NOVA HD S2 mit PowerCinema liefert kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Flowyn33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2009, 16:21
Hallo,

habe nach langem überlegen meinen HTPC mit der Hauppauge NOVA HD S2 bestückt. Mitgelieferte Sofware war PowerCinema5.

Sendersuchlauf auf Astra 19,2 bringt etwa 200 TV-Sender. Ton funktioniert bei allen Sendern. Bild ist völlig zerhackt. Nichts erkennbar.
Updates sowie Installation von der neusten PowerCinema6 Version hilft alles nichts.

Mit WinTV klappts wunderbar...

Woran kann das liegen? Fehlt mir ein Codec.. aber warum läufts dann mit WinTV?

Bin ratlos... hat jemand einen Tip?
Flowyn33
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 00:21
..hat denn wirklich keiner eine Idee?

...habe nun mal mit powercinema eine aufnahme gestartet..wie gesagt ton geht ohne probleme aber bild schwarz oder völlig zerhack....

...wenn ich nun diese aufnahme mit dem media player abspiele funktioniert alles perfekt...

..wenn ich den clip mit powercinema abspielen möchte habe ich wieder das gleiche problem...

woran kann das liegen? wie gesagt habe powercinema5 mitgelieferte version sowie mit updates und auch mit powercinema6 des gleiche problem...

hilfeeee... :-)

nochmal paar daten zu meinem System
grafik 3200 hd onboard von gigabyte
winxp sp2


[Beitrag von Flowyn33 am 25. Feb 2009, 01:02 bearbeitet]
zungwini
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 11:37
Für eine DVB-S2 Karte(speziell die Hauppauge NOVA HD S2) gibt es sowie nur eine Software den DVBViewer pro(eventuell MP) von allen anderen würde ich die Finger lassen und nicht sinnlos meine Zeit vergeuden.
SanDaniel
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2009, 12:37
Das mitgelieferte PowerCinema ist nunmal extrem buggy.
Wenn du auf die wenigen HD-Promo-Kanaele keinen Wert legst, dann eignet sich MCE oder VMC ideal fuer deine Karte. Ansonsten eben DVBViewer.

Ebenso sollten auch nicht verschiedene MediaCenter laufen auf einem System.


[Beitrag von SanDaniel am 25. Feb 2009, 13:01 bearbeitet]
Flowyn33
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Feb 2009, 16:36
Also habs nun hinbekommen aber das ganze PowerCinema läuft mir nicht konstant genug.
Mal bleibt das Bild hängen... mal kommt die meldung "fehler aufgetreten muss geschlossen werden"...

Irgendwie kommt es mir auch vor als würde PowerCinema meinen Realtek HD ausgewählten Digitalausgang immerwieder auf den analogen umstellen wenn ein fehler oder so aufgetreten ist....

Denke ich werde mich nun an einer neuen Software Probieren.
Ist hier der DVB-Viewer das beste Programm?

Seh ich das richtig, dass es den DVBViewer nicht umsonst zum Download gibt?
protonenpumpenhemmer
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2009, 21:03

Flowyn33 schrieb:
Also habs nun hinbekommen aber das ganze PowerCinema läuft mir nicht konstant genug.
Mal bleibt das Bild hängen... mal kommt die meldung "fehler aufgetreten muss geschlossen werden"...

Irgendwie kommt es mir auch vor als würde PowerCinema meinen Realtek HD ausgewählten Digitalausgang immerwieder auf den analogen umstellen wenn ein fehler oder so aufgetreten ist....

Denke ich werde mich nun an einer neuen Software Probieren.
Ist hier der DVB-Viewer das beste Programm?

Seh ich das richtig, dass es den DVBViewer nicht umsonst zum Download gibt?


Das siehst Du richtig, die 15,- Euro sind aber voll und ganz gerechtfertigt, wenn nicht sogar ein Schnäppchen für dieses Programm. Kann immerhin auch als MediaCenter genutzt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NOVA HD S2 mit PowerCinema 6 kein TVTuner
Flowyn33 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  2 Beiträge
Hauppauge WinTV NOVA HD S2
Jensabel am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  6 Beiträge
Hauppauge NOVA HD S2-- findet ASTRA nicht
TripleXMan am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  18 Beiträge
HVR4000 + Powercinema 6 Erfahrungsberichte?
Raven6299 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  8 Beiträge
DVB-S2: kein DD mit Terratec & Xonar
Mickey_Mouse am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
HD Sat S2 + Fernbedienung
7sinne am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
HVR 4000 + Powercinema 6 -> Premiere Nagravision?
Raven6299 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  3 Beiträge
Kein HD-Bild am Samsung Syncmaster 215TW
Galaxy12 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Schlechte Bildqualität bei der Hauppauge Nova SE2
mrpellepelle am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  4 Beiträge
Full HD HTPC (DVB-S2, Linux)
Puenkchen am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.113

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen