Rotel RVE-1060

+A -A
Autor
Beitrag
CStanke
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2010, 19:54
Hallo!

Brauche mal Hilfe!

Hochauflösende Ausgabe von Bildmaterial gibt es doch über HDMI und die Komponentenausgänge, oder??

Kann der Scaler von Rotel auch alle Einganssignale auf HDMI ausgeben?

Das Gerät hat ja nur 2 HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang. Bräuchte aber 3 Eingänge für HD Bildmaterial. Kann man also mein drittes Gerät (DVD, PS3, HD-Reciever) auch über Komponenteneingänge speisen und HD-mäßig über HDMI zum Beamer schicken??

Kennt sich da jemand aus??
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2010, 21:46
Der Rotel basiert auf einem Faroudja DCDi Design, das vor 5 Jahren schon keinen vor dem Offen mehr hervorgelockt hat. HD Signale werden überhaupt nicht verarbeitet, sondern maximal 1:1 durchgeleitet. Außerdem ist die Ausgabe auf 1080i beschränkt, was heute doch ein Witz ist. Wenn Du den Rotel nicht gerade geschenkt bekommst, würde ich den Prozessor heute nicht mehr in Betracht ziehen.

Dennoch zu deinen Fragen:


Hochauflösende Ausgabe von Bildmaterial gibt es doch über HDMI und die Komponentenausgänge, oder??

korrekt.


Kann der Scaler von Rotel auch alle Einganssignale auf HDMI ausgeben?

Ja, kann er, mit der oben genannten Einschränkung (kein 1080p, kein 24p und kein Processing von HD Signalen).


Das Gerät hat ja nur 2 HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang. Bräuchte aber 3 Eingänge für HD Bildmaterial. Kann man also mein drittes Gerät (DVD, PS3, HD-Reciever) auch über Komponenteneingänge speisen und HD-mäßig über HDMI zum Beamer schicken??

dito, die Einschränkungen und das Alter lassen den Rotel dafür herzlich ungeeignet erscheinen.

Der Rotel basiert auf dem demselben Board Design, das Pioneer für einen Plasma-Outboard-Prozessoren benutzt hat. Diese wurden vor zwei Jahren schon für 150 Euro verramscht und selbst das hat sich nicht gelohnt.

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 02. Jun 2010, 21:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel-Scaler RVE 1060 als ergänzung der 1098
skorpi1211 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  5 Beiträge
Scaling von Bildmaterial per HDMI-Eingang?
Franky-Boy am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  6 Beiträge
True HD über HDMI
KathiM am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
HD 4350 kein Ton über HDMI
Hiwi03 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  4 Beiträge
HD-Filme über andere Schnittstelle als HDMI
WillMaster am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  3 Beiträge
HDMI Grafikkarte und Beamer?
ELcH- am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  7 Beiträge
HD Sound über den Pc via HDMI ?
Chalcin am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  9 Beiträge
Bitstream von Pc über HDMI?
Phoenixxx* am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  77 Beiträge
MaxTrack CS20 LowBudget Scaler und HDMI-Switch
Schahn am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  8 Beiträge
Welches gerät brauche ich ?
Solid_Snake am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen