Media-Center und DVB

+A -A
Autor
Beitrag
Diegodelanoche
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Nov 2009, 01:16
huhu...

Ich habe die Schnauze voll von diesen ganzen nie-in-der-richtigen-Konfiguration-zusammengekloppten Rekordern, Receivern oder DVD-Player und und und...

Daher bau ich mir grad ein Media-Center zusammen in welches ich dann auch gleich ZWEI HD taugliche DVB (T und C) Karten reinschrauben möchte. Beide sollten Hybrid-Karten (DVB + Analog) sein als auch mit PCI Bus.

Nun ist es aber so, das ich das irdische Internet und das Universumnet aller Nachbarplaneten bereits nach ordentlichen DVB-Karten abgesucht habe. Jedoch nur mit mässigem Erfolg!

Zwar bin ich schon über eine Latte an Karten gestolpert, doch fallen die Rezensionen und Tests bei vielen doch eher mäßig aus. So hab ich auch keine wirklich aussagekräftigen Tests zu irgendwelchen aktuellen Karten gefunden.

In erster Linie sollen die Karten natürlich Full Featured sein und auch echtes HDTV aufzeichnen können bzw. wiedergeben können ohne dabei die CPU ins schwitzen zu bringen. Ebenso wären Funktionen wie EPG, Teletext oder auch das hoch- und runterfahren des Geräts bei Timeraufnahmen recht nett.

Ich weiß... ich will mal wieder alles :-) Aber... welche Karten wäre wirklich zu empfehlen?

P.S: HD+ ist mir dabei egal... das will ich nicht :-)
Diegodelanoche
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Nov 2009, 14:20

Diegodelanoche schrieb:
huhu...




öhm!!!
charlie0815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2009, 17:16
Ja, hmm Diegodelanoche, zuerst sollte doch erstmal geklärt werden, was du für einen Mediacenter, sprich welches Betriebssystem und welches Frontend du einsetzen möchtest, sonst kann dir bestimmt niemand deine Frage beantworten.

HD+ hin oder her, aber derzeit warten bestimmt viele ab, wo der HDTV Zug hinfährt

Ich hab z.B. den Windows 7 Mediacenter am laufen und derzeit ist da die Unterstützung mit Treibern, mit denen du auch HDTV schauen kannst, mehr als dürftig. Die Technotrend S2 3200 unterstützt da mit ihren Betatreibern zwar HDTV, allerdings noch kein CI und die bei mir zusätzlich verbaute Skystar HD2 schaffts erst garnicht, hochauflösende Bilder im Mediacenter zu zeigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weitere DVB-S2 Karten
r2d3 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  5 Beiträge
2 DVB-S Karten + Premier (HD)
movie_addicted am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  4 Beiträge
DVB-T Karte / Stick für Windows Media Center 2005 XP
frankenmatze am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  3 Beiträge
DVB-T Als USB oder PCI-Karte?
currywurst am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  2 Beiträge
Fragen zu DVB-S2 TV-Karten
kron am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  5 Beiträge
DVB-C und/oder DVB-S2 ?
Vinni am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  6 Beiträge
HYBRID DVB-T;S;C
daniel1977 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  4 Beiträge
HTPC mit DVB-S und DVB-C
Gr0mit am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  5 Beiträge
DVB-S2 Karte für Media Center
alexsc am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  9 Beiträge
Welche DVB-S Karten und welche HTPC-Software?
ET-Foley am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen