fallout86 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  8 Beiträge
Mini-Ruckeln bei HD-Material über HTPC
Dracolein am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  7 Beiträge
HD Filme ruckeln
tom252 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  11 Beiträge
ruckeln
ghosthifi am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  4 Beiträge
1080p mkv vom laptop auf lcd tv ruckeln
Mario1987 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  20 Beiträge
Ruckeln?
Netzteiler am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Ruckeln Bei HD / MKV auch 720p
silvermir am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.829

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen