Laptop ohne tv-karte: ist es möglich das laptopbild auf den tv zu bekommen?

+A -A
Autor
Beitrag
chris230787
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2007, 15:56
Ich habe einen Laptop, der nur einen normalen Bildschirmausgang hat. Meine Fragen sind jetzt ob es möglich ist...

1. Filme meines Camcorders (MiniDV) auf dem Laptop aufzunehmen

2. Das Laptopbild auf den Fernseher zu bekommen


Ich habe bei eBay einen "USB 2.0 Video Adapter with Audio" ersteigert, doch ich sehe auf dem Laptop kein Bild. Brauche ich eine externe TV-Karte? Wenn ja welche empfehlt ihr mir?


Ich hoffe auf zahlreiche Tipps!!
5er-driver
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Apr 2007, 21:50
Was Du brauchst ist:

a.) Firewirekarte in Deinem Laptop um die Filme vom Camcorder auf den Rechner zu bekommen
b.) VGA Kabel zur Verbindung Laptop/TV (Voraussetzung Dein TV hat einen VGA Eingang)
chris230787
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2007, 20:59
Hat er aber leider nicht.....
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2007, 21:37
immer dieses Rätselraten hier... Sag uns welchen TV Du hast, dann gibt's eine konkrete Antwort.

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 16. Apr 2007, 12:38 bearbeitet]
LegdocheinEi
Stammgast
#5 erstellt: 16. Apr 2007, 09:34
[quote]Ich habe einen Laptop, der nur einen normalen Bildschirmausgang hat. Meine Fragen sind jetzt ob es möglich ist...

1. Filme meines Camcorders (MiniDV) auf dem Laptop aufzunehmen

2. Das Laptopbild auf den Fernseher zu bekommen

[/quote]

meine güte, das ist ja wie zähne ziehen...

welchen laptop hast du?
welchen camcorder hast du?
welche schnittstelle zur datenübertragung (usb oder firewire) hat dein camcorder?
welchen tv hast du?

camcorder per usb oder firewire mit dem laptop verbinden. software zur datenübertragung und videobearbeitung die dem camcorder beilag auf dem laptop installieren und nutzen. sollten entsprechende schnittstellen am laptop fehlen, einfach eine usb2.0- oder firewire-karte in pcmcia-ausführung kaufen, in den laptop schieben und camcorder daran anschließen.

vga-ausgang deines laptops mit dem tv verbinden und in den anzeigeeinstellungen auf externen videoausgang umschalten.

p.s.: einzelheiten gibts, wenn du infos zu deinen geräten postest!


[Beitrag von LegdocheinEi am 16. Apr 2007, 09:36 bearbeitet]
chris230787
Neuling
#6 erstellt: 16. Apr 2007, 19:26
Ja dann leg ich mal los....also

1. Laptop: Fujitsu Siemens Amilo L7320 Cel380/512/80GB
2. Camcorder: JVC Digital Video Camcorder GR-D93E
3. Schnittstelle: USB 2.0 (mehr nicht)
4. TV: Grundig Davio 37 (P 37-830 text)

Verbindungskabel bzw. Software oder Bildbearbeitungsprogramm war nicht dabei.

Ich hoffe das hilft euch weiter!!
LegdocheinEi
Stammgast
#7 erstellt: 17. Apr 2007, 12:26
software und verbindungskabel sind eigentlich IMMER dabei. wenn du den camcorder gebraucht gekauft hast und nicht drauf geachtet hast, ist es eben pech.

also entsprechendes usb 2.0 kabel im zubehör besorgen. auf der jvc-page oder im web allgemein mal nach treibern/software für den cam suchen und auf dem laptop installieren. dann beide geräte verbinden und dann entweder mit boardmitteln (ms moviemaker) oder mit einem videoprogramm die videos vom cam übernehmen und bearbeiten.

p.s.: zumindest die deutsche jvc-seite scheint deinen GR-D93E nicht zu kennen.

p.p.s.: laut web müßte dein GR-D93E über eine firewire-schnittstelle verfügen und auch von windows xp automatisch erkannt werden sobald er angeschlossen wird.

Anschlüsse: DV-Aus-/Eingang (IEEE1394 kompatibel), Analog-Aus-/Eingang, USB PC-Link
Lieferumfang: Netzteil, Netzkabel, Akku, Kabel (USB, AV), Kabeladapter, Fernbedienung (inkl. Batterie), 8 MB Speicherkarte, Objektivkappe, Trageriemen, CD-ROM


[Beitrag von LegdocheinEi am 17. Apr 2007, 12:33 bearbeitet]
chris230787
Neuling
#8 erstellt: 17. Apr 2007, 21:46
Das mag ja alles stimmen, aber mit diesem Kabel kann ich nur die Bilder die ich auf der Speicherkarte gespeichert habe auf den Laptop ziehen, die Filme auf dem Band lassen sich über dieses Kabel nicht überspielen. Das ist mein Problem....
Introis
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Apr 2007, 07:44
Camcorder über firewire und den TV über S-Video.
Viel mehr Möglichkeiten hast du gar nicht. Wenn du keinen firewire Anschluss hast, musst du dir halt ne pcmcia-Karte zulegen. Wahrscheinlich hast du aber einen mini-firewire Anschluss. Für S-Video gibt es Adapter, mit denen man notfalls auch composite hinbekommt. Und von composite auf scart sollte ja klar sein.
chris230787
Neuling
#10 erstellt: 20. Apr 2007, 13:22
Wie gesagt, ich habe weder einen S-Video Ausgang, noch einen mini-Firewire Anschluss!!! Gibt es keine andere Möglich keit denn ich habe auch keinen Slot für so ne Karte!
LegdocheinEi
Stammgast
#11 erstellt: 20. Apr 2007, 15:36
habe mir gerade mal das offizielle datenblatt und handbuch vom Amilo L7320 angeschaut. ich kann es kaum glauben ... das gerät ist zwar nicht highend aber zumindest ein aktuellen notebook mit großem display und dl-brenner ... KEIN fw-anschluss und KEIN pcmcia-slot!!! sowas habe ich noch nicht gesehen...

du mußt aber irgendwie auf firewire kommen, um die videos übertragen zu können. per usb wird das wohl nicht gehen.

gibt's einen adapter von usb 2.0 auf firewire?
chris230787
Neuling
#12 erstellt: 21. Apr 2007, 01:51
Endlich einer der meine Gedanken nachvollziehen kann...!!! Gibts sowas =)???
LegdocheinEi
Stammgast
#13 erstellt: 21. Apr 2007, 07:00
tja, das ist nicht leicht...

schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem
chris230787
Neuling
#14 erstellt: 21. Apr 2007, 16:21
Und du bist sicher dass ich mit diesem Firewire Anschluss Erfolg haben werde?
LegdocheinEi
Stammgast
#15 erstellt: 21. Apr 2007, 18:53
nein, bin ich nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche TV-Karte
RanzoRanzer am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  7 Beiträge
Hybrid-TV-Karte (USB)
doggyfizzle am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  10 Beiträge
tv- karte
bernd12-hagen am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
TV-Karte
Xaver-Kun am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  8 Beiträge
TV Karte
Daniel_feulner am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  10 Beiträge
Laptopbild per Funk auf den Fernseher
Daniel_Albert am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Welche TV-Karte?
scarface82 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  27 Beiträge
TV-Karte gesucht
_Floh_ am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
TV Bild vom Fernseher auf Laptop übertragen
schnackfisch am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
TV Karte Aufnahmeproblem
tomas7 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen