Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

ABT / DVDO iScan Duo (mt Dual Video-HDMI Out)

+A -A
Autor
Beitrag
Widlarizer
Stammgast
#51 erstellt: 18. Aug 2010, 13:43
Alles klar. Jo wie gesagt, wer hat noch einen VP50pro "über" und möchte sein Gerät verkaufen???

Aber vielleicht bringt ja DVDO ein FW Update raus, dass dem Edge diese Fähigkeiten noch beibringt (obwohl ich es stark bezweifle, aber man darf ja noch hoffen)
MR_WD_40
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 18. Aug 2010, 14:52
ebay is einer aus DE und einer aus UK drin

gruß

Heiko
pietro
Neuling
#53 erstellt: 24. Aug 2010, 21:21
Hallo,

als potentieller VP50pro-auf-Duo-Umsteiger zwei Fragen an meine Vorgänger oder die, die's vieleicht auch wissen:

- Unterstützt der Duo auch automatische Output-Profile pro Input-Profil? z.B. Zuspielung auf HDMI mit 480i/60, Output HDMI 1080p/24, bei Zuspielung auf HDMI mit 1080i/60, Output automatisch auf HDMI 1080p/60. Hab einige Quellgeräte die selbst keine Formatwandlung durchführen (dürfen), das soll der VP übernehmen, dazu muss dieser natürlich pro Input-Parameter das passende Output-Profil wählen (meistens 1080p, aber unterschiedliche Bildwiederholfrequenzen/Farbformate)

- gelten denn dieselben IR-Codes wie für den VP50pro inkl. der diversen discreten Codes? (gibt ja tools die einem die Codes rausrechnen können)

Danke!
Markus
Fudoh
Inventar
#54 erstellt: 08. Sep 2010, 20:26
ABT hat das Vp50/50Pro->Duo Upgrade eingestellt. Ich hoffe alle Interessenten haben ihre Deals mit Image und Dach und Fach! Falls ihr den Tausch schon initiiert hattet und nur Image nicht in die Puschen kam, würde ich dranbleiben und ein bisschen Druck machen.

Grüße
Tobias
*cicero*
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 08. Nov 2010, 17:31
verstehe ich euch richtig, dass ihr mittlerweile alle den DUO einem EDGE vorziehen würdet? gibt es also bis auf den preis keine anderen vor und nachteile mehr (immer vorausgesetzt mal will das CMS... aber wer will das nicht)?

ich habe einen sony HX9 und würde gern das optimale rausholen. habe mal gelesen, dass die DVDO HDMI bis 1.3 ausgeben. wie wirkt sich das auf 3d aus? braucht man dafür nicht besser 1.4...?

und bei der wahl zwischen einem DUO und einem 50PRO... was macht den 50PRO so viel besser?

danke im voraus! und sorry für die 'dummen' fragen. kenne mich einfach noch zu wenig aus...

gruß cicero


[Beitrag von *cicero* am 08. Nov 2010, 17:32 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#56 erstellt: 08. Nov 2010, 17:39
Das Processing von Edge und Duo sind identisch und damit auch das Bild. Den Duo ziehst Du dann vor, wenn Du eine isf Kalibrierung durchführen lassen willst oder Dich selbst mit Colorimeter und der entsprechenden Software auseinandersetzen.

Rein technisch brauchst Du für 3D kein HDMI 1.4. 3D Passthrough Updates kommen sowohl für den Edge als auch den Duo.

Duo vs. 50Pro: der Duo hat hat das CMS, der 50Pro hat mehr Deinterlacing Modi, manuell anlegbare Output Input und Profiles und das bessere (aber auch nicht "tolle") MNR.

Grüße
Tobias
*cicero*
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 08. Nov 2010, 17:48
tausend dank für die unglaubliche schnelle antwort!

gruß cicero
manolo_TT
Inventar
#58 erstellt: 11. Nov 2010, 12:06
hallo,

ich plane mir nächsten frühjahr auch einen edge anzuschaffen, aber vorher muss man sich eben informieren, daher wo gibt es einen kompletten überblick über die funktionen und co?
Sporty2
Stammgast
#59 erstellt: 11. Dez 2010, 14:21
Hi.
Kennt einer den StandBy Verbrauch vom DUO?
Dr._Dirt
Stammgast
#60 erstellt: 11. Jan 2011, 14:28
Hallo zusammen,

also zusammengefasst kann der iScanDuo u.a.:

- den erweiterten Farbraum des TV begrenzen
- 1080p mit 48p/72p darstellen (im Gegensatz zum Edge)
- nachschärfen

Das wäre für den Sony KDS 55A2000 ideal.

Kann er auch die 25p bei DVDs video- und audiotechnisch mit 24p ausgeben?

Danke im Voraus.
Gruß
Dr. Dirt
hanspampel
Inventar
#61 erstellt: 23. Aug 2011, 01:57
Hallo

Hab gerade nen Duo bei mir rumstehen den ich mal testen kann. Eigentlich dachte ich das das DI der Abt Geräte sehr gut sein soll. Gerade das Video DI soll gut klappen. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit des DIs aus? Ich hab da Gefühl das er öfter mal aus dem Tritt kommt. Gerade bei Video Material. Hatte versucht ihn mal fest auf Video zu stellen, aber scheinbar bringt das nix. Er fällt immer mal. Wieder in den Filmmode zurück. Das ist sehr nervig da ich gehofft hatte die gelegentlichen Ruckelorgien meines Reons loszuwerden.
Aber scheinbar meint man es nicht gut mit mir. Gibt's da Erkenntnisse ob das DI der Abts anfällig ist? Hatte eigentlich nix negatives gelesen.
Hab die neue FW 2.32 drauf und schon einige Factory Resets hinter mir. Ist das Gerät vielleicht defekt?
Auch sind mir gelegentliche Verschlucker bei ner BR mit 24p aufgefallen. Darf ja eigentlich auch nicht sein. Oder gibt's da vielleicht Probs das der Sony volle 24 Bilder ausgibt während der Duo mit 23,97 arbeiten will. Eigentlich müsste er sie doch nur durchschleifen da sich das Prep ja nur auf 1080p60 konzentriert.
Muss das mal bei ner 1080p60 Ausgabe des Players testen.
Fudoh
Inventar
#62 erstellt: 23. Aug 2011, 14:24
Vorab: ich hab keinen Duo, sondern einen 50Pro und hatte einen Edge. Gerade zu letzterem dürfte sich der Duo im DI aber nicht unterscheiden.


Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit des DIs aus?

eigentlich 100%. Im Mischbetrieb (Auto Setting, also Film/Video Mix) sogar besser als die Lumagen Prozessoren. Forced Film hängt von der Qualität des Quellmaterials ab. Forced Video sollte 100% zuverlässig sein.


Hatte versucht ihn mal fest auf Video zu stellen, aber scheinbar bringt das nix. Er fällt immer mal. Wieder in den Filmmode zurück.

passiert beim 50Pro und beim Edge definitiv nicht. Deine Beobachtung interpretiere ich als Kammbildung in einigen Szenen ?


Aber scheinbar meint man es nicht gut mit mir. Gibt's da Erkenntnisse ob das DI der Abts anfällig ist? Hatte eigentlich nix negatives gelesen.

wirst Du auch nicht. Sollte nicht passieren.


Auch sind mir gelegentliche Verschlucker bei ner BR mit 24p aufgefallen.

zumindest wenn der Framelock aktiviert ist, darf das nicht passieren. Es spielt dann auch keine Rolle, ob Du eine BD mir 23.976fps (praktisch alle BDs von US Studios) oder eine BD mit 24.000fps (z.b. alle Master, die von Canal Plus kommen) benutzt, weil der Output entsprechend dem Input angepasst wird.


Muss das mal bei ner 1080p60 Ausgabe des Players testen.

mach das. der Duo wandelt Dir auch 1080p60 nach 1080p24, insofern ist es im Grunde egal, ob Du 1080p60, 1080i60 oder 1080p24 zuspielst.

Bei welchem konkreten Material sind die Schwächen beim Video-DI aufgefallen ?

Grüße
Tobias
hanspampel
Inventar
#63 erstellt: 23. Aug 2011, 15:51
Hallo Tobias,

danke für Deine Rückmeldung. Wie Du schon erwähntest zeigen sich bei den Rucklern Kammbildung. Ist meist immer nur den Bruchteil einer Sekunde. Gerade bei langsamen vertikalen und/oder horizontalen Schwenks, und das irritiert mich, verliert er den Videomode.
Auffalen tut es mir gerde bei den HD+ Sendern wie Vox HD. Gerade bei Sendungen wie "Mieten, Kaufen und Wohnen" oder "Wohnen nach Wunsch" fällt es mir regelmässig auf. Hatte erst die MCFI meines Toshis in Verdacht, aber auch nach abschalten war es noch vorhanden. Der Reon war da im forced Videomode gar nicht anfällig.

Zur BR-Wiedergabe, bei Framelock kann man nur "Auto" oder "Unlock" wählen. Hatte es auf "Auto" stehen.

Mit den 60Hz muss ich dann mal bei Gelegenheit testen, mein Toshi macht zur Not auch den Reverse Pulldown.
Fudoh
Inventar
#64 erstellt: 23. Aug 2011, 19:03
Ich habe kein Fernsehen, daher kann ich das Material nicht beurteilen. Es hört sich für mich aber so an, als ob die Quelle einen "Ruckler" macht (also z.b. ein Field doppelt sendet), wodurch im Duo dann der Eindruck entsteht, als ob er stolpert. Denn selbst wenn der Deinterlacer stolpern sollte, würdest Du zwar evtl. Combing Fehler bekommen, aber ganz sicher keinen Ruckler.

Spielst Du von deinem HD Receiver nativ zu oder lässt Du den Receivern deinterlacen, skalieren oder irgendwas ?

Grüße
Tobias
hanspampel
Inventar
#65 erstellt: 23. Aug 2011, 19:12
Hi

Ich spiele idR. nativ zu. Also bei 1080i auch mit solcher. Das mit dem Senderseitigen Fehler kam mir auch schon in den Sinn, nur find ich das merkwürdig das mein Onkyo da keinerlei Zicken machte.
Eben war es wieder mehr als deutlich zu sehen. Man/ich konnte sich/mir die Sendung fast gar nicht ansehen da praktisch bei jedem Auslaufen eines Schwenks das Bild kurz zitterte.
Fudoh
Inventar
#66 erstellt: 23. Aug 2011, 21:07
Probier doch mal testhalber irgendwas Video-basiertes von Disc zuzuspielen, also ein Making-of auf DVD oder BD. Benutze denselben Eingang, den Du momentan für's TV benutzt.

Grüße
Tobias
hanspampel
Inventar
#67 erstellt: 23. Aug 2011, 23:05
Hmm ok da hatte ich noch nicht dran gedacht. Könnte ja zur Not mal nen anderen Eingang des Duo versuchen. Wobei die Ruckler ja auch bei ner BR sind der natürlich an nem anderen Eingang des Duos hängt.
Naja werds morgen mal ausprobieren. Ware echt ärgerlich wenn meine Kette nicht zusammen passt.
hanspampel
Inventar
#68 erstellt: 30. Aug 2011, 13:38
So ich hab jetzt noch ein wenig rumprobiert. Der Effekt gleicht eigentlich dem wenn ich bei den besagten Sendern/Sendungen in den Filmmodus schalte. Dan wackelsts genauso, vielleicht nicht ganz so krass.
Wenn ich den Videomode festlege scheints wohl ab und an zu funzen. Muss wohl ein paar mal hin und her schalten. Sehe momentan noch keine Ruckler.
Den Test mit den Extras auf DVDs hatte ich auch mal gemacht, mir ist da nix aufgefallen.
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die verschiedenen DI-Modes auf die Presets zu legen?
RealAttila
Neuling
#69 erstellt: 12. Feb 2012, 16:40
Hallo,

weiss vielleicht jemand ob der ISCAN Duo auch eine Blanking Funktion besitzt?
Also auch die vier Seiten unabhängig voneinander blanken kann?

Danke im Voraus
Fudoh
Inventar
#70 erstellt: 12. Feb 2012, 17:56
Du meinst schwarz maskieren, oder ? Nein, kann der Duo nicht. Die älteren VPxx Modelle konnte das zumindest getrennt horizontal und vertikal.

Grüße
Tobias
RealAttila
Neuling
#71 erstellt: 12. Feb 2012, 19:06
ok, danke für die Info
odinz
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 27. Jan 2013, 00:19
zu meiner verwunderung endlich mal wieder ein update für meinen iscan duo, welches nun mittlerweile schon eine zeit lang bestens bei mir läuft : Firmware v2.40.


[Beitrag von odinz am 27. Jan 2013, 00:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DVDO iscan DUO / ZL1G Kalibrierung
timmey1983 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
DVDO ISCAN VP 20
Spirale am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  9 Beiträge
DVDO ISCAN VP50 Pro
PharaDOS am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  675 Beiträge
DVDO IScan HD+
Sporty2 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
dvdo vp20 +abt
Bonyven am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  6 Beiträge
DVDO DUO
Sporty2 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  26 Beiträge
DVDO Iscan VP50 Netzteil
deepolli1 am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  4 Beiträge
DVDO iScan VP50
jenZ am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  546 Beiträge
Dvdo Edge oder DVDO iScan VP30
minu am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
DVDO iScan VP 20 Einstellungen
dukedriver am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen