Demuxte streams wiedergeben

+A -A
Autor
Beitrag
diba
Inventar
#1 erstellt: 15. Mrz 2006, 22:21
Nach dem Schneiden von dvb-S Daten habe ich demuxte streams.

Mit Graphedit kann man Video und Audio laden und auch wiedergeben ohne neu zu muxen.

Kann ich den Graphen auch einem anderen Player übergeben (z.B. Zoomplayer, dvbViewer) oder gibt es Player die von Haus aus demuxte streams wiedergeben können?

Bei Graphedit stört mich ja nur , dass ich den Fensterrahmen habe.
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2006, 22:56
Macht das nicht praktisch jeder Player ? In Media Player Classic z.b. kannst Du direkt beim Laden des Video Files eine beliebige andere Quelle für den Ton angeben...

Grüße
Tobias
diba
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2006, 10:36
Ist da eventuell ein PlugIn installiert? Bei WMP 10 finde ich da keine Möglichkeit?
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2006, 15:25
Von WMPx würde ich sowas auch nicht erwarten - überfordert ja jeden unmündigen User

Grüße
Tobias
diba
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2006, 17:16
Bevor ich noch einen Player installiere. Besteht da eine Chance, dass Video und Audio dann acuh synchron bleiben (ohne/mit springen)?
asvid
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mrz 2006, 17:32

diba schrieb:
Bevor ich noch einen Player installiere. Besteht da eine Chance, dass Video und Audio dann acuh synchron bleiben (ohne/mit springen)?


hi diba

warum denn in die ferne schweifen

der dvbviewer kann demuxte files abspielen .

bei nicht zu langen files sogar ziemlich synchron.

demuxte files haben aber keinen timecode mehr und sind daher für alle directshow graphen immer ein problem , am besten kann das glaub ich
nur noch der mediaplayer classic.

gruesse
asvid
diba
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2006, 17:40
Ich hab es nochmals mit Graphedit probiert. Wenn ich an eine bestimmte Stelle springe ist es hoffnungslos asynchron. Ich denke das Muxen bleibt einem nicht erspart
bulla
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2006, 17:44
Teste mal dieses, von mir selbstgeschriebene Java-Prog.
Basiert auf vlc, bzw. 2er Instanzen davon.
Syncen kann man in gewissen Rahmen selbst (geht gut mit ac3-Ton, mp2 weniger), werd ich aber vom Prinzip her, falls das Proggie gefällt, nochmal etwas anders angehen.

Geschrieben hab ich es ursprünglich, um mit Jack the Grabber von meiner Dbox2 aufgenommene Filme usw. zeitgleich anzugucken, z.b. Fussball, ohne vorher zu muxen.

Hier runterladen

Der Videostream muss die Endung .mpv haben, Ton .ac3 oder .mp2
vlc muss im Ordner:
D:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe sein


[Beitrag von bulla am 16. Mrz 2006, 17:46 bearbeitet]
diba
Inventar
#9 erstellt: 16. Mrz 2006, 17:49

bulla schrieb:
vlc muss im Ordner:
D:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe sein

Dann müsste ich es auf DVD instalieren

Danke für das Angebot, aber das wird mir ehrlich gesagt alles zu viel
vielleicht kann es aber einmal jemand anders brauchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufzeichnung eines kompletten Streams
joeben am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  5 Beiträge
DVDs von HDD wiedergeben?
Helfari am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  4 Beiträge
x264 (avc) wiedergeben
Galeth am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
Bookmarks beim DVBViewer funktionieren nicht
M.Hulot am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge
HTPC: DTS HD Ton downmixen/wiedergeben
waldigunde am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  12 Beiträge
HD-Filme schneiden
Kaltverformer am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  13 Beiträge
HTPC der auch 1080p über DVI wiedergeben kann
Babba123 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  158 Beiträge
aac audio decoder für dvbviewer?
spunky1a am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Wie mkv mit 23.976 fps wiedergeben
K@masutra am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  3 Beiträge
Schneiden von H264-Dateien
HIFI-Andi am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen