Hauppauge WinTV-HVR-4000 Erfahrungen.

+A -A
Autor
Beitrag
joe44
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2007, 01:22
Hi,
habe seit zwei, drei Tagen diese Karte. Mit dem mitgeliefeten Power Cinema habe ich den ersten Satelliten-Scan auf der Astra-Serie 1 gemacht. Ergab etwa 260 freie Sender. Auf Astra HD" und "Astra HD 02" kann man die Karte testen. Habe eine Festplattenaufnahme von dort gemacht. Wird als mpg gespeichert. Format ist tatsächlich 1920 x 1080! Super Qualität.
So, num wollte ich im Sat1 einen nach Zeitung als HD gekennzeichneten Film aufnehmen... nix! Wurde als PAL aufgezeichnet. Auch beim life betrachten - nur PAL!

Dann habe ich einen neuen Satelliten-Scan auf Astra 2 gemacht. Dort war auch Sat1 bei. Habe jetzt hier eine Aufnahme gemacht. Das selbe Ergebmis!
Lügen jetzt die Angaben in der Fernsehzeitung oder ist da etwa doch wieder ein Kopierschutz drin? Die Karte hat doch kein HDCP?
Wer kennt sich damit aus?
Gruß
Joe
getsixgo
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2007, 01:30
Hattest du denn wirklich den SAT1-HD Sender? Der ist auf ner anderen Frequenz als der "normale" Sender. Sprich, auf dem normalen SAT1 Sender wirst du niemals HD empfangen...
joe44
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2007, 01:41

getsixgo schrieb:
Hattest du denn wirklich den SAT1-HD Sender? Der ist auf ner anderen Frequenz als der "normale" Sender. Sprich, auf dem normalen SAT1 Sender wirst du niemals HD empfangen...


Kannst Du mir die entsprechenden Daten angeben - muß mal sehen, ob ich in diesem "Power Cinema" auch manuelle Sendereinstellungen machen kann.
Eigentlich hätte die Karte den ja finden müssen, da sie DVB-S2 kann, so wie sie auch "Astra HD" gefunden hat. Muß noch mal die ganze Senderliste durchsehen, ob ich da was übersehen habe. Aber Sat1 (bzw Pro7) haben die bei HDTV einen anderen Namen?
Joe
getsixgo
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2007, 09:53
ja, die haben definitiv verschiedene Namen. Bei mir auf dem Humax Receiver werden die beiden Programme SAT1 und SAT1-HD separat aufgeführt.

Das habe ich auf der SAT1 Seite gefunden:

ASTRA 19,2° Ost
Transponder 119
Downlink-Frequenz: 12,722 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 22.000
FEC: 2/3
Modulation: DVB-S 2
Video-Encoding: MPEG4/AVC - 1080i/25 (25 Vollbilder/Sek.)
Audio-Encoding: AC3 - Dolby Digital
Service Name: Sat.1 HD/ProSieben HD
Service Provider: ProSiebenSat.1

Vielleicht hilft dir das was.
joe44
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2007, 00:32

getsixgo schrieb:

Vielleicht hilft dir das was.


Ja, habe mich jetzt mal intensiv drum gekümmert. Dann habe ich bei Hauppauge angerufen. Die sind nett und hilfsbereit. Man kann also im "Power Cinema" auch Sender manuell eingeben. Habe ich dann mit Sat1 und Pro7 gemacht. Ist jetzt alles klar!
Danke noch mal für Deine Mühe.
Gruß
Joe
fire113
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2007, 19:20
moin moin,


...? beim Senderscan??? was hast bei der Modulation eingestellt? S2 hab Ich ned in der Liste

hab nur : QPSK
NBC_QPSK
8PSK
16APSK
32APSK

Danke schonmal und bis neulich dann... Fire113
joe44
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2007, 20:59

fire113 schrieb:
was hast bei der Modulation eingestellt? S2 hab Ich ned in der Liste :


Also in Power Cinema:

Hauptmenü
Einstellungen
TV-Einstellungen
Senderorganisation
TV
"Sender hinzufügen"
Satelliten wählen (weiter)
Freq. - SR - Polarisation - FEC (auto) einstellen. (weiter)
Modulation: 8PSK
Pilot on
Roll-off 0,35
... warten...
Weiter
gefundene Känäle übernehmen.

Joe
fire113
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Feb 2007, 21:37
Hi,

...habs inzwischen auch hinbekommen.

,hatte alle settings durch NUR OHNE den Pilot

???wozu is der gut?

OK! Programme sind in der Liste , nur sehen kann ich nix
Bleiben dunkel und haben keinen Balken neben der Antenne! Kann doch nicht sein, daß auf allen Sendern grad NIX läuft.
Hast noch Codec´s etc. installen müssen?


FETTEN Gruß und bis neulich dann Fire113.

edit on> ok und ab dafür, 2 Tage verballert und noch immer kein DVBS2 , gegen 16Uhr werd Ich mal die TechnisatHD, baugleich mit TT 3200 HD, testen.

n8.


[Beitrag von fire113 am 14. Feb 2007, 04:08 bearbeitet]
joe44
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Feb 2007, 16:16

fire113 schrieb:
gegen 16Uhr werd Ich mal die TechnisatHD, baugleich mit TT 3200 HD, testen.

n8.


Hi, gehe davon aus, dass Du auch die TV-Karte Hauppauge "WinTV HRV4000" im Einsatz hast (?).
Die hat den DVB-S2 Tuner. Ist ein ganz hervorragendes Teil!
Joe
fire113
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Feb 2007, 19:22
moin moin,

...gesagt getan!

HVR 4000 raus und die TechnisatHD (baugleich Technotren 3200-S2)

Was soll ich sagen? ...brauchte noch nicht einmal scannen! Pro7HD, Sat1HD, alles da und kommt auch schönes Bild.

Was mit der HVR los war? Support war = NULL, da immer besetzt war , nach 2 Tagen Scannen und Einstellen und immer noch kein Bild....STOP das ist ZUVIEL des Guten!
DVB-T braucht Ich eh nicht also Kartentausch 179€ gegen 98€ und gar kein STRESS.

...und nun sag mir mal bitte was an dem Teil so toll sein soll?

Danke für die schelle Hilfe, FETTEN Gruß und bis neulich dann...Fire113.
Dellaluna
Neuling
#11 erstellt: 24. Feb 2007, 04:29
Hallo an alle

Ich habe mir auch vor kurzen diese Hauppauge WinTV-HVR 4000 gekauft.

- Nun ich habe massenhafte Probleme mit dieser Karte.
- Nachdem mein Freund diese eingebaut hatte und alle Treiber installiert hatte, lief alles einigermassen gut, bis er das S-Viedeo Eingang an gestöpselt hatte, dann fuhr der PC runter und alle Treiber wahren verlohren.

- er hatte keine Probleme, dass er die TV-Karte wieder zum laufen gebracht hat.


- Nun, als ich bei mir zu Hause alles angeschlossen hatte, was sah ich? Ich sah, dass die Treiber nicht mehr auf meinem PC sind.

- Nach langem installieren der Treiber, hatte ich es doch tatsächlich geschafft, das Ding wieder zum laufen zu bringen. :-)

- Meine Freude war nicht lange von Dauer, als ich den Eingang für Infrarot-Empfänger der Fernbedienung ansteckte, fuhr mein PC wieder runter, ohne Vorankündigung. Das hat er auch bei allen anderen Anschlüssen gemacht und als es wieder hochgefahren ist, waren keine Treiber mehr vorhanden.

- Das Spielchen habe ich x mal gemacht. Und ich bringe es nicht mehr zu Stande, dass Teil zum laufen zu bringen.

- Und beim PowerCinema fehlen einige Sachen zum aussuchen, wie zb. DVB-S.


- Wer kann mir bei meinem Problem helfen?
- Könnte es sein, das durch den Transport die TV-Karte verschoben ist?
- Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ich Danke Euch schon mal im voraus.

Danke


Dellaluna


- Ach noch etwas: Ich wohne in der Schweiz.
Habe aber eine Sat-Schüssel und bekomme Hotbird und Astra
und eine Dreambox 7000 / Dreambox 5600 sind auch noch mit dabei
getsixgo
Inventar
#12 erstellt: 24. Feb 2007, 13:37
Hi Dellaluna

Klingt übel. Ich werde mal versuchen dir soweit ich das kann zu helfen (Bin Informatiker )...

Zuerst mal die üblichen Fragen:
- Welches Betriebssytem benutzt du (Windows XP, 2000, Vista?)
- Kannst du mir mal die ungefähre Konfiguration deines PC's angeben (Prozessor Intel oder AMD, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, sonstige Komponenten)
- Ist dein PC was Treiber, Updates und Hotfixes angeht auf dem neuesten Stand?

Ein paar Tips. Wenn du's dir zutraust, öffne mal den PC und entferne die Karte (PC vorher ausschalten, Netzkabel ausziehen ). Danach startest du den Computer (Netzkabel wieder einstecken). Wenn er normal hochfährt deinstallierst du die ganzen Programme, Tools und Treiber der WinTV-HVR 4000.
Wenn du das getan hast lässt du ihn nochmal neu starten. Danach fährst du den Computer runter.
Dann baust du die Hauppauge WinTV-HVR 4000 wieder ein aber falls möglich in einem anderen Steckplatz!
Danach musst du die Treiber und Programme der Hauppauge Karte halt wieder installieren. Schau vorher nach ob es auf dem Internet vielleicht neue Treiber gibt! Dann solltest du gleich die installieren.

Ich weiss, tönt alles kompliziert. Ist es auch . Falls du's dir nicht zutraust oder unsicher bist lass es lieber.
Ist natürlich keine Garantie dafür dass es nachher wieder läuft. Vielleicht ist die Karte defekt. Aber so würd ich's auf jeden Fall mal machen.
Viel Glück...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hauppauge NOVA HD S2-- findet ASTRA nicht
TripleXMan am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  18 Beiträge
Hauppauge WinTV NOVA HD S2
Jensabel am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  6 Beiträge
Hauppauge hvr 4000
Raven6299 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  5 Beiträge
HD Sender aufnehmen?
screenpowermc am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  9 Beiträge
HVR 4000 - kein Low-band / HDTV
1schroeder1 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  10 Beiträge
TV Karte für Cabel HD
Stoß am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  11 Beiträge
DVB-S TV-Karte
Neutronenstern am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
HVR-4000 Problem
GeorgM am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  2 Beiträge
NOVA HD S2 mit PowerCinema liefert kein Bild
Flowyn33 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  6 Beiträge
Ultra HD - 16x mehr Pixel als 1080 / Full HD
Hivemind am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen