Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

PS63B680 Hot Problem ab S50 Workaround für HDMI Ausfall

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#201 erstellt: 25. Sep 2009, 14:40

B'Elanna schrieb:
Also bei mir sind die Balken nur ganz schwach bei einer großen, hellen Fläche zu sehen. Ich finds zwar auch nicht toll, aber damit kann ich leben.

Was mich allerdings etwas nervt ist, dass z. B. bei den Sky-Film-Kanälen die Filme bei schnellen Bewegungen oft Klötzchen zeigen. Sowas hatte ich vorher bei meinem HD-Ready Pioneer-Plasma nicht.
Ich hab schon einige Einstellungen ausprobiert, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
Ich habe Digital-SAT-TV über den Humax icord HD. Die Auflösung habe ich auf "automatisch" eingestellt.


die Klötzchen tretten bei meinem kumpel seinem 579 50 zoll nach dem ersten update von 1104 auf 1006 auf
topexb
Stammgast
#202 erstellt: 25. Sep 2009, 19:49
@ X-mann2786023

Dann soll er das Update rückgängig machen.
Die Alte Soft steht im Menü Update unter Alternativ-Software.

Mfg
hyperdive
Stammgast
#203 erstellt: 25. Sep 2009, 21:01
Hallo !

Habe gerade bei WWM was auf meinen Plasma gesehen.

Ist das dieses phosphor lag ??

Ist nach ein paar Bildwechsel wieder weg und bis jetzt nur bei wer wird Millioner zu sehen.

Hier mal Bilder

vorher :



nachher:



Danke für eure Antworten. Ist das bei euch auch so ?

Gruße aus ratingen

Torsten


[Beitrag von hyperdive am 25. Sep 2009, 21:09 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#204 erstellt: 25. Sep 2009, 21:11
@ hyperdrive

Nachleuchten.
Senju
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 26. Sep 2009, 16:50
Hallo zusammen,

ich hab jetzt ne ganze Weile hin und her überlegt welchen Fernseher ich mir zulegen möchte und bin für den Moment beim PS63B680 hängen geblieben.
Das einzige Problem ist, dass ich ihn mir gerne mal live in Aktion betrachten würde. Bisher noch kein Händler in HH mit dem Gerät gefunden.

Wenn also wer aus Hamburg kommt und sein Gerät mal vorführen möchte, vielleicht ein Film Abend

Auch Infos wo ich ihn im Geschäft finde wäre super.
metoo2
Stammgast
#206 erstellt: 26. Sep 2009, 17:01

Senju schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab jetzt ne ganze Weile hin und her überlegt welchen Fernseher ich mir zulegen möchte und bin für den Moment beim PS63B680 hängen geblieben.
Das einzige Problem ist, dass ich ihn mir gerne mal live in Aktion betrachten würde. Bisher noch kein Händler in HH mit dem Gerät gefunden.

Wenn also wer aus Hamburg kommt und sein Gerät mal vorführen möchte, vielleicht ein Film Abend

Auch Infos wo ich ihn im Geschäft finde wäre super.

Ruf die Media Märkte und Saturn Geschäfte in deiner Nähe an und frag ob sie den haben, Saturn Köln (in meiner Nähe) hat das Gerät z.B.
Senju
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 26. Sep 2009, 17:31

metoo2 schrieb:

Ruf die Media Märkte und Saturn Geschäfte in deiner Nähe an und frag ob sie den haben, Saturn Köln (in meiner Nähe) hat das Gerät z.B.


schon geschehen
benvader0815
Inventar
#208 erstellt: 28. Sep 2009, 13:10
Tach Leute,

leder habe ich doch noch nicht die Ruhe mit meinem TV. Er hatte gestern mal wieder Bildaussetzer Samsung ist verständigt...

Bis dann

Ben

Edit am 29.09:

Meine HDMI-Eingänge arbeiten nicht mehr - alle 4 tot...
Der Sammy erkannt zwar noch, dass Kabel in den Anschlüssen stecken aber das wars dann auch schon.
Gerade direkt noch mit dem Techniker-Werkstatt telefoniert - die haben jetzt direkt nen neues Board bestellt....

http://www.youtube.com/watch?v=E59of6jt19Y&feature=related


[Beitrag von benvader0815 am 29. Sep 2009, 15:22 bearbeitet]
metoo2
Stammgast
#209 erstellt: 30. Sep 2009, 11:22
Ach Ben das ist ja nicht mehr schön mit dir und deinen Samsung Problemen!
Und jetzt auch noch die 4 HDMI Anschlüsse tot, unglaublich. Von solchen Problemen habe ich noch nie gehört/gelesen, in keinem anderen Forum habe ich davon gehört.

Ich wünsche viel Erfolg das er wieder wird!
benvader0815
Inventar
#210 erstellt: 30. Sep 2009, 12:20
Doch ich habe vor ein paar Tagen hier im HF in nem Samsung-Plasma-Thema gelesen, dass ein User jetzt seinen 4. neuen Sammy bekommt. Bei ihm klappten auch keine HDMI Eingänge....

Naja, wenigstens ist die Werkstatt sehr kooperativ und bestellt schon das Mainboard und kommen erst zur Begutachtung vorbei, damit man es dann bestellt und wieder zu mir kommen muss.

Ich offe auch bald, das mein Ärger so langsam mal aufhört. Aber das Board hatte von Beginn an nen Schuß weg...
Die Bildunterbrechung hatte ich beim YUV-Eingang direkt, dann auch noch das sch**ß "Autodimming" aktiviert - meine beiden anderen hatten das nicht.

Hauptsache ist für mich, dass ich mich nicht noch wie Hyperdive mit den Technikern rumschlagen muss.

Gruß Ben
soXx
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 02. Okt 2009, 01:14

benvader0815 schrieb:
Tach Leute,

leder habe ich doch noch nicht die Ruhe mit meinem TV. Er hatte gestern mal wieder Bildaussetzer Samsung ist verständigt...

Bis dann

Ben

Edit am 29.09:

Meine HDMI-Eingänge arbeiten nicht mehr - alle 4 tot...
Der Sammy erkannt zwar noch, dass Kabel in den Anschlüssen stecken aber das wars dann auch schon.
Gerade direkt noch mit dem Techniker-Werkstatt telefoniert - die haben jetzt direkt nen neues Board bestellt....

http://www.youtube.com/watch?v=E59of6jt19Y&feature=related


scheint also ein Problem zu sein bei beiden Modellreihen (T6W + T6P)

ich bezweifel nämlich stark, dass außer dem CI+ vom Werk aus irgendein unterschied besteht.
Interspiro
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 03. Okt 2009, 08:34
Hallo Leute,
gestern kam mein Samsung PS63 B680 T6W XXC ( wie viele ja schreiben "W" =das alte Modell?) Ich habe mir diesen bei Red.... bestellt. Lieferzeit war 8 Tage zu einem Spitzenpreis und ich habe auch gleich die 5 Jahres Garantie gemacht.

So, gestern das Teil mit meiner Frau aufgestellt, meinen Icord PDR (für Sky) angeschlossen und meine Surround-DVD-Anlage ebenfalls. Alles mit HDMI - Kabeln.

So, das Teil eingeschaltet, Plug and Play. Kanalsuche brauche ich ja nicht da ich über den SAT - Receiver gehe. Die HDMI-Stellen zugeordnet, bzw. Namen hinterlegt und den Icord eingeschaltet.

Woohhhhh...., ich hatte vorher den PS50 im Einsatz, ich kann nur sagen echt super geiles Bild, ohne das ich an den Einstellung etwas vorgenommen habe. Mein Wohnzimmer ist sehr hell und ich sitze zwischen 3-4 m vom PS 63 weg. Wirklich toll.

Am Abend habe ich Fussball geschaut auf Sky HD. Was für ein Bild, KLASSE. Früher hatte ich am PS50 immer ein Ruckeln wenn z.B. der Torwart den Ball abschlug, an dem PS 63 ruckelt garnichts, das Bild ist fließend.

Soweit mal meine erste Eindrücke, heute werde ich das Teil mal im Dauertest, d.h., werde ich ca. 9.00 Uhr einschalten und ca. bis 24.00 Uhr laufen lassen, mal sehen ob etwas negatives wie hier im Forum beschrieben auftaucht.

Sollte dies der Fall sein, schreibe ich natürlich auch dieses, aber bis jetzt bin ich erst ein Mal sehr sehr überraucht von der Bildqualität. Sehr tolles Bild.

hyperdive
Stammgast
#213 erstellt: 03. Okt 2009, 10:07
Willkommen im Club der 63" Monster

Viel Spaß mit dem neuen.

Schau dir ihn erst mal ein paar Tage in Ruhe an und dann berichte mal.


Gruß
Torsten
benvader0815
Inventar
#214 erstellt: 03. Okt 2009, 17:20
Dann viel Spaß damit - hoffe du hast keine Probleme...
benvader0815
Inventar
#215 erstellt: 05. Okt 2009, 19:05
Tach Leute,

ich habe heute mein neues Mainboard bekommen Jetzt kommt aber der Knaller - ich hatte eigentlich einen T6P - aber mit dem neuen Board habe ich jetzt wieder nen T6W...
Festgestellt da die FW für den T6P nicht erkannt wurde sondern nrur die für den T6W...
Mir recht egal - ich hatte ja noch ganzen Unpdates für den T6W. Ich bin jetzt mal gespannt, ob ich jetzt Ruhe habe und wieder Folme genießen kann.

Gruß Ben
markez007
Neuling
#216 erstellt: 05. Okt 2009, 19:47
Abend zusammen,

Erster post! Lese mich aber schon zeit länegern schlau und bin jetzt eigentlich sehr interesiert in ein 63-er 680. Wollte eigentlich ein pioneer 6090 aber der preis ist ja dobbelt so hoch...
Denke 63 wäre gut bei 4,5 m abstand!?

Jetzt würde ich doch gerne wissen ob da wirklich nix ruckelt bei ein horizontaler kameraschwenk. Naja auch der pio hat das aber man kann es ertragen, wie ist das beim 680?

Gruß,
Markez
metoo2
Stammgast
#217 erstellt: 05. Okt 2009, 20:45

markez007 schrieb:
Abend zusammen,
Denke 63 wäre gut bei 4,5 m abstand!?

Jetzt würde ich doch gerne wissen ob da wirklich nix ruckelt bei ein horizontaler kameraschwenk. Naja auch der pio hat das aber man kann es ertragen, wie ist das beim 680?

Ich sitze ca. 2,80 bis 3 Meter entfernt und finde es gut, könnte noch ein paar mehr Zoll brauchen!

THX gibt hierzu auch etwas an was ich interessant finde:
http://www.thx.com/home/setup/display.html

Ich sehe kaum bis gtar kein Ruckeln, ein anderer mag es sehen - mach dir selbst ein Bild im Saturn etc.


@Ben
Du wechselst dein Mainboard auch wie Unterhosen!
Dann viel Erfolg mit diesem!


[Beitrag von metoo2 am 05. Okt 2009, 20:46 bearbeitet]
hyperdive
Stammgast
#218 erstellt: 05. Okt 2009, 21:13
Ich sitze 4 meter weit weg und es ist genial.

Habe jetzt schon wieder dieses gefühl das er größer seien könnte

Ihr wißt was ich meine

Vieleicht wohnt ja einer bei dir in der Nähe wo du ihn dir mal anschauen kannst. Ansonsten bleibt nur, telefon in die Hand und fragen ob er im Laden steht.

gruß
Torsten
markez007
Neuling
#219 erstellt: 05. Okt 2009, 21:14
Hi metoo2,

Das habe ich schon befürchtet...
Selbst bei ein 63-er muss ich wahrscheinlich meine einrichtung ändern und das sofa in der mitte stellen oder so, um den abstand kleiner zu machen.
Oder ein noch größeren finden!

mist
metoo2
Stammgast
#220 erstellt: 05. Okt 2009, 21:37

markez007 schrieb:
Hi metoo2,

Das habe ich schon befürchtet...
Selbst bei ein 63-er muss ich wahrscheinlich meine einrichtung ändern und das sofa in der mitte stellen oder so, um den abstand kleiner zu machen.
Oder ein noch größeren finden!

mist

Die THX Zerfitifzierung ist ja lediglich eine Art Orientierung. Nach dieser werden ja oft ganze Kinos eingerichtet etc. daher denke ich das man diese Richtlinien/Empfehlungen sicher relativ ernst nehmen kann.

Wie sich das Ganze dann aber live ausmacht muss jeder selbst entscheiden.
Hier kommt neben der Höhe wo man den TV aufhängt natürlich die Räumlichkeit usw.
hyperdive
Stammgast
#221 erstellt: 05. Okt 2009, 22:12
Hier kann man auch noch mal nachschauen wegen dem Sitzabstand.

Wie metoo2 schon sagt, ist alles nur eine Orientierung.

Ist auch immer wichtig wie gut die Eingangsquelle ist.


http://flatpanelshd....owfull&id=1229341535
benvader0815
Inventar
#222 erstellt: 06. Okt 2009, 06:26
Ich sitze bei mir ca. 3,3 m vom Sammy entfernt und es ist ein sehr guter Abstand. Jedoch unbedingt näher möchte ich auch nicht sitzen.

Dvds schaue ich immer noch über meinen Denon DVD 2900, welcher mittels YUV (576p) angeschlossen ist und kann nicht sagen, dass es bei dem Abstand schlecht aussieht. Von PS§ und BRs ganz abgesehen.

@markez007:
wenn du ein noch größeres Bild haben möchtest wird die Luft aber dünn und du solltest dich wg. den Kosten am besten nach nem Beamer umschauen....
Alleine derPreisunterschied zu Pana 65" ist schon imens - für 2 Zoll mehr

THX Einstellungen:
Ich halte die ganzen THX Normen so langsam nicht mehr als Zeichen einer besonderen Ausstattung - damals war es bei AV-Amps defenitiv so - aber heute ist THX für mich einfach ein Ausstattungsmerkmal. Besonders in Sachen Sound - THXU2 ist zwar gut, aber z.B. Yamaha CinemaDSP hat da auch einiges am Start.
Wenn man es hat ist es ok, aber für mich kein muss mehr.

Jedoch habe ich wie bei meinen alten Pana-Röhren-TV den THX Optimizer zum Einstellen des Sammy genutzt und bin ganz zufrieden...

Gruß Ben
markez007
Neuling
#223 erstellt: 06. Okt 2009, 12:34
58-63 wird mir auch wohl reichen denke ich, ist ja nicht so das geld keine thema ist.
Andersrum, wenn mann ein Film schaut dan ist mann sozusachen drin. Ob mann dan nach ein 50, 58 oder 63 schirm schaut ist wahrscheinlich wurscht (oder geht das jetzt zuweit?)
hyperdive
Stammgast
#224 erstellt: 06. Okt 2009, 13:30
WURSCHT ????? Angefangen habe ich mit 42" dann 50" und jetzt 63".

Ist schon ein großer Unterschied beim Film schauen oder Zocken. Ich denke das können andere Bestätigen

Gruß
Torsten
benvader0815
Inventar
#225 erstellt: 06. Okt 2009, 14:26
Es macht schon einen Unterschied ob 58" oder 63". Das sind immerhin ca. 12,5 cm mehr Diagonale. Was es aber letzendlich an Bildfläche ausmacht kann man sich dann wohl ausrechnen.

Ich habe damals nen Sprung von 36" zu 63" gemacht - zuerst kam es mir völlig übertrieben vor. Jetzt ist es für mich schon wieder normal, aber sehe ich dann bei Freunden nen 42" oder 50" bin ich irgendwie froh 160cm Diagonale zu haben

Man muss aber auch sagen, dass man 58" 12Euro/cm und beim 63" 16/cm für die Diagonale oder einfach für 43% mehr im Ggs zum 58er zahlt... Das ist meiner Meinung nach schon nen deftiger Aufpreis. Im Schnitt 800 Euro und hätte ich noch weitere Anschaffungen vor wie nen Amp, SW etc würde ich mir das mit dem Mehrpreis sehr gut überlegen.

Ich möchte ihn jedenfalls nicht bei mir zu Hause vermissen - hast du schon mal Mariokart zu 4rt auf 160cm Diagonale gezockt. Da ist ein viertel des Bildes größer als mein TV, den ich mit 14 Jahren hatte....

Und was man natürlich nicht vergessen darf ist, dass man so einer Größe wirklich die Quali einer BR erkennen kann. Auf so einem Format erkennt man direkt, ob es wirklich fein, ohne Körnung und gestochen scharf ist.
Habe bisher nicht viele BR mit einer Quali gesehen bei denen ich den richtig WOW!-Effekt hatte. (animierte Filme ausgenommen)
Kann da nur "Kurzer Prozess" mit Al Pacino und Robert de Niro empfehlen. Hat ein knaller Bild - keine Körnung
Monster AG ist auch ein absolutes Highlight als BR.

Gruß Ben
Interspiro
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 06. Okt 2009, 20:52
Hallo Leute, wie schon geschrieben, Freitag das Teil bekommen auch den T6W. Alles SUPER
Habe am Sonntag F1 geschaut auf HD, geil, sitze ca. 3-4 mtr. weg., alles ok. keine ruckeln, garnichts.

Wie sieht es denn aus mit der Firmeware, muss ich die aufspielen (wie?)

Ich gehe mit dem Teil nicht ins Internet bzw. Internet TV etc. bin somit zufrieden ( speiße über Icord SAT PDR f.Sky zertifiziert), macht es dann einen Sinn die Firmware einzuspielen ?

PS: Kann das Teil nur empfehlen, wie schon geschrieben, bei Redc...gekauft und 5 Jahres Garantie gemacht. KLASSE...

Bitte noch um Antworten ob ein Update sinnvoll ist ? Und wie u. wo hole ich es auf den USB Stick ? Bin leider nur Kaufmann und kein PC experte. Danke für die Nachrichten
sleip
Neuling
#227 erstellt: 11. Okt 2009, 16:14
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen "ordentlichen" Fernseher zu kaufen (aktueller: 16" CRT).
Fix ist: Plasma, gross und <3000 Steine.
Einsatzgebiet: 90% 1080p Material.
Der PS63 ist in der engeren Auswahl gelandet.
Meine Frage an euch Besitzer: Ist es wirklich so wie man im Netz lesen kann, dass der PS63 bei 1080 24p ruckelt? Da SD Quali fuer mich nebensaechlich ist, muss ich das unbedingt wissen. Und das so objektiv wie moeglich. Habt ihr eure Geraete mal mit unterschiedlichem 1080p Content gefuettert. Wie sind die Ergebnisse?
Grundsaetzlich finde ich "bigger is better" gut, aber wenn der PS63 bei HD Content Probleme hat, wuerde ich das gerne von euch wissen. Bei Ruckeln bin ich sehr sensibel.

Danke fuer eure Antworten.

Gruss,
Ronny
metoo2
Stammgast
#228 erstellt: 11. Okt 2009, 18:01

sleip schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen "ordentlichen" Fernseher zu kaufen (aktueller: 16" CRT).
Fix ist: Plasma, gross und <3000 Steine.
Einsatzgebiet: 90% 1080p Material.
Der PS63 ist in der engeren Auswahl gelandet.
Meine Frage an euch Besitzer: Ist es wirklich so wie man im Netz lesen kann, dass der PS63 bei 1080 24p ruckelt? Da SD Quali fuer mich nebensaechlich ist, muss ich das unbedingt wissen. Und das so objektiv wie moeglich. Habt ihr eure Geraete mal mit unterschiedlichem 1080p Content gefuettert. Wie sind die Ergebnisse?
Grundsaetzlich finde ich "bigger is better" gut, aber wenn der PS63 bei HD Content Probleme hat, wuerde ich das gerne von euch wissen. Bei Ruckeln bin ich sehr sensibel.

Danke fuer eure Antworten.

Gruss,
Ronny

Hallo Ronny,

wurde unzählige Male in diesem Thread besprochen, schau die Seiten durch. Ich zitiere mich aber gerne noch mal selbst für dich:


metoo2 schrieb:

Ich sehe kaum bis gtar kein Ruckeln, ein anderer mag es sehen - mach dir selbst ein Bild im Saturn etc.
maxlooe
Schaut ab und zu mal vorbei
#229 erstellt: 16. Okt 2009, 09:55
darf ich mir erlauben hier zufragen ob der PS58B680 merklich besser ist als ein Pana TH-58PZ800E ?
B'Elanna
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 16. Okt 2009, 10:47

sleip schrieb:
Meine Frage an euch Besitzer: Ist es wirklich so wie man im Netz lesen kann, dass der PS63 bei 1080 24p ruckelt?


Also bei mir gibt es überhaupt kein Ruckeln.

Dafür geht mir aber das "Surren" immer mehr auf die Nerven. Vorgestern waren dann auch endlich zwei Techniker deshalb hier. Gemessen wurden bei mir 40 dB!!! Die Techniker waren sich allerdings sicher, dass es nichts mit dem Netzteil zu tun hat, sondern es sich um einen Defekt des Panels handelt. Das wäre ein mittlerweile bekanntes Problem, wie sie mir sagten.
Sie wollten das Gerät mitnehmen und das Panel austauschen, das Ganze würde mindestens eine Woche dauern.
Natürlich habe ich das Gerät nicht mitgegeben - wenn schon Reparatur, dann will ich aber wenigstens ein Ersatzgerät für die Zeit haben. Dazu sollte ich mich aber an meinen Händler wenden, was ich auch gleich getan habe. Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort, wie es weitergeht.
hyperdive
Stammgast
#231 erstellt: 16. Okt 2009, 11:40
40DB ??? Das ist doch mal was. Bei mir sind es 36db und die gehen mir schon auf die Eier.

Haben die kein Ersatzgerät für dich ? Ich habe immer von der Werkstatt eines bekommen.

Ein bekanntes Problem ? Jeder sagt was anderes.

Halte uns mal auf den laufenden, bitte.

Gruß
Torsten
benvader0815
Inventar
#232 erstellt: 16. Okt 2009, 12:36
40dB ist wirklich der Hammer....

Ich finde es auch echt bescheuert, dass die eure Sammy immer mitnehmen wollen zu Reparatur. Bisher hat mein Service immer alles bei mir zu Hause getauscht. Die wollten den nur mitnehmen damit sich ein Field-Inspector von Samsung sich die Sache mit der Panelbeleuchtung anschauen konnte. Aber da auch die Vorgänger und das Demo-Model in Köln das Problem hat, habe ich es dann nachher nicht machen lassen.
Jedenfalls hätte ich für Zeit in der mein 63er in der Werkstatt gewesen wäre ein Ersatzgerät bekommen....

Gruß Ben
hyperdive
Stammgast
#233 erstellt: 16. Okt 2009, 12:49
Bei mir wollen die den auch immer mitnehmen.

Dann habe ich gesagt das alle anderen ein mainboard wechsel oder ein Panel tausch vor Ort machen.

Antwort:

Der Kunde bestimmt nicht den Reparatur Weg.

Egal was dran war, immer mitnehmen.

Erst wollten die das Mainboard vor Ort austauschen. Eine Woche später sagten sie mir das sie ihn abholen. Aber der Hammer ist, die hatten das Board noch gar nicht da

"Das ist der normale Weg, wir schauen erst mal und warten dann auf das Board"

Die haben echt ein Knall

Habe direkt bei Samsung angerufen und meinen Reparatur auftrag Storniert.

Die können sich sowas auch nicht erklären. Mit dem Service bei mir habe ich echt die Ar... Karte gezogen.

Meine einzige Lösung ist: Warten bis einer was an seinen Plasma gemacht bekommt damit das Surren weg ist. Dieses dann weitergeben und genau diese Arbeiten ausführen lassen.

Sonst nehmen die den wieder mit und nichts wird gemacht. Wie immer !!

Gruß
Torsten
B'Elanna
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 18. Okt 2009, 10:27

hyperdive schrieb:
Bei mir wollen die den auch immer mitnehmen.

Dann habe ich gesagt das alle anderen ein mainboard wechsel oder ein Panel tausch vor Ort machen.

Antwort:

Der Kunde bestimmt nicht den Reparatur Weg.

Egal was dran war, immer mitnehmen.

Erst wollten die das Mainboard vor Ort austauschen. Eine Woche später sagten sie mir das sie ihn abholen. Aber der Hammer ist, die hatten das Board noch gar nicht da

"Das ist der normale Weg, wir schauen erst mal und warten dann auf das Board"


Mir haben die Techniker auch erzählt, dass sie den mitnehmen würden und dann erst einmal das Ersatzteil (beim Paneltausch?) bestellen müssten. Ist wirklich ein Witz!

Na jedenfalls hat mir mein Händler gesagt, dass ich entweder ein neues Gerät bekomme oder aber meins repariert wird und ich für die Zeit dann ein Austauschgerät (was aber kleiner sein wird) erhalte. Eine definitive Antwort habe ich aber immer noch nicht.
luckyluk999
Stammgast
#235 erstellt: 20. Okt 2009, 15:07
Hallo Community,
gibt es Leute die den Phosphor Lag sehen?

War letztens in einem Geilgeschäft und konnte den PS58B859 bestaunen. da lief die Samsung 100Hz Demo und unten an diesem Laufbild konnte ich leichte grüne Schatten an den Buchstaben erkennen. Das ist doch der Phosphor Lag, oder? Ht euer den auch? am Besten weiße Buchstaben auf grauen Hintergrund.
Ich finde leider kein Geschäft, dass den 63b680 oder 58b680 in Münsterland haben könnte, um das zu testen.

Luckyluk, der voller Hoffnung ist ein Gerät zu finden welches ihm endlich gefällt.
benvader0815
Inventar
#236 erstellt: 20. Okt 2009, 17:07
Ich sehe bei mir keinen PL - vielleicht reagiere ich nicht darauf oder einfach nur blind
luckyluk999
Stammgast
#237 erstellt: 21. Okt 2009, 15:02
Kann mir jemand bitte sagen wie breit der Tischfuß beim 63" und beim 58" ist?
benvader0815
Inventar
#238 erstellt: 21. Okt 2009, 15:13
Beim 63" sind es 64cm
luckyluk999
Stammgast
#239 erstellt: 21. Okt 2009, 15:51
Schneller als die Polizei erlaubt. Danke!
Dann sind ja beim 58" weniger wahrscheinlich 60cm wie bei den 55" LCD.
Dumme Frage: ist der PLasma mittig in der Tiefe? Gesamt steht ja knapp 40cm. besser gefragt wie weit steht der Fuß vom TV vorne ab.
Danke im Voraus.
Fragt nicht wieso ich das wissen will, das würde etwas den Rahmen hier Sprengen.
benvader0815
Inventar
#240 erstellt: 21. Okt 2009, 16:01
Die vordere Kante ist bis zum TV-Rahmen ca 21 cm entfernt und hintere Kante bis TV-Halterung ca. 8cm.
Verständlich???
luckyluk999
Stammgast
#241 erstellt: 22. Okt 2009, 10:08
hey super danke!!!
twISTer79
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 22. Okt 2009, 12:29
Hallo zusammen!
Bin auch immer noch am überlegen ob ich mir den 63B680 oder den 58B680 bestellen soll. Habe zur Zeit noch nen Samsung PS50Q7H und war bis auf die Größe soweit auch ganz zufrieden mit diesem...
Hier im Thread ließt man ja neben dem teilweise lauten Surren auch dauernd was von Streifen im Display. Auf den Beispielbildern ist das zumindest für mich schwierig zu erkennen. Wie doll empfindet Ihr diese Streifen? Ist das ein Grund lieber auf den großen Samsung zu verzichten? Und wie sieht`s da mit dem 58" Samsung aus? Hat der die gleichen Probleme?
Preislich liegen ja ca. 700 EUR zwischen den beiden Plasmas, wo mein Verstand sagt, nimm lieber den "kleineren".
Aber irgendwie komme ich auch immer wieder auf den 63" zurück. Ist ja doch noch mal ne Ecke größer;-)
benvader0815
Inventar
#243 erstellt: 22. Okt 2009, 13:26
Ich habe im Post 225 was zur der Größenentscheidung geschreiben - leztendlich musst du das aber absolut selber entscheiden. 700 Euro mehr ist viel Geld.

In Sachen Balken würde ich empfehlen den Sammy irgendwo im Geschäft an zu schauen und dann mal auf das "Blättern" schalten. Dann wirst du es vll. sehen. Ich habe mich jetzt "erstmal" mit den Balken abgefunden, da sie nicht mehr so stark sind wie bei meiner Gerät Nr.2.
Solltest du einen Samy bestellen teste das mit den Balken direkt zu Anfang. Gut dafür ist z.B. der >Sony picture animation< Trailer auf "Jagdfieber 2". Bei meinem 2. Sammy konnte ich die Balken damit sehr gut sehen, jetzt aber nicht mehr. Sie sind wirklich nur noch sehr selten sichtbar - wenn du keine Balken haben möchtest musst fu Glück haben, aber so wie es scheint liegt dieses Problem an der Produktion - der 63A765 hatte das auch schon.
Was mich von der Rückgabe abhält ist einfach die absolut geile Bildquali und die Ausstattung..

Gruß Ben
Atlas100
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 22. Okt 2009, 14:31
@twister

Bin selbst erst letzte Woche von einem Samsung PS50Q7H zu dem 63er gewechselt und bin wirklich begeistert....das Bild ist - bei korrekter zuspielung - der Hammer.
Auch Fernsehen (bei mir über Entertain) ist ein Genuss...ganz zuschweigen von BR-Wiedergabe!

Habe vorher auch überlegt den 58er zu holen....aber die 5" mehr zum 63er machen wirklich einen Unterschied. Wenn ich eh schon an die 2k€ ausgebe kann ich auch noch den Rest draufpacken und den 63er nehmen.
Nachher wirds teurer wenn man dann doch auf den 63er will - ich würde mir das wirklich überlegen...es sind ja nich 1-2" sondern deren 5.

Wegen den Balken kann ich bei mir nichts sehen....

@Ben
Wie meinst du das mit " irgendwo im Geschäft an zu schauen und dann mal auf das "Blättern" schalten" - was meinst du mit Blättern??

Ansonsten noch ein heisser Tipp: man sollte mindestens 3 - besser 4m entfernt sitzen und Platz haben - das DIng ist riesig und alles unter 3m ist definitiv zu wenig Abstand!!!
twISTer79
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 22. Okt 2009, 15:06
@Atlas
Und? Was hat sich zum Q7H bildtechnisch so verändert? Ist das Bild (Schwarzwert, Kontrast etc.) sichtbar besser?
Ich würde zwischen 2,80m und 3,00m entfernt sitzen, daher ja die Überlegung zwischen 58" und 63".
Sitze sonst aber auch ca. 3m von ner 2.2m Leinwand entfernt und das ist auch kein Problem... Aber auf der Leinwand gucke ich auschließlich HD-MAterial (PS3, Blu-Ray). Da diese aber nun weg muss (meine Tochter braucht ein Spielzimmer), will ich zumindest nen großen TV fürs Wohnzimmer, da ich gerne Kinofeeling habe. SD-TV sollte aber auch noch ertäglich sein, daher meine Überlegung. Bei ausschließlich HD würde ich wohl auf jeden Fall den 63er nehmen, aber so??? Zumal ich so noch 700 EUR sparen könnte;-)
Würde nur gerne wissen ob der 58er auch dieses Streifenproblem hat. Wenn nicht würde ich wohl diesen nehmen...
Muss die Tage unbedingt mal schauen, ob der Mediamarkt vor Ort zufällig einen der Samsungs ausgestellt hat...
Atlas100
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 22. Okt 2009, 15:59
@twister

huch...hab eben erst gesehen dass du ja denselben 50"er hattest!


Veränderungen zum 50er sind sofort sichtbar - viel schärferes Bild, viel mehr Punch, wesentlich höherer Kontrast einhergehend mit sichtbar besserem Schwarzwert.
Bildtechnisch sind das 2 Stufen Unterschied! Da hat sich wirklich was getan.

Wegen Abstand und SD-Material: Bei Entertain gibts Sender sie nicht die volle Bandbreite nutzen (Gerade die privaten wie Sat1/Pro7) - da ist es schon hart an der Grenze - man sieht schon Klötzchen und ein sichtbar unscharfes Bild....abe rnicht weil der Fernseher das produziert, sondern weil das Material bescheiden ist!

Bei DVD-Wiedergabe hingegen kann ich mich absolut nicht beschweren - alles bestens auch bei unter 3m Sitzabstand.

Du *musst* dir beide Größen mal live anschauen - ich hatte das Glück dass ich den PS-58B859 und den 63er direkt nebeneinander vergleichen konnte...
vom Bild her habe ich *keine* Unterschiede gesehen - exakt dieselbe Quali. Aber die 5" mehr waren wirklich enorm im Sichtvergleich....ungefähr so wie ein 58"er zu einem 50"er...einfach nochmal ne Schippe oben drauf.
metoo2
Stammgast
#247 erstellt: 22. Okt 2009, 16:09

twISTer79 schrieb:
Hallo zusammen!
Bin auch immer noch am überlegen ob ich mir den 63B680 oder den 58B680 bestellen soll. Habe zur Zeit noch nen Samsung PS50Q7H und war bis auf die Größe soweit auch ganz zufrieden mit diesem...
Hier im Thread ließt man ja neben dem teilweise lauten Surren auch dauernd was von Streifen im Display. Auf den Beispielbildern ist das zumindest für mich schwierig zu erkennen. Wie doll empfindet Ihr diese Streifen? Ist das ein Grund lieber auf den großen Samsung zu verzichten? Und wie sieht`s da mit dem 58" Samsung aus? Hat der die gleichen Probleme?
Preislich liegen ja ca. 700 EUR zwischen den beiden Plasmas, wo mein Verstand sagt, nimm lieber den "kleineren".
Aber irgendwie komme ich auch immer wieder auf den 63" zurück. Ist ja doch noch mal ne Ecke größer;-)

1. Zum Surren kannst du dir in diesem Thread Live Videos von meinem 63er runterladen und selbst anhören wie leise dieses Surren ist.
Das wird im Netz so oft so hochgepushed, ich finde es nicht störend, und bezweifel das andere das auch tun, alles Unsinnige Panikmache!

Hier der Link zum Thread dazu:
http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=1935

2. von 50 auf 58 wird nicht die Befriedigung bringen die du suchst, ich bin von 52 auf 63, und ja auch 63 ist und bleibt zu klein - auch 70 oder was man drüber kaufen kann. Sie werden immer zu klein sein!

3. Mit den Schlieren, Streifen oder sonstwas habe ich keinerlei Probleme.
Kunak
Neuling
#248 erstellt: 22. Okt 2009, 20:32
Ich bin neu hier, habe mir heute einen 63B680 zugelegt.

Was mich jetzt ganz besonderst intressiert habe ich hier leider noch nichts gefunden.Hat evtl. jemand mal den 680er mit einem ordentlichen Messgerät eingestellt? Welche einstellungen sind Optimal?

Danke
benvader0815
Inventar
#249 erstellt: 22. Okt 2009, 21:27
Das Blättern ist der Einbrennschutz, den man im Menü starten kann. Sollte dein Panel probleme mit den Balken haben, wirst du es da sehen...

Ich sitze auch nur knapp über 3m von meinem 63" weg. Wenn ich Kinofeeling haben möchte ist das absolut ausreichend und mit guten Playern sieht 576p auch gut aus.
metoo2
Stammgast
#250 erstellt: 22. Okt 2009, 22:03

Kunak schrieb:
Ich bin neu hier, habe mir heute einen 63B680 zugelegt.

Was mich jetzt ganz besonderst intressiert habe ich hier leider noch nichts gefunden.Hat evtl. jemand mal den 680er mit einem ordentlichen Messgerät eingestellt? Welche einstellungen sind Optimal?

Danke ;)

Schau mal in diesen Thread:
http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=1874


benvader0815 schrieb:

Ich sitze auch nur knapp über 3m von meinem 63" weg. Wenn ich Kinofeeling haben möchte ist das absolut ausreichend und mit guten Playern sieht 576p auch gut aus.

Nur 3 Meter? Die 3 Meter habe ich auch und sind völlig ausreichend!
Ich verweise immer wieder gerne auf Lucas Arts THX die bei den 63 Zoll sogar weniger Abstand empfehlen, was ich vollkommen nachvollziehen kann.
gifi
Stammgast
#251 erstellt: 23. Okt 2009, 17:57
Hallo Zusammen

Bei Saturn gibt es den für 2699 Euros und 0% Zinsen bei ner Rate von 30 Monaten A 90 Euro.
Lieferung kostet 10 Euro und ne 5 Jahres Garantie noch mal 350 Euro.

Im Netz bekommt man den gerade für 2550 Euro allerdings wie gesagt muss man sofort zahlen.

Was meint ihr sollte man wenn man 2700 nicht gleich zahlen kann jetzt zugreifen?

ich geh mal davon aus das die ein "deutsches" Gerät verkaufen,wie findet man das denn raus?

Wären die 5 Jahre Garantie sinnvoll?

Füe eure Meinungen und Hilfestellungen wäre ich euch sehr dankbar!


[Beitrag von gifi am 23. Okt 2009, 17:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS63B680 Abmessungen
0ttomotor am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
DTS- Tonausgabe bei PS63B680?
CMP am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Elektrische Wandhalterung für PS63B680
marco1977 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
PS63B680 Einstellung und brummen
amg-driver am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  6 Beiträge
Samsung PS63B680 und 3D ?
wervog am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS63B680 oder PS63A756 ?
zinatras am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  9 Beiträge
Unterschied? PS58B680 <-> PS63B680
Senju am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  6 Beiträge
PS63B680 Gehäuse knackt
B'Elanna am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
PS63B680 Auflösung bei angeschlössenem PC
CMP am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  13 Beiträge
Samsung PS63A756T oder doch Lieber PS63B680
etlam79 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338