LCD TV Ein- und Ausschalten via RS232 im VMC

+A -A
Autor
Beitrag
zerbreus
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2009, 22:52
Servus Männer,

ich sneake seit Tagen durchs Netz, habe trotz zahlloser Versuche noch keine Lösung für mein Problem und hoffe, dass Ihr bei der Problemlösung helfen könnt.

Eigentlich hört sich mein Problem ganz simpel an:
Ich möchte das mein VMC (Vista Media Center) nach dem Start meinen TV (Sharp Aquos LC-42 XL2E) einschaltet und beim Herunterfahren wieder ausschaltet – das ganze soll über RS-232 funktionieren (IR ist für mich keine Alternative).

Folgendes ist schon passiert:
-Funktionierende Steuercodes sind vorhanden.
-Habe mit verschiedenen Terminalprogrammen experimentiert (Hyper Terminal Private Edition, Putty (Tutty, Plink und Co.), Terra Term).
-Bei Terra Term bin ich, mit der Macrofunktion, am weitesten gekommen. Marcos für Ein- und Ausschalten funktionieren. Leider terminiert die Anwendung nach dem Ausführen nicht sodas ein zweites Ausführen nicht möglich ist (d.h. Einschalten geht – Ausschalten nicht).
-Simple DOS Batches (copy tv_on.txt com1: o. Ä.) gehen nicht.
-Die Einbindung eines Scripts/ Programms in Windows ist kein Problem – hier werde ich mich vermutlich des Group Policy Editors (gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Scripts Start/Herunterfahren) bedienen.

Vielleicht weis jemand von euch wie ich das Problem mit Terra Term lösen kann oder hat eine andere coole Idee.

Ich weis nicht mehr weiter – für ein Script (VBS o. Ä.) fehlen mir leider die Kenntnisse und die Zeit mich einzuarbeiten.
Bin für alle Tipps/ Anregungen/ Ideen/ Scripts/ etc. dankbar!!

Vielen Dank im Voraus!

ZerBreus

PS: Bin mir sicher alle Einträge zum Thema RS232 gelesen zu haben - sollte ich den richtigen Thread übersehen haben tut es mir leid.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VMC ffdshow tutorial
SanDaniel am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  4 Beiträge
PC an LCD TV via HDMI-DVI - > Ton?
WalterWhite am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  51 Beiträge
Anschluss HTPC-LCD-TV, nativ.
geestyle am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
PC via HDMI auf LCD / HD Ready
Anrodi81 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  8 Beiträge
ausgabe via notebook- av-receiver -lcd?
americo am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  17 Beiträge
HTPC an LCD TV
*Gebbi* am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  9 Beiträge
PC funktioniert nicht an LCD-TV
mattze1977 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
PC LCD bessere qualität als TV LCD?
-Arthur- am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  6 Beiträge
Auflösung Grafkkarte-LCD TV
Madej am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  4 Beiträge
dvb-c via HTPC
Overlord2k am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen