Win7-WMC und Live-TV // Problem mit KNC One Karte

+A -A
Autor
Beitrag
go4java
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 16:13
Hallo zusammen,

habe gestern versucht, den Windows Media Center (WMC) auf meinem PC einzurichten. Intern ist eine DVB-S Karte von KNC One verbaut (gute Hardware, schlechte Software).

Habe es nach 3 Stunden geschafft, dass das WMC läuft und die Treiber der KNC One funktionieren.
Nun funzt zwar der Ton, die Programm-Übersicht und Zeitleiste, leider ist aber kein Bild zu sehen (schwarz).

Win7 ist auf dem aktuellen Patch-Stand, so auch die Treiber der TV-Karte, jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

Habe gelesen, dass die Karte FloppyDTV S2 (HDTV) von digital-everywhere.com sehr gut sein soll (so man eine Firewire zur Verfügung hat), sie soll sehr gut (auch) mit dem WMC klarkommen.
Nur leider scheint deren Vertrieb eingestellt :-(
Gibt es Alternativen???

Viele Grüße
SanDaniel
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 16:35

Habe gelesen, dass die Karte FloppyDTV S2 (HDTV) von digital-everywhere.com sehr gut sein soll (so man eine Firewire zur Verfügung hat), sie soll sehr gut (auch) mit dem WMC klarkommen.
Nur leider scheint deren Vertrieb eingestellt :-(

Die KNC sollte mit den neusten Treiber nativ unter W7MC laufen. Es gibt auch noch mehr Karten, die unter W7MC laufen.
Ob der Wechsel der TV-Karte dir den Erfolg bringt, ist fragwuerdig.


Nun funzt zwar der Ton, die Programm-Übersicht und Zeitleiste, leider ist aber kein Bild zu sehen (schwarz).

Nur das Bild ist schwarz, aber der Ton laeuft? Dann ist dein Videodecoder nicht richtig eingestellt bzw hast du ihn durch irgendwelche Codec-Packs verstellt.
go4java
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2009, 16:43
@SanDaniel:

Vielen Dank!

Habe noch folgende Hinweise gefunden:

1.) Stellen Sie bitte sicher, dass die von KNC ONE mitgelieferten Videodekoder installiert und in GlobeTV (Einstellungen > Allgemeine Einstellungen) ausgewählt sind.

2.) Info zu den Displays: DOS-Box/Ausführen >> dxdiag

Dein letzter Satz zielt wohl auch in Richtung 1, korrekt?
Ich erinnere mich, dass es im Install-Menü eine Option "Videodekoder" oder "Videoenkoder" gab; muss ich also mal testen... Melde mich.

Viele Grüße
SanDaniel
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2009, 17:09

1.) Stellen Sie bitte sicher, dass die von KNC ONE mitgelieferten Videodekoder installiert und in GlobeTV (Einstellungen > Allgemeine Einstellungen) ausgewählt sind.

Aber nur wenn du die Software GlobeTV verwendest.

Das Windows Media Center hat ja einen eigenen Videodekoder.
Dafuer sollte GlobeTV auch besser deinstalliert sein.


Welche Software nutzt du denn jetzt?
go4java
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2009, 17:27

SanDaniel schrieb:

Welche Software nutzt du denn jetzt?


...momentan habe ich GlobeTV und den Karten-Treiber installiert. So konnte ich zunächst testen, ob die Karte nach dem Win7-Upgrade funktioniert.
Dann kam Win Media Center drauf.
Es ist also beides installiert.

Verstehe ich Dich richtig, dass die Software GlobeTV runter muss, der Karten-Treiber aber nicht? Win7 hat den Karten-Treiber NICHT automatisch erkannt.

Gruß
SanDaniel
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2009, 18:12

Verstehe ich Dich richtig, dass die Software GlobeTV runter muss, der Karten-Treiber aber nicht? Win7 hat den Karten-Treiber NICHT automatisch erkannt.

Es ist natuerlich immer besser, wenn du eins von beiden drauf ist. Unter Umstaenden aendern die Programme einige Dienste, damit sie sich nicht mehr in die Quere kommen. Ob es bei der Deinstallation rueckgaengig gemacht wird, ist ne andere Frage.

Wenn du also nur das MediaCenter von Windows7 verwenden moechtest, hat GlobeTV nix auf dem System verloren.


[Beitrag von SanDaniel am 21. Dez 2009, 18:13 bearbeitet]
hkrumb
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Dez 2009, 18:49
... die Treiber und GlobeTV deinstallieren ,dann
...installiere den BDA- treiber
http://www.knc1.com/download/KNC-BDA-V2.0.1016.0_Win7.zip
...nun kannst du auch GlobeTV ohne die nativen KNC Treiber nutzen , natürlich auch das Mediacenter ...


[Beitrag von hkrumb am 21. Dez 2009, 18:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KNC One DVBC
khm am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
KNC One dvb-c plus
crevlon am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  4 Beiträge
Tips zu KNC Hardware
waidler am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
Soll ich doch wieder eine KNC-Karte nehmen?
natreen am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
DVB-S TV-Karte
Neutronenstern am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
DVB-c CAM und Kabel Deutschland Problem
Candamir77 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Welche neue TV-Karte?
LudwigM am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  5 Beiträge
tv-karte dvb-c hdtv tauglich
gintas93 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
tv- karte
bernd12-hagen am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
KNC TV-Station DVB-S2 Plus, TV-Karte für DVB-S2/H.264
joachim06 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  147 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen