Empfehlung analog und digtal TV Karte

+A -A
Autor
Beitrag
epsigon
Inventar
#1 erstellt: 12. Feb 2007, 13:22
Hallo,

habe im Moment in meinen HTPc eine Hauppauge PVR150 ist eigentlich nicht übel, aber überlege mir ob es auch besser geht? Gibt es analoge Karten die eine bessere Bildqualität haben? Mir geht es auch darum das sie eine Hardware Encoder haben.

Dann möcht ich auf digital umrüsten, aber leider hat mein Kabelanbieder eine Grundverschlüsselung, ist hier eine Karte eine PCI Karte zu empfehlen? habe auch mal was postives von einer externen Box mit Firerwireanschluß gehört.


Da mein HTPC etwas schwachbrüstig ist (geode 1750 entspricht einem AMD 1700), muß ich auf die Systemleistung achten. Habe mir auch schon gedacht zum analogen TV schauen einen normale TVKarte ohne Hardwareencoder einzusetzen. gibt es hier ein Karte zu empfehlen die mit der PVR150 zusammenarbeitet.

Vor drei Jahren hatte ich die Problem, das die Softwarencoder der einschlägigen TV karte nicht wirklich ausreichend waren, Hier war die PVR250 einfach klasse, auch der Filmton war jetzt syncron.

Hat sich hier was verbessert?

Im Moment liege ich mit 80 % max Auslastung wenn ich Aufnehme und was anschaue, ich könnte auch noch eine DVD Abspielen und es läuft noch flüssig. Nur mit gewissen Filtern kann ich das System schnell in die Knie zwingen.

Gruß
Michael

PS.: Nutze MS winxp und MediaProtal 0.2.1(MP)


[Beitrag von epsigon am 12. Feb 2007, 13:27 bearbeitet]
cyberdesigns
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Feb 2007, 20:40

epsigon schrieb:
Hallo,

habe im Moment in meinen HTPc eine Hauppauge PVR150 ist eigentlich nicht übel, aber überlege mir ob es auch besser geht? Gibt es analoge Karten die eine bessere Bildqualität haben? Mir geht es auch darum das sie eine Hardware Encoder haben.

Dann möcht ich auf digital umrüsten, aber leider hat mein Kabelanbieder eine Grundverschlüsselung, ist hier eine Karte eine PCI Karte zu empfehlen? habe auch mal was postives von einer externen Box mit Firerwireanschluß gehört.


Da mein HTPC etwas schwachbrüstig ist (geode 1750 entspricht einem AMD 1700), muß ich auf die Systemleistung achten. Habe mir auch schon gedacht zum analogen TV schauen einen normale TVKarte ohne Hardwareencoder einzusetzen. gibt es hier ein Karte zu empfehlen die mit der PVR150 zusammenarbeitet.

Vor drei Jahren hatte ich die Problem, das die Softwarencoder der einschlägigen TV karte nicht wirklich ausreichend waren, Hier war die PVR250 einfach klasse, auch der Filmton war jetzt syncron.

Hat sich hier was verbessert?

Im Moment liege ich mit 80 % max Auslastung wenn ich Aufnehme und was anschaue, ich könnte auch noch eine DVD Abspielen und es läuft noch flüssig. Nur mit gewissen Filtern kann ich das System schnell in die Knie zwingen.

Gruß
Michael

PS.: Nutze MS winxp und MediaProtal 0.2.1(MP)


Hallo,

Die externe Box mit Firewire Anschluss ist die FireDTV von Digital Everywhere, eigentlich sehr zu empfehlen, es gibt sie auch als FLoppyDTV die man in einen Floppyschacht oder mittels Slotblende hinten im PC einbauen kann.

Unter MCE und Mediaportal laufen die Teile echt gut und das integrierte CI erleichtert hier auch einiges, da man nicht rumfrickeln muss und eine Extra CI mit Kabel zur TV Karte einbauen muss.

lg

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Karte Analog Sat Schüssel
_Vincent_Vega_ am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  9 Beiträge
TV-Karte . nur welche?
mabunixda am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
TV Karte
Daniel_feulner am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  10 Beiträge
Hybrid-TV-Karte (USB)
doggyfizzle am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  10 Beiträge
tv- karte
bernd12-hagen am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
Externe TV-Karte für PC?
Thei am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
TV-Karte
Xaver-Kun am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  8 Beiträge
TV-Karte und Fussball
Caramba69 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Frage/Empfehlung zu DVB-C PCI Karte für HTPC
Guppy79 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  18 Beiträge
Welche TV-Karte?
scarface82 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.394

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen