Hauppauge NOVA HD S2-- findet ASTRA nicht

+A -A
Autor
Beitrag
TripleXMan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 21:53
Hallo,

ich habe mir heute die Nova HDS TvKarte geholt....

Nun wollte ich die Sender suchen aber bei Astra kommt nix .. er findet einfach keine Sender.. Die Satelieten Schüssel ist 100% richtig aufgestellt und die LNBs auch (kann alles mit nem normalen digital reciever empfangen)

Die Karte findet Hotbird und ich nehme auch an Sirius auch (so sind meine lnbs verteilt) aber Astre findet er nicht

Weis jmd warum?

Tut mir leid für die rechtschreibung musste schnell

mfg X
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 02:30
Fehler in Einstellung vom DiSEqC?
Kriegst du die Sender hell wenn du eine Astra Senderliste aus den Inet benutzt?
TripleXMan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 22:27
Also ich möchte eine Korrektur vornehmen .

Er findet Astra Kanäle zb Bibel TV, Real Madrid TV und andre Spanische Sänder jedoch keine deutschen wie zb ARD RTL etc ...

was und wo kann ich das einstellen dass er zm diese 22mhz oder wie dat ding heist einschaltet oder woran lioegt das?

Dsnke für antwort
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2007, 00:00
Da müsst man erstmal wissen welche Software du verwendest, falls die dazugehörige ist hab ich kA
Hast du den richtigen Astra Satelliten ausgewählt? Gibt ja eine Reihe davon, vll liegt ja da schon dein Fehler, ich nutze Astra 19,2 Ost.
TripleXMan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2007, 00:24
Also verwende die beigelieferte Software von Hauppauge: CyberLink Power Cinema

Verwende den Sateliten : Astra E19 Sat schüssel dürfte dannach auch ausgerichtet sein. emfpfange über diesen Sateliten beim digi reciever auch astra

Gibs eine alternative Software die auch empfehlenswert ist ?
Hivemind
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2007, 03:41
DVBDream, ProgDVB, AltDVB - kostenlos
DVBViewer - kostet, scheint aber enigen hier zu gefallen

Hauppauge liefert PowerCinema oO LoL?
TripleXMan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2007, 18:03
Ok danke aber ma zurück zur Ausgangsfrage:

Woran liegt es dat die TV Kartte keine deutschen Kanäle auf astra empfängt?... wenn die LNS richtig aufgestellt sind
TripleXMan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Dez 2007, 22:20
ich habe mir eine neue Software runtergeladen: DVB Dream

Da konnte ich endlich LNB und dat 22mhz ding einstellen sieht bei mir so aus (sihe sreenshot)

Aber ab 12148 Mhz Horizontal, 27500 bekomme ich kein Signal.. warum ?

Vllt kann ein einen anderen LNB Typ wählen .. welchen kannst du mir ja dann sagen oder die daten des LNB ändern

Bild: http://img167.imageshack.us/my.php?image=satfw3.jpg
Hivemind
Inventar
#9 erstellt: 12. Dez 2007, 23:08
Hab das genauso wie du eingestellt aber bei mir findet es die :s
Wenns mit dem Receiver geht wirds wohl an falscher Ausrichtung nicht liegen, hast mal probiert nur den einen Kanal zu scannen - kannst ja mal die LNB Typen durchprobieren obs mit irgendeinem funzt.
Sonst würde ich jetzt versuchen ein anderes Kabel zu nehmen und das LNB tauschen da ich sonst nicht weißer wüßte
TripleXMan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Dez 2007, 00:22
Ok vielen Dank mit nem neuen Kabel wärs net so einfach .. die Schüssel is aufm Balkon und dat kabel ist entweder inner wand oder wenns ma rauskommt an den fußleisten

Nur komisch dass der reciever keine probleme hat die sender zu finden..

Warum sollte es dann am Kabel bzw LNB liegen ?
Hivemind
Inventar
#11 erstellt: 13. Dez 2007, 03:25
Weil ich nicht wüßte worans sonst liegen soll
Ansonsten halt wildes Treiber Neuinstallieren oder Voodoo Kram wie den Slot der Karte wechseln
TripleXMan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Dez 2007, 17:39
Hmm ok ich muss dann guggen .. aber vielen dank für euere bemühungen
cyberds19
Stammgast
#13 erstellt: 14. Dez 2007, 15:15
ich habe die selbe karte und auch festgestellt, dass die orginal hauppauge software bei mir kein astra signal findet, warum auch immer. nehm ich aber das beiligende powercinema, hat er bei mir so 1000 sender gefunden.
hatte aber auch damit mal das problem, wie du schon sagtest nur polnische usw. sender. hab den karten treiber dann auch noch mal neu installiert und danach hatte er wie gesagt die 1000 kanäle gefunden, selbst die hdtv. progdvb hat auch ohne probleme das signal und die sender gefunden. haben anscheinend in der orginal hauppauge software nen bug drin.
TripleXMan
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Dez 2007, 16:27
Was für ein Betreibssystem hast ?

Ich habe mom selbser Vista Ultimate drauf .. welche dreiber soll ich den instalieren die 32bit treiber für Vista.. weil da sind noch Treiber für Media Center (MCE 2005 oder Vista)

also 2 mal Vista welchen hast du genommen oder hast du XP ?
cyberds19
Stammgast
#15 erstellt: 14. Dez 2007, 16:47
ich habe xp prof sp2
TripleXMan
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Dez 2007, 17:45
Hey kann es vielleicht/wahrscheinlich hierdran liegen ?

http://www.alternate...tml?articleId=195154
Hivemind
Inventar
#17 erstellt: 14. Dez 2007, 18:21
Jop anscheinend, also entweder neues LNB oder doch die SkyStar HD - aber weiß obs da nicht wieder dasselbe Problem gibt...
cyberds19
Stammgast
#18 erstellt: 14. Dez 2007, 20:27
hab gerade mal geschaut. progdvb findet rtl usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hauppauge WinTV NOVA HD S2
Jensabel am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  6 Beiträge
NOVA HD S2 mit PowerCinema liefert kein Bild
Flowyn33 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  6 Beiträge
NOVA HD S2 mit PowerCinema 6 kein TVTuner
Flowyn33 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  2 Beiträge
Schlechte Bildqualität bei der Hauppauge Nova SE2
mrpellepelle am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  4 Beiträge
Hauppauge WinTV-HVR-4000 Erfahrungen.
joe44 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  12 Beiträge
HD Sat S2 + Fernbedienung
7sinne am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
Unterschied:TechniSat SkyStar HD / TechniSat SkyStar 2
TripleXMan am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  11 Beiträge
ARD und ZDF wird im Media Center (Vista ) nicht gefunden
Herbert77MB am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
TV Karte - Kaufberatung
Check101 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  4 Beiträge
Weitere DVB-S2 Karten
r2d3 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.668

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen