Kein Bild auf LCD bei Blu Ray oder DVD mit Power DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Hauptherb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 10:13
Guten Morgen zusammen!

Vergeblich versuche ich seit gestern Nachmittag eine Blu Ray auf meinem neuen Samsung LED zum Laufen zu bringen. (Am Rande: Auch normale DVD-Wiedergaben funktionieren nicht).

Folgendes Problem tritt auf: Power DVD beendet zum Zeitpunkt des Umschaltens auf den primären Monitor die Wiedergabe ohne jegliche Meldung. Die Anwendung wird einfach geschlossen, der Frame verschwindet und das DVD Laufwerk bleibt nach kurzer Zeit stehen. Der Fernseher ist ein UE46B8090, der Laptop Samsung SE11 Series und die Verkabelung über HDMI.

Abhilfe hinsichtlich sämtlichen Konfigurierungsvarianten des LEDs als primärer Monitor, Clone oder Erweiterung mit "Ziehen" des Bildes funktionieren nicht. Ah, ganz wichtig: Selbst wenn ich bei auf dem Laptop laufender Blu Ray auf "Fn"+F4 drücke wird die Anwendung beendet auch wenn kein HDMI-Kabel angeschlossen ist!

Das ist mein Protokoll:
Objekt prüfen Für BD bereit? Info
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz Ja
__dwItemID=1001__ : szLibCPUName = Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8600 @
__dwItemID=1002__ : dwLibClockRate = 2393
__dwItemID=1003__ : dwLibFamily = 6, dwLibModel=23, dwLibStepping=6
__dwItemID=1004__ : dwLibNumPhysicalProc = 2, dwLibNumCorePerPackage=2, dwLibNumLogicalPerCore=0
__dwItemID=1005__ : dwLibCorePerPackage = 2, dwLibTotalLogicals=2
__dwItemID=1006__ : szWMIName=Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz
__dwItemID=1007__ : szWMIManufacturer=GenuineIntel
__dwItemID=1008__ : dwWMIMaxClockSpeed=2401
__dwItemID=1009__ : bBatteryExist=1
__dwItemID=1010__ : szGuess=
CPU (Hardware-Beschleunigung) : NVIDIA GeForce 9600M GT Ja
Systemspeicher : 2048 MB Ja
Betriebssystem : Windows Vista Service Pack 2 Ja
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600M GT Ja
__dwItemID=1301__ : Adapter Compatibility: NVIDIA
__dwItemID=1302__ : VideoProcessor: GeForce 9600M GT
Grafikkarten-Videospeicher : 512 MB
Grafikkarten-Treiber : 8.15.11.8585 Ja
__dwItemID=1501__ : 2D Driver=8.15.11.8585
__dwItemID=1502__ : COPP=Yes
__dwItemID=1503__ : RGBOverlay=Yes
__dwItemID=1504__ : DEVICE=N/A
__dwItemID=1601__ : Driver 0:
__dwItemID=1602__ : [E:] Slimtype BD E DS4E1S
__dwItemID=1603__ : eHCMDrvType=0x00046fc7
__dwItemID=1604__ : CDRom=1 DVDRom=1 BDRom=1 HDDVDRom=0
Blu-ray-Disc-Laufwerk : [E:] Slimtype BD E DS4E1S Ja
Software-Player : PowerDVD 9 9.0.2201.0 Ja
Videoverbindungstyp : Digital (mit HDCP) Ja
Programmversion : 2.0.0609.0
Systemsprache : 0407 DEU German Deutsch
Zeit : Sat Nov 14 07:49:10 2009
Computer : Notebook

Bitte um Hilfe. Seh wahrscheinlich durch das ganze Basteln den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Besten Dank an alle!

der hauptherb
Romido
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2009, 15:38
Hallo

Hast du mal versucht eine DVD mit VLC Player auf dem TV darzustellen?

Oder ein alternatives Programm zu Power DVD?
Hauptherb
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Nov 2009, 13:56
Hallo Romido!

Funktioniert leider genauso wenig. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob BluRay, DVD oder sonst was. Sobald das Programm auf den LCD umgeschaltet wird (oder aber auch direkt vom Fernseher aus gestartet wird) wird es beendet. Leider existiert der Thread zweimal.

Ein alternatives Programm habe ich nicht, da teuer. Und der Umweg über Fuchs und VLC ist mir zum Einen zu doof und zum anderen sehr unbefriedigend was die Bildqualität angeht.

Folgenden Text hab ich noch im anderen Thread geschrieben:

Danke für deine Hilfe. Es funzt nur leider nicht. Ich hab den ganzen Sonntag mit rumprobieren verbracht. Sogar alle Grakas und deaktiviert, Monitore gelöscht und den Rechner direkt über den LCD gestartet. Alles gut. Progi starten geht auch noch. Man drückt auf Play, dann lädt er die Blu Ray und vorbei is es. Das Programm verschwindet einfach aus den Anwendungen. Das gleiche ist es übrigens mit handelsüblichen DVDs. Auch hier einfach Shut down.

Etwas ist mir noch aufgefallen: Kurz vor der Beendigung des Programms steht unten rechts im Display "Windows wird in Vista Basis geändert". Diese Meldung gibt aber nur der Laptop aus. Auf dem LCD ist diese niemals zu sehen. Könnte das was damit zu tun haben?

Hast du oder jemand anderer noch ne Idee? Vielen Dank in jedem Fall an euch alle!

der hauptherb


[Beitrag von Hauptherb am 17. Nov 2009, 13:57 bearbeitet]
SanDaniel
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2009, 14:09
Bei einer solchen Investition (46er LED) sollte wohl ein separater Blu-ray Player drin sein. Damit wuerdest du viel weniger Probleme haben.

Ansonsten sind das die ueblichen Probleme im Laptop-TV Betrieb.
- Wird dein LED richtig erkannt?
- Warum schaltest du nicht mit vorher Fn+F5 um, so dass du nur auf dem LED das Bild siehst (der Laptop Schirm ist also dann dunkel)?
Hauptherb
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Nov 2009, 14:26
Hallo SanDaniel!

Das mit der Anschaffung ist schon auch noch geplant, dauert aber halt noch nen Moment (die 2k € sind ja grad für'n Flat drauf gegangen) ;-).

Nur bis dahin dachte ich eben, es wäre recht einfach über den Laptop. Bildschirm wird richtig erkannt, Auflösung passt (oben links im Bild erscheint ich glaub 1076 x 764 @ 60 Hz - nagel mich bitte nicht auf die Zahlen der Auflösung fest, aber die Hz stimmen). Und das mit dem Umschalten - du meinst wahrscheinlich Fn + F4 klappt auch. Aber eben mit Programm weg und Anwendung beendet ohne Meldung (außer diese Vista-Basis Meldung).

Noch ne Idee?

Grüße - hauptherb
SanDaniel
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2009, 14:31

Das mit der Anschaffung ist schon auch noch geplant, dauert aber halt noch nen Moment (die 2k € sind ja grad für'n Flat drauf gegangen) ;-).

Naja der Blu-ray Player liegt dann nur noch bei 0,2k

Also:
Erst auf den TV umschalten (Fn+F??), dann kannst du auch die richtige Aufloesung einstellen und der Laptop laeuft net mehr im Dual-Monitor Betrieb.

Wenn jetzt der Windows Bildschirm nur noch auf dem TV ist, startest du PowerDVD.
Hauptherb
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Nov 2009, 14:37
Hm. Starten klappt auch noch. Ich sag mal "Eröffnungsbildschirm" auf dem die ganzen Einstellung etc. vorgenommen werden können und Play und Pause und das alles. So. Dann drück ich Pause, für den Bruchteil einer Sekunde geht das Fenster in der Film eigentlich laufen sollte auf, dann ist das Bild weg und in der Taskleiste verschwindet die Anwendung Power DVD ersatzlos.

Ich hatte ja auch schon mal geschrieben, dass selbst ohne angeschlossenen Bildschirm alleine das Drücken der Tastenkombi Fn+F4 ausreicht, um Power DVD zu beenden. Dafür gibt's ja so gesehen auch keine Erklärung.

Grüße!
SanDaniel
Inventar
#8 erstellt: 17. Nov 2009, 14:41

alleine das Drücken der Tastenkombi Fn+F4 ausreicht, um Power DVD zu beenden.

Du sollst ja auch erst den Bildschirm wechseln und dann PowerDVD starten.
Hauptherb
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Nov 2009, 14:44
Ja. Sorry. Schon verstanden. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es keinen Unterschied macht, ob erst wechseln dann starten, gleich über LCD den Laptop starten und danach das Progi oder welche Variante auch immer - es funzt nicht.
SanDaniel
Inventar
#10 erstellt: 17. Nov 2009, 15:16
Laeuft es denn alleine auf dem Laptop?
Hauptherb
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Nov 2009, 15:29
Alleine auf dem Laptop perfekt. Super Bild, keine Unterbrechung, nix. Alles gut.
SanDaniel
Inventar
#12 erstellt: 17. Nov 2009, 15:54
Dann sollte es auch am TV laufen. Im Grafiktreiber sollte dann aber der LED als einzige Anzeige stehen.
Versuche mal den Laptop bei Booten geschlossen zu halten, d.h. Bildschirm aus, aber den LED per HDMI angeschlossen.
Die Idee hierbei ist, dass Windows im Single-View Modus bootet, hierbei aber der LED angeschlossen ist. D.h. Windows laeuft jetzt auf 1920x1080.

Aber im Grunde genommen ist da irgend ein Bug in deiner PowerDVD Version. Eventuell gibt es da schon Updates.
Hauptherb
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 17. Nov 2009, 17:52
Das mit dem Booten ist klar. Wie gesagt - bereits ausprobiert und erfolglos. Alle Monitore/Grakas die nicht gebraucht wurden deaktiviert. Nur noch der LCD als einziger Bildschirm eingerichtet. Nix hat's gebracht. Sobald Power DVD Film an wurde die App beendet. So traurig es klingen mag - das, was den Bug angeht, hatte ich mir schon gedacht. Und eigentlich ist es die einzig noch verbleibende Lösung. Ich werde wohl Power DVD die Problematik mal schildern in der Hoffnung, dass die mir helfen können. Das mit dem Update ist wohl eher unwahrscheinlich, da weder 7 ultra noch 9 (aktuell) läuft. Bei beiden tritt das gleiche Phänomen auf.

Dir jedoch in jedem Fall vielen Dank für's ganze Hirnschmalz! Und ich schreib wieder, wenn es eine Lösung durch Power DVD geben sollte.

Vielen Dank an alle - und wem noch was einfällt, immer her damit!

Grüße - der hauptherb
SanDaniel
Inventar
#14 erstellt: 17. Nov 2009, 18:13
Was mich nur wundert, warum PDVD beim TV abstuerzt, am Laptop aber net. Es schickt doch in beiden Faellen nur das Videosignal zum Grafiktreiber.

Im Prinzip hat doch der angeschlossende Monitor nix damit zu tun. Wenn es also am Laptop laeuft, muss es auch am externen Monitor laufen. Ich rede hier vom Single-View Betrieb. D.h. in der Nvidia Systemsteuerung steht nur ein einziger Monitor.


Du kannst ja spassenshalber die TMT Trial versuchen.
http://www.arcsoft.c...ANG_DOWNLOAD#submenu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild auf LCD bei Blu Ray oder DVB über Power DVD
Hauptherb am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
Kein Bild mit Blu-Ray
That_Guy am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  19 Beiträge
Kein Bild vom internen Blu-ray Player
Dracolein am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  16 Beiträge
LG GGC-H20L Blu-ray läuft nicht
virusdeaf am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  10 Beiträge
Blu Ray Abspiel Problem
HD-Mann5 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  29 Beiträge
Gute alternative zu Power DVD für Blu-Ray DIscs?
CoD-Fighter am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  4 Beiträge
wie ist eure Bildqualität bei Blu-ray wiedergabe
cz26m am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  21 Beiträge
Kein Bild am Lcd bei HD-DVD vom Pc
VENEREA am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  5 Beiträge
Standard Power DVD bild nicht ganz ausgefüllt
MoOnGo am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  11 Beiträge
HD-DVD / Blu-Ray auf HTPC / Plasma - Filme laufen nicht.
Fehler404 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.075

Hersteller in diesem Thread Widget schließen