DVDO DUO

+A -A
Autor
Beitrag
Sporty2
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2010, 19:41
Eine Frage an die Besitzer des DUO.
Wie hoch ist der Standby Verbrauch des DUO? KinozuHause hat keine Ahnung und Amerika meldet sich nicht
Benötige ich dringend.
Danke.
Gruß Uli
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 16. Dez 2010, 20:07
Meiner verbraucht 0 W, weil er nie im Standby ist. Er wird über eine Master/Slave-Steckdose geschaltet.

Mein Leistungsmessgerät (Energie Monitor EM 94 von ELV) zeigt einen Standby-Verbrauch von 4,1 W an.
Sporty2
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2010, 20:59
Wenigstens auf das Forum ist Verlass. Vielen Dank.
Master Slave ist bei mir leider nicht möglich da ich den Duo für den Beamer und den TV nutzen werde. Daher war ich am überlegen ob ich den Duo über meine Funkschaltung an und aus mache oder ob er an bleiben kann. Bei 4 Watt kann er eigentlich auch an bleiben. Der HD+ hat 14 Watt verbraucht.
Gruß Uli
Sporty2
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2010, 21:08
Geht der Duo eigentlich ohne Signal selbständig in Standby?
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 16. Dez 2010, 23:20

Sporty2 schrieb:
Master Slave ist bei mir leider nicht möglich da ich den Duo für den Beamer und den TV nutzen werde.

Ist bei mir nichts anders. Die Master/Slave-Steckdosenleiste wird über den AV-Receiver geschaltet, der bei mir immer eingeschaltet werden muss, da weder TV noch Beamer Lautsprecher besitzen.


Geht der Duo eigentlich ohne Signal selbständig in Standby?

Ich meine, ja, bin mir aber nicht sicher. Muss ich mal testen.
durandal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 16:15
Ja, der DUO geht automatisch in den Standby.
Sporty2
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2011, 15:00
Habe meinen neuen Duo angeschlossen und schon das erste Problem.
Über meinen SAT Receiver S HD4 Humax bekomme ich bei diversen Kanälen (z.B. RTL Crime, RTL Passion und div. Sky) die Meldung das mein Display (LE8500) nicht HDCP tauglich ist. Somit auch kein Bild. Anderer Receiver zum ausprobieren angeschlossen (HD1000) und Problem ist weg.
Was ist da schon wieder los?
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 13. Jan 2011, 20:09
Hast du HDCP im Duo eingeschaltet?
Sporty2
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2011, 21:02
Finde nix. Wo kann ich das ein oder ausschalten? Wie soll es denn sein?
Es ist ja nur bei einigen Programmen.
Gruß Uli
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 16. Jan 2011, 03:09
Sorry, aber kennst du dein Gerät so wenig?

Menü Input Adjust, in der drittletzten Zeile steht HDCP. Das sollte eingeschltet werden (On).

Und was passiert, wenn du den S HD4 direkt mit dem TV verbindest? Geht es dann?
Sporty2
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jan 2011, 13:02
Ja, habe das Gerät erst ein paar Tage. Deshalb kenne ich das Gerät auch noch nicht so. Da meine Englischkentnisse relativ bescheiden sind habe ich natürlich so meine Probleme.
Gibt es nicht irgendwo eine Deutsche Anleitung oder eine Faq wo die einzelnen Menuepunkte erläutert sind? Das würde mir enorm helfen.
Also HDCP steht bei mir nirgends. An der Stelle steht "Hot Plug Source".
Allerdings funktioniert es jetzt auch. Habe wohl eine Einstellung verändert die damit zu tun hat. Nur welche
Für Tips und Hilfen die das Gerät betreffen wäre ich Dir sehr dankbar.
Gruß Uli
Habe wohl die alte Software drauf. Werde mal ein Update machen. Trotzdem, evtl. kann mir ja mal jemand "unter die Arme greifen" bei den Einstellungen.


[Beitrag von Sporty2 am 16. Jan 2011, 14:05 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#12 erstellt: 16. Jan 2011, 14:26

Sporty2 schrieb:
Gibt es nicht irgendwo eine Deutsche Anleitung

Ich habe noch keine gesehen, was mich wundert, denn eigentlich kann man das Fehler einer deutschen Bedienungsanleitung als Mangel reklamieren.


Habe wohl die alte Software drauf. Werde mal ein Update machen.

Das solltest du machen. Die Firmware v2.30 (beta) läuft bei mir völlig stabil.
Sporty2
Stammgast
#13 erstellt: 16. Jan 2011, 15:18
Das mit dem Mangel musst Du mal dem Chef von KinozuHause erzählen. Für solche Sachen haben die kein offenes Ohr.

Geht das Update auch per USB Stick?
hgdo
Moderator
#14 erstellt: 16. Jan 2011, 16:52
Einen USB-Stick kann man direkt gar nicht anschließen und m.W. geht das Update auch nicht damit.

Schließ den Duo mit einem USB-Kabel an einen PC an. Er wird erkannt und und erscheint nach kurzer Zeit im Explorer. Dort kann man zunächst die Firmware auf dem Duo löschen und dann die neue Firmware einfach vom PC zum Duo kopieren.
Sporty2
Stammgast
#15 erstellt: 16. Jan 2011, 19:21
Ja habe ich dann auch gesehen. Geht nur so. Wollte mir das abklemmen sparen.
Gruß Uli
Sporty2
Stammgast
#16 erstellt: 18. Jan 2011, 22:01
Hi.

Nun das gleiche Problem beim Projektor. Bei einigen Programmen blauer Bildschirm. Welche Einstellung benötigt mein SIM HT300? Wo liegt das Problem? Habe zwei Satreceiver ausprobiert und jeweils blaues Bild bei z.B. SKY Cinema HD oder RTL Crime usw.

Gruß Uli

Gleiches Problem beim TV und beim Projektor. Jede Menge Einstellungen ausprobiert. Es ist lt. Anzeige ein HDCP Problem obwohl der TV doch ganz neu ist. Der sollte den Handshake doch hinbekommen.


[Beitrag von Sporty2 am 19. Jan 2011, 12:33 bearbeitet]
Sporty2
Stammgast
#17 erstellt: 20. Jan 2011, 13:18
Keiner eine Lösung?
Ich vermute das es am SAT Receiver liegt. Wer hat eine ähnliche Konfig und nutzt einen SAT Receiver wo es funktioniert?
micham
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Jan 2011, 16:50
Servus,


ich habe eine ähnliche Konfiguration, allerdings
2x Kabelreceiver am DVDO Edge.

Über den 2. HD_Receiver [ nicht zertifizierter ] empfange
ich Sky, hier funktioniert das [ HDCP ] vom Receiver
nicht und deshalb habe ich das HDCP auf Eingangsseite am DVDO abgeschaltet und kann alle Sky_Sender empfangen.
Vorteil ein schnelleres Umschalten der Sender.

Die gleiche Konmfiguration habe ich bei meinem 1. HD_Receiver,wobei dieser [ Sky zertifiziert ]ist, ich Ihn aber nur für die FTA HD Sender nutze.

Das Selbe [HDCP ] auf der Ausgangsseite zum LCD hin, hier kann ich dann zwischen den Receiver schneller umschalten.

Wenn die Firmware im DVDO Duo ähnlich dem Edge ist, dann kannst du unter den " Settings " dann " Pfeil nach unten auf der Fernbedienung zeigt den Ein.- und den Ausgang am Duo an " sehen ob bei " Sky_HD " hdcp aktiv ist und bei anderen Sender wiederum nicht.

Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Filmen/Berichte das
" Copyright " aktiv ist und bei anderen nicht. Das würde zu dem von dir geschilderten Problem entsprechen.

Vieleicht solltest du zum Testen einfach nur alle HDCP beim DUO einschalten. Dann am Ausgang vom DUO HDCP ausschalten,
um so den Fehler einzugrenzen.

Ich glaube nicht das es am Fernseher/Beamer liegt, viel eher an den Receivern.

Kannst du mal die Receiver direkt am Fernseher anschließen und danach den DUO mit einschleifen.

Gruß Bernd
Sporty2
Stammgast
#19 erstellt: 20. Jan 2011, 20:59
Danke für deine Ausführung. Komme damit nicht so ganz klar. Allerdings hat es mir dann doch teilweise geholfen. HDCP Input auf on und HDCP Output auf Auto. Dann habe ich wenigstens am TV Bild. Für den Projektor habe ich nochmals alle Einstellungen versucht. Ohne Erfolg. Das Erste HD, SAT1, RTL usw. funzt ohne Probleme. RTL Crime usw. nicht. Ich werde noch bekloppt.
Noch ne Idee?
Warum kann ich die Stretchfunktion nicht für beide Ausgänge getrennt speichern? Beim Projektor muß ich stretchen beim TV nicht. Geht aber nur für beide Ausgänge zusammen. ????


[Beitrag von Sporty2 am 20. Jan 2011, 21:10 bearbeitet]
micham
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Jan 2011, 12:24
Servus,

eine Korrektur, die Ein.-und Ausgangssetting können zusammengefasst in der Information abgefragt werden.

Bei meinem Edge kann ich " Zoom " für jeden Eingang speichern, Stretch funktioniert eventuell nur auf der Eingangsseite und wenn du nur 1 Qelle hast dann gilt die
Einstellung für beide Ausgänge.

Die " Simultaneous Dual Video Outputs " sollte auf off stehen, da meines Wissen der SIM nur max 720p oder 1080i kann. Dein LCD aber sicher max 1080p verarbeiten kann.

d.h die Video_Output Einstellung für den LCD auf 1080p
und für den Beamer 720p oder 1080i einstellen.

Laut Manual kann die Firmware ab 2.20 hdcp Output auf
" Off " wenn diese Einstellung für beide Ausgänge gültig ist, dann mal hdcp auf " Off " stellen. Vielleicht hat der Beamer Probleme mit " hdcp".

So, mehr fällt mir nicht mehr ein, vielleicht können dir
die User weiterhelfen die einen DUO haben.

Gruß Bernd
Sporty2
Stammgast
#21 erstellt: 21. Jan 2011, 19:57
Hi Bernd.
Das mit dem Stretch ist dann aber ungeschickt gelöst. Aber es ist dann wohl so.
" Simultaneous Dual Video Outputs " Was ist das?

Es ist richtig wie Du geschrieben hast. Der Sim kann 720P (aber kein 1080i).
Der TV bekommt 1080i. Zu P kein Unterschied feststellbar.

Das Problem ist natürlich das der SIM nicht HDCP kann. Allerdings war ich der Meinung, das wurde mir mal von einem anderen User so geschrieben, das der SAT Receiver eigentlich keine Probleme machen dürfte mit HDCP über HDMI angeschlossen. Macht er aber leider. Wenn es jetzt bei allen Programmen wäre würde ich ja sagen es ist der Receiver. Aber so!?!? Bei TV läuft alles und beim Projektor nur einiges. Egal ob SD oder HD.

Wenn ich HDCP auf Off stelle ist das Bild beim TV auch weg.


[Beitrag von Sporty2 am 23. Jan 2011, 13:11 bearbeitet]
micham
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Jan 2011, 12:05
Servus,

"stretch the input image horizontally or stretch the input image vertically "

" Simultaneous Dual Video Outputs " verstehe ich so, dass
die Einstellung [ z.B Output 1080p50 ,etc. ], automatisch für beide Ausgänge gilt. Wenn du im Menü " Main Menu > Output Setup > Second Output " Secondary output is not activated = off " stellst, dann kann der 2. Ausgang andere Einstellungen als der 1 Ausgang haben.

Bedenke aber das diese Funktion erst ab. Firmware 2.30 zur Verfügung steht.



Wenn ich HDCP auf Off stelle ist das Bild beim TV auch weg


Ich meine " hdcp " nur für den Ausgang [wenn möglich] !!! nicht für den Eingang.

so, nun kann ich dir nicht mehr weiter helfen...
Gruß Bernd
Sporty2
Stammgast
#23 erstellt: 25. Jan 2011, 14:59
Hi Bernd.

Sobald ich den HDCP Ausgang verändere ist das Bild weg. Der Ausgang steht auf Auto und so funktioniert wenigstens der TV.
Ist einer der hier mitlesenden Fachmänner der Meinung das der Tausch des SAT Receivers das Problem lösen könnte?
Es gäbe ja zwei Möglichkeiten.
1. Sat Receiver der über HDMI das Problem nicht hat. Nur welcher?
2. Sat Receiver mit Componenten Ausgang. Der ist ja vom HDCP nicht betroffen. Nur wie ist das Bild? Wird da ein sichtbarer Unterschied sein zu HDMI?
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Das Problem besteht natürlich weiterhin wenn ich den Scaler raus nehme. Dann ist der SAT Receiver direkt per HDMI an den Projektor angeschlossen. Da der Projektor aber kein HDCP kann habe ich auch kein Bild. Nach neueren Informationen wird kein Signal am Componentenausgang eines Receivers ausgegeben, zumindest kein Sky Signal, da es sich um einen hochauflösenden Ausgang handelt.

Gruß Uli


[Beitrag von Sporty2 am 25. Jan 2011, 15:40 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#24 erstellt: 25. Jan 2011, 16:01
Wenn der Beamer kein HDCP hat, hilft nichts. Der Duo kann immer nur die HDCP Info vom Ausgang an den Eingang weitergeben und wenn die HDCP Kette irgendwo unterbrochen ist (oder eben das Display bzw. der Beamer kein HDCP hat), schaltet die Quelle immer irgendwann das Bild ab.

Ich würde da wohl einfach irgendwo einen (digitalen) HDCP Killer dazwischensetzen. Ich hab mir letztens einen HDMI Switch zugelegt, der (überraschenderweise) auch gleich das HDCP aus dem Signal entfernt. Schick mir einfach mal eine PM deswegen.

Grüße,
Tobias
Sporty2
Stammgast
#25 erstellt: 27. Jan 2011, 20:44
Hi Tobias.

Danke für den Tip. Problem gelöst. Funktioniert aber nur hinter dem Scaler und nicht davor. Hattest Du eine Bildverschlechterung durch den Switch festgestellt? Ich habe den Eindruck das es gleich geblieben ist.
Gruß Uli
Fudoh
Inventar
#26 erstellt: 27. Jan 2011, 21:57

Hattest Du eine Bildverschlechterung durch den Switch festgestellt? Ich habe den Eindruck das es gleich geblieben ist.

nein, ist 100% identisch - keine Sorge.

Grüße
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVDO Duo heute noch sinnvoll ?
arik am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  11 Beiträge
DVDO iscan DUO / ZL1G Kalibrierung
timmey1983 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
PAL Signale nach NTSC umrechnen lassen vom DVDO Duo
tb_filedealer am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  12 Beiträge
HD Ruckeln bei Core Duo ?
KathiM am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
ABT / DVDO iScan Duo (mt Dual Video-HDMI Out)
Fudoh am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  72 Beiträge
Intel Core Duo T2600 und hdtv
cyberds19 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  16 Beiträge
DVDO IScan HD+
Sporty2 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
DVDO bloß welcher ?
tb_filedealer am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  14 Beiträge
Schon Nachfolger für DVDO mit HDMI 1.4?
tb_filedealer am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  30 Beiträge
Frage zu DVDO Scalern
Blind_Guardian am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.077

Hersteller in diesem Thread Widget schließen