HTPC-hilfe bitte,keine ahnung davon.

+A -A
Autor
Beitrag
fordfairlane1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2009, 12:13
hallo @ all,
ich bin ein absoluter laie was technik angeht.
nun zu meinem problem:
ich besitze einen:
-samsung LE 55A956 full HD,
-digitalen sat-receiver TF 5000 pvr masterpeace(twin-tuner,festplatte,2xci-slot,supergeniales EPG,Alphcrypt -modul-für sky)
-playstation 60GB als BD-player
-sky komplett-abo mit HD.


möchte mich nun was meine zuspieler für den samsung angeht gerne verändern,allein schon wegen HD.
desweitern erkennt keiner meiner usb-anschlüsse bei allen geräten NTFS-format,sondern nur Fat.(nervig z.b. bei bd-filmen)

hatte mir nun überlegt einen neuen hd-receiver zu gönnen(sonst ist das sky-abo-hd ja auch sinnlos).
sollte schon etwas vernünftiges sein richtung: Humax ICord 500GB,Technisat Digicorder HD S2 plus o.ä.
kostenpunkt so ca. 400 -600 euronen.

dann sollte es auch noch eine neuer bd-player sein der möglichst viel abspielt und am usb NTFS erkennt.
streamen und internet wäre auch net schlecht...
bin so auf den neuen player von LG gekommen:BD390.
kostenpunkt so ca. 250-300 euro.

da aber gerade bei den hd-receivern nicht nur positive berichte zu lesen sind (abstürze,einfrieren von bildern,hd-aufnahmen funktioniern nicht usw.)war ich noch unschlüssig.

ein bekannter hat mir dann zu einem HTPC geraten!
hatte ich noch nie von gehört.

nun zu euch,hoffentlich experten...

ist ein HTPC vorzuziehen in meiner situation?
wenn die so gut sind,warum haben die nicht noch mehr leute?
und könntet ihr mir bitte einen zusammenstellen mit folgenden anforderungen?

wie oben schon beschrieben;

hd-sat-receiver,twin mit festplatte mind. 500-1TB,ci-slots für alphacypt-module,vielleicht zukunftssicher hd+,schnittstelle mehr oder weniger hidh-end-gerät.
guter bd-player
alle formate erkennen(die aus dem internet)
usb muss ntfs erkennen
wie gesagt sky-tauglich
naja schick soll er sein
leise habe ich was von gelesen ist ja wichtig
möglichkeit zu streamen,you tube usw
allgemein zukunftsicher
das,was man noch unbedingt brauch(k.a. bin ja laie)
fernbedienung,oder touchscreen,keine ahnung was geht und besser ist
vielleicht windows 7 geignet,wenn geht.
silber-schwarz-farbend
weiß nicht ob man da auch mit spielen können muss
spiele hauptsächlich mit asus-notebook.
anno 1404,cod,far cry usw.

also insgesamt sollte es ein kleines,schickes allesköner sein,wenn das überhaupt machbar ist!?

preislich viellleicht 1000-2000euronen,je nach quallität und was machbar ist.


also wäre für eure hilfe wirklich dankbar

schöne grüße
SanDaniel
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2009, 13:26

-samsung LE 55A956 full HD,
-digitalen sat-receiver TF 5000 pvr masterpeace(twin-tuner,festplatte,2xci-slot,supergeniales EPG,Alphcrypt -modul-für sky)
-playstation 60GB als BD-player
-sky komplett-abo mit HD.


So wie ich dich verstehe willst du all deine super Komponenten ueber Board werfen und alles in einem HTPC integrieren, damit du gerippte BD-Filme von HD anschauen kannst. Ich hoffe das ist nicht dein Ernst.
Die PS3 ist eines der besten BD- und DVD-Player. Mit einem HTPC wirst du da nur weniger Freunde haben.
Und als Laie wuerde ich es dir nicht empfehlen, denn die Einrichtung dessen und die laufende Betreuung sollte nicht unterschaetzt werden. Ein Budget von 1000Euro sollte jedenfalls dafuer vollkommen ausreichen. Man muss es ja nicht uebertreiben.


Deswegen solltest du dir ueberlegen ob du nicht mit nem HDTV Receiver besser faehrst. Denn mit einem HTPC hast du noch viel mehr Probleme als mit einem HDTV Receiver.

Generell will ich niemandem nen HTPC ausreden, denn die Vorteile und Moeglichkeiten sind schon genial. Allerding bedarf es dafuer ne Menge Arbeit, Wissen und Geduld.
DUSAG0211
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2009, 16:12
Würde für einen Laien absolut abraten.
Auch von fertig HTPCs...
Theoretisch sind deine Wünsche aber alle erfüllbar. HD+(CI+?!) ist derzeit aber noch nicht verfügbar wenn ich mich nicht irre, da keine geeigneten Module in Aussicht sind.

Bezüglich NTFS: Dieses Format ist mehr oder weniger von Microsoft entworfen worden. Das ist auch ein Grund dafür warum es so wenig unterstützt wird (Lizenzen etc.)
Du wirst so gut wie kein nicht-Windows Gerät finden, welches das unterstützt.
Selbst die Linux Schreibunterstützung ist relativ frisch.
fordfairlane1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Sep 2009, 23:30

SanDaniel schrieb:

-samsung LE 55A956 full HD,
-digitalen sat-receiver TF 5000 pvr masterpeace(twin-tuner,festplatte,2xci-slot,supergeniales EPG,Alphcrypt -modul-für sky)
-playstation 60GB als BD-player
-sky komplett-abo mit HD.


So wie ich dich verstehe willst du all deine super Komponenten ueber Board werfen und alles in einem HTPC integrieren, damit du gerippte BD-Filme von HD anschauen kannst. Ich hoffe das ist nicht dein Ernst.
Deswegen solltest du dir ueberlegen ob du nicht mit nem HDTV Receiver besser faehrst. Allerding bedarf es dafuer ne Menge Arbeit, Wissen und Geduld.


danke für eure antworten.
habe mir das nochmal überlegt,
da es gerade bei mir an ne menge arbeit,wissen und geduld absolut fehlt
habe ich mir den humax icord hd 500gb silber bestellt.
denke für mich als laie ist es die bessere variante.
jedoch möchte ich einen usb-anschluss haben,der ntfs erkennt(gerippte dateien) und habe mir den LG-BD 390 gleich
mitbestellt.
die playstation bleibt ja trotzdem am samy.
MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC Hilfe! Welche Komponenten?
r4lle am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  24 Beiträge
[Kaufberatung] Wohnzimmer HTPC - Bitte um Hilfe
Basti82 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  32 Beiträge
HTPC Zusammenstellung - Bitte Kritik
janaika89 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  10 Beiträge
1. Hilfe HTPC
XHT am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  13 Beiträge
HTPC Anfänger braucht Hilfe!
The_Conquerer am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  15 Beiträge
HTPC Zusammenstellung, hilfe benötigt.
VinoRosso am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  9 Beiträge
htpc anfänger sucht hilfe
gerho08 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  2 Beiträge
HTPC Komponenten bitte bewerten
Nachtfalke38 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  3 Beiträge
HTPC - Komponenten Auswahl, Hilfe gesucht!
Jannic am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  14 Beiträge
bitte um hilfe zu low-cost htpc - besserer mediaplayer
klaus_29 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen