Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

PS63B680 Hot Problem ab S50 Workaround für HDMI Ausfall

+A -A
Autor
Beitrag
Warrior668
Inventar
#151 erstellt: 04. Sep 2009, 02:21
Hi meteoo2

Es handelt sich dabei um normales Nachleuchten. Das wird auch in 500 Stunden noch in einem gewissen Maße auftreten.

Mit Kontrast 35 bis 50, dauert die Einfahrphase theoretisch noch länger, da sich so die Plasmazellen langsamer abnutzen.

Mein Tip: Filmmodus, Kontrast auf 70 und so viel formatfüllendes Material wie möglich ansehen.

Steht auch hier: Link


[Beitrag von Warrior668 am 04. Sep 2009, 02:23 bearbeitet]
metoo2
Stammgast
#152 erstellt: 04. Sep 2009, 12:07

Warrior668 schrieb:
Hi meteoo2

Es handelt sich dabei um normales Nachleuchten. Das wird auch in 500 Stunden noch in einem gewissen Maße auftreten.

Mit Kontrast 35 bis 50, dauert die Einfahrphase theoretisch noch länger, da sich so die Plasmazellen langsamer abnutzen.

Mein Tip: Filmmodus, Kontrast auf 70 und so viel formatfüllendes Material wie möglich ansehen.

Steht auch hier: Link

Achso okay, ich danke dir für die Info!
metoo2
Stammgast
#153 erstellt: 07. Sep 2009, 16:16
Hallo,
ich habe soeben die BreakIn Images (auf USB Stick gespeichert) ablaufen lassen und nach einiger Zeit hat der Sammy eine Art Bildschirmschoner gestartet.
Schwarzes Bild und ein Blaues Samsung Logo wanderte über den Bildschirm hin und her.
Wo kann ich den Bildschirmschoner denn deaktivieren?
benvader0815
Inventar
#154 erstellt: 07. Sep 2009, 18:20
Kopiere dir die Bilder doch auf den Sammy und lasse sie dann als Reihenfolge laufen...
metoo2
Stammgast
#155 erstellt: 07. Sep 2009, 22:30
Edit:
Habs gefunden und die images rüberkopiert!

Soweit ich das jetzt verstehe wird der Bildschirmschoner aktiviert wenn ein Bild länger als (standard) 10Minuten fest steht.
Doch da frage ich mich wieso auf einmal die Images bei mir nicht durchgelaufen sind sondern gestoppt haben?


[Beitrag von metoo2 am 07. Sep 2009, 23:01 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#156 erstellt: 08. Sep 2009, 05:51
Bei mir laufen die 20 Bilder, nachdem Sie kopiert sind durch...
schikla
Neuling
#157 erstellt: 09. Sep 2009, 20:39
Hi,
also ich bin neu hier
nachdem ich Gott sei dank nun dieses Forum gefunden habe und mir das durchgelesen habe , habe ich mir heute auch einen Samsung PS63B680 bestellt .....hoffe mal das war ne gute Idee

Aus diesen Grund werde ich hier bestimmt einige Fragen noch haben
Muss ich bei der Montage bzw beim "Warm up " was beachten ( ausser das ich ihn Richtig aufstelle) ?
Für eine komprimierte Zusammenfassung wäre ich euch sehr..sehr... dankbar.
Als Komponenten habe ich nen Humax icord HD SAT Receiver + einen AV Receiver Yamaha RX V1800 ( 7.1) , Blue Ray Samsung, DVD Yamaha DVD S2700.
wäre super nett !!!!
danke im voraus

schikla

www.japan-garten.de.tl
benvader0815
Inventar
#158 erstellt: 10. Sep 2009, 08:45
Mal ne kuirze Frage an die Besitzer des T6P:

Wenn ihr euch einen Film anschaut, bei dem zwischen zwei Szenen komplett schwarz weggeblendet wird, ist es dann bei euch auch so, dass das Panel in irgendeiner Art und weise kurz komplett "runterfährt". Finde das leicht ätzend und hatte das bei meinem T6W nicht....
metoo2
Stammgast
#159 erstellt: 10. Sep 2009, 11:59

benvader0815 schrieb:
Mal ne kuirze Frage an die Besitzer des T6P:

Wenn ihr euch einen Film anschaut, bei dem zwischen zwei Szenen komplett schwarz weggeblendet wird, ist es dann bei euch auch so, dass das Panel in irgendeiner Art und weise kurz komplett "runterfährt". Finde das leicht ätzend und hatte das bei meinem T6W nicht....

Hi Ben,
wie genau meinst du denn "runterfährt" wie macht sich das bei dir bemerkbar?
Konnte da bei mir nichts feststellen, achte aber mal genauer drauf wenn du möchtest.


Warrior668 schrieb:
Neues Firmware Upate für die B680W Modelle auf samsung.at


Wo erhalte ich eigentlich immer das neueste B680P Update?

Und woran sehe ich das die Firmware hier nicht für das P Modell ist:
http://www.samsung.c...ownload&menu2=detail


[Beitrag von metoo2 am 10. Sep 2009, 13:14 bearbeitet]
hyperdive
Stammgast
#160 erstellt: 10. Sep 2009, 13:18
Geh mal auf die Global Seite :

http://www.samsung.c...rtGlobalAgreement.do

Da kannst du unterscheiden zwischen P und W Modell.

Gruß
Torsten
benvader0815
Inventar
#161 erstellt: 10. Sep 2009, 13:31
Ich meine damit einen langsamen Szenenwechsel bei dem das Bild komplett schwarz wird. Dann sieht es bei meinem Sammy so aus, als ob dieser das Panel kurz "auschaltet" bzw. die komplette Beleuchtung deaktiviert - so ist das Bild im Ggs zu dem Szenenwechsel ganz schwarz- eben wie ausgeschaltet....

Gruß Ben
Dean_The_Machine
Inventar
#162 erstellt: 10. Sep 2009, 14:12
Stichwort: Autodimming!
benvader0815
Inventar
#163 erstellt: 10. Sep 2009, 15:19
Wo und wie kann ich das Ausschalten... Habe gestern Martyrs gesehen und da hat der Sammy bei einer sehr dunklen Stelle einfach gedimmt
Dean_The_Machine
Inventar
#164 erstellt: 10. Sep 2009, 15:25
Im Service Menue, ich weiss aber leider nicht wo!
Dieses Dimming hatte ich bei meinem A756 auch, bei meinem B859 zum Glück nicht.
benvader0815
Inventar
#165 erstellt: 10. Sep 2009, 15:51
Hier stehen weiteres Infos zum Dimming...

Im HF findet man fast alles
B'Elanna
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 13. Sep 2009, 18:20
@benvader0815

Hi!

Hast Du das Problem mit den Querbalken noch oder konntest Du es beheben?

Ich habe meinen Plasma endlich am Freitag bekommen und dasselbe Problem.
benvader0815
Inventar
#167 erstellt: 13. Sep 2009, 21:10
Da hilft nur den Service über Samsung verständigen oder direkt zurückgeben. Da kann man slbst nichts gegen machen.

Ich werde morgen nicht meinen Händler anrufen sondern direkt wieder Samsung, damit die wieder mitbekommen, was die z.Z. herstellen und den Service anfordern.

Entweder bekomme ich 4 Wochen später wieder Post, in der steht, dass ich mich an den Händler wenden soll, weil das Gerät nicht von Samsung Deutschland bezogen wurde und das Panel nicht lieferbart ist oder es sind jetzt Panels als Erstatzteile für die Reparatur vorhanden.

So oder so wird da was passieren. Entweder ein neues Panel oder einen neuen Fernseher.

Jedenfalls werde ich alles immer schön vom Teckniker bestätigen lassen. Sollten das neue Panel oder das neue Austauschgerät wieder die Balken haben, liegt bei mir dieser Defekt zum dritten Mal vor und ich kann dann mit den Bescheinigungen eine Umwandlung beantragen und komme somit ohne finanziellen Verlust aus der Sache raus.

Das will ich eigntlich garnicht, denn von der Bildquali, Design, optischen Verarbeitung und der Ausstattung bin ich voll zufrieden. Alternative sind eben schwer zu finden

Wenn du den Service über Samsung bestellst, lass dir auf jeden Fall immer als Kopie aushändigen. Sonst stehst du nachher doof da...
benvader0815
Inventar
#168 erstellt: 14. Sep 2009, 09:14
Habe soeben mit Sammy telefoniert und die verständigen jetzt den Service - Ich bin mal gespannt.

Gruß Ben
soXx
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 14. Sep 2009, 15:08
Ich habe soeben den T6W von redcoon erhalten, sind die unterschiede gravierend, dass ich auf den T6P bestehen soll?

Danke,
Michael
metoo2
Stammgast
#170 erstellt: 14. Sep 2009, 16:28

soXx schrieb:
Ich habe soeben den T6W von redcoon erhalten, sind die unterschiede gravierend, dass ich auf den T6P bestehen soll?

Danke,
Michael

Das wurde, soweit ich weiß, in diesem Thread bislang noch nicht so genau geklärt.

Das W Modell ist auf jeden Fall das "ältere" das P-Modell das Neuere.
Das P Modell hat wohl ein anderes Panel verbaut, ob dieses nun wirklich besser ist kann ich dir nicht sagen.

Auf ein T6P bestehen hast du keinen Anspruch.
Du kannst höchstens von deinem Wiederrufsrecht Gebrauch machen und den TV umtauschen und dort oder woanders einen neuen Kaufen in Hoffnung auf das P Modell.

@Ben:
Mein Beileid zu deinen zahlreichen Problemen mit diesem tollen TV!
Kannst du mal ein Foto von diesen "Querbalken" machen und online stellen?


[Beitrag von metoo2 am 14. Sep 2009, 16:29 bearbeitet]
soXx
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 14. Sep 2009, 16:57
Ich hatte damals einen M86 (LCD) von Samsung, aufgrund eines technischen Fehlers, bekam ich ein neues Gerät. Damals hatte die neue Version aber ein schlechteres Panel, womit anscheinend der Preis deutlich gesenkt werden konnte.

Ob Samsung das nun bei diesem Modell auch macht?!

Das einzige was ich jetzt lesen konnte war folgendes

http://www.hifi-foru...845&postID=1815#1815


Volker.T schrieb:
Hallo Nicki,

lt. Email direkt von Samsung hat das Model 6P einen CI+ Slot und das 6W Model nur einen CI Slot. Weiterhin sind diverse Modifikationen (Hardware) vorgenommen worden die Samsung nicht spezifizieren wollte. Zitat Samsung: Das Modell 6P ist das überarbeitete, generell neuere Modell.

P.S. ich habe übrigens kein Problem mit dem schon so häufig angesprochenem "Surren" des Plasmas. Meiner ist super leise. Ob das etwas mit dem aktuellen Modell zutun hat, kann ich jedoch nicht sagen.

Gruß
Volker
benvader0815
Inventar
#172 erstellt: 14. Sep 2009, 18:25
Mein erster und zweiter waren die T6W und jetzt habe ich den T6P - bisher konnte ich keinen Unterschied feststellen...

Werde mal schauen, ob ich das mit den Balken die Tage online gestellt bekommen. Hätte wohl besser mal bei meinem zweiten b680 ein Bild davon gemacht, weil es bei dem noch viel schlimmer war

Jedenfalls kommt am Freitag der Service vorbei

@SoXx:

beide modelle sind per FW auf CI+ gebracht worden. Der T6W hatte die passenden FW schon ein paar Wochen vor dem T6P. Habe diese alle noch aufm PC...

Gruß Ben


[Beitrag von benvader0815 am 14. Sep 2009, 18:32 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#173 erstellt: 15. Sep 2009, 09:13
Habe mal versucht den Fehler zu fotografieren, leider nicht so eindeutig sichtbar. Ich muss bei meinem PC-Monitor ein bissl die Perpektve ändern, damit man das sieht. Vll. denkt jetzt jemand ich habe nen Knall, aber dafur kostet der TV einfach zu viel und wenn ich weiß, dass die Baklen, wenn auch nur leicht, da sind, achte ich da beim Videoschauen etc drauf Mein PS63p76fd hatte da garkeine Probleme

Bild 1

Bild 2

Bei meinem zweiten war das um einiges stärker. Vielleicht habe ich ja bald glück und es sind beim nächsten keine Balken mehr vorhanden
topexb
Stammgast
#174 erstellt: 15. Sep 2009, 10:35
Hallo benvader0815,

ich befürchte das ist etwas normales bei Samsung.
Ich konnte bereits 3 von diesen Geräten unter die Lupe nehmen(2*M.M + 1*Saturn) alles P63T6PX,und jeder hatte es.
Allerdings muss ich noch erwähnen dass es fast unmöglich ist es beim laufendem Film wahrzunehmen !! Sandbild und blauer Himmel ja aber sonnst, na ja .
Ich hoffe dass es bei dem PS58B680 etwas weniger ausgeprägt ist denn ich habe mir Gestern einen bestellt.
Kein Laden in meiner Umgebung hat dieses Gerät vorrätig,
aber nach dem was ich sah, was für schlechte Bildqualität die Hersteller für 1900 € liefern, fiel mir die Wahl nicht schwer. So fiel geiles Bild für so wenig Geld.
Übrigens, bei M.M Mannheim Sandhofen stehen PS63 und der neue Pana. NeoPDP54 nebeneinander.Leider kann ich nichts zu vergleich sagen denn aufm einem Action und aufm and. Anime gelaufen ist.
PS63 - 3799€
Pana etwas über 6000€

Mfg
benvader0815
Inventar
#175 erstellt: 15. Sep 2009, 12:31
Sollte das Samsung nicht in den Griff bekommen, werde ich mir dann wohl was anderes überlegen müssen. Ich habe ja noch Hoffnung, dass ich noch nen Panel ohne Streifen bekomme. Manche scheinen das Problem ja nicht zu haben...
topexb
Stammgast
#176 erstellt: 15. Sep 2009, 15:25
@ benvader0815

sag mal,siehst du die Streifen so deutlich, auch beim norm. fernsehen ??
Oder nur bei Break-in ??

Mfg
stollimaus
Stammgast
#177 erstellt: 15. Sep 2009, 15:25
@ benvader0815:

Kann Dich gut verstehen. Bei dem Preis sollte man schon verlangen können, dass alles opti funktioniert. Auch wenn man auf den Bildern nicht wirklich viel sieht, glaub ich Dir, dass das nervt. Ist wie mit nem Pixelfehler, wenn man den einmal entdeckt hat, schaut man immer hin...


Hat denn überhaupt jemand nen 100%igen 63er?


Ich will zum Jahreswechsel endlich was neues und vor allem Größeres, aber der 58er 850 brummt und der 63er hat Streifen. Tolle Sache von Samsung...

Aber bezahlbare Alternativen gibts ja nicht in der Größe...
benvader0815
Inventar
#178 erstellt: 15. Sep 2009, 15:51
Wie gesagt, bei meinem 2. B680 war es viel krasser. Hatte dem Techniker zur Demo das Blättern und von der BR Jagdfieber 2 (UK-Import) einen Trailer von "Sony anitmation Studio" Da konnte man es mit ner Glasbausteinbrille nicht übbersehen... Jetzt ist es, wie auf den Fotos erkennbar, nicht mehr so schlimm. Bei dem Sony Trailer fällt es fast ganricht mehr auf, hatte aber danach die DVD "Martyrs" geschaut und bei der ca. 1h25min40sek kann man es wieder sehen... Leider kann ich es trotz Digi-SLR nicht gut fotografieren

Der 63B680 surrt auch und bei mir kommt das ganz klar vom Panel und nicht vom Motherboard...

Die Pixelfehler würden mich weniger stören, denn bei fast 4m Abstand sieht man die nicht mehr. Hatte ein paar bei meinem P76FD aber bei DVD, BR oder Games habe die nicht gestört.

Gruß Ben
metoo2
Stammgast
#179 erstellt: 15. Sep 2009, 22:13
Ich habe grade mal einen mkv File über meinen USB Stick auf dem Sammy abgespielt.
Das läuft ganz gut - meine Frage ist folgende:

Ich hatte grade aber nur den Sound über die internen Lautsprecher. Über HDMI ist der Sammy mit meinem Receiver verbunden an dem die Boxen angeschlossen sind.

Kann ich dies nun irgendwie "durchschleifen" auf die Boxen die am Receiver angeschlossen sind oder muss ich die Lautpsrecher des TVs nutzen?
Dean_The_Machine
Inventar
#180 erstellt: 15. Sep 2009, 22:19

metoo2 schrieb:
Ich habe grade mal einen mkv File über meinen USB Stick auf dem Sammy abgespielt.
Das läuft ganz gut - meine Frage ist folgende:

Ich hatte grade aber nur den Sound über die internen Lautsprecher. Über HDMI ist der Sammy mit meinem Receiver verbunden an dem die Boxen angeschlossen sind.

Kann ich dies nun irgendwie "durchschleifen" auf die Boxen die am Receiver angeschlossen sind oder muss ich die Lautpsrecher des TVs nutzen?


Ich hab das auch schon getestet ---> mkv File per USB!
Habe dann meinen Sammy per optischen Kabel am AV-Reveiver angeschlossen. Somit bekommt man den Sound wie er auch auf dem USB Stick gespeichert ist direkt zum AV Reveicer.


Gruss Dean
Volker.T
Stammgast
#181 erstellt: 18. Sep 2009, 08:48
Hallo,

wenn ich meinen PS58B680 Ein- oder Ausschalte, macht er immer eine "Kurzmelodie". Kann man diesen Ein- Ausschalton deaktivieren und wenn dann wie?

Danke für eure Info's.

Gruß

Volker
benvader0815
Inventar
#182 erstellt: 18. Sep 2009, 09:38
Ja, das geht im Menu unter Einstellungen -> allgemein -> Melodie...

Gruß Ben
Volker.T
Stammgast
#183 erstellt: 18. Sep 2009, 09:43
Danke
benvader0815
Inventar
#184 erstellt: 19. Sep 2009, 16:37
Freitag war der Sammy-Service wg den Balken bei mir.
Er meinte wenn das schon der 2. 680 ist, könnte das vll normal mit den Streifen sein.
Außerdem sitze ich ja sehr nahe davor - normal wäre ja ein Abstand von ca 8m....
Ich habe ihn dann gefragt, wenn das mit den Balken normal ist, warum andere Leute die nicht haben und warum die Balken dann zw. verschiedenen Plasmas der gleichen Reihe unterschiedlich hell sind??? Außerdem ist der Abstand doch voll ok - wenn man Kinofeeling zu Hause haben möchte ist der Abstand doch ausreichend. Sonst könnte ich mir nen 32" kaufen und 3m entfernt sitzen oder nen 103" und 15m weit weg sitzen. Der Effekt ist dann nicht mehr da... Naja, er meinte dann sie könnten den auch mal abbholen und in der Werkstatt testen. Bin ich natürlich nicht begeistert von wg Kratzern und so...

Hatte vorgeschlagen, dass ich mir mal wo anders den gleichen TV anschauen werden um zu überprüfen, ob das serienmäßige Balken sind... Danach würde ich mich beim service wieder wg dem Check in der Werkstatt melden.

Jetzt komme ich gerade aus Köln und habe mir dort den Sammy im Saturn -Hohe Straße- angeschaut mit dem Fazit:

Die Balken sind ebenfalls vorhanden - zwar nicht so stark wie bei meinem 2. B680 und beim Blättern nur sehr schwach zu erkennen aber sichtbar in dem gleichen Maß wie bei meinem aktuellen - so werde ich mich eben mit dem Misst jetzt leben müssen und demnächst nie wieder zu Samsung greifen

Gruß Ben
B'Elanna
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 19. Sep 2009, 19:02
Also bei mir sind die Balken nur ganz schwach bei einer großen, hellen Fläche zu sehen. Ich finds zwar auch nicht toll, aber damit kann ich leben.

Was mich allerdings etwas nervt ist, dass z. B. bei den Sky-Film-Kanälen die Filme bei schnellen Bewegungen oft Klötzchen zeigen. Sowas hatte ich vorher bei meinem HD-Ready Pioneer-Plasma nicht.
Ich hab schon einige Einstellungen ausprobiert, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
Ich habe Digital-SAT-TV über den Humax icord HD. Die Auflösung habe ich auf "automatisch" eingestellt.
benvader0815
Inventar
#186 erstellt: 20. Sep 2009, 10:54
Hört sich sehr nach Artefakten an. - warum die Entstehen kann ich aber nicht sagen.
hyperdive
Stammgast
#187 erstellt: 20. Sep 2009, 11:39
Wie hoch hast du die Schärfe eingestellt ? Stell sie mal auf null !!

gruß
Torsten
hyperdive
Stammgast
#188 erstellt: 21. Sep 2009, 16:10
Heute einen Anruf bekommen. Ihr Mainboard ist da ! Möchten ein Termin mit ihn Morgen machen zum Austausch.(Habe schon gesagt das es nicht am Mainboard liegt, ist dem Service aber egal. Die waren noch nicht einmal bei mir zu Hause um sich das anzuhören)

Schön denke ich und sage das ich gleich zurück rufe um zu schauen ob ich morgen frei machen kann.

Jep...habe frei, also rufe ich da an. Jetzt sagen die mir das die den Plasma abholen kommen. ??? Das wolltet ihr doch vor Ort machen? Nö sagt er das mainboard ist ja noch nicht da und im Rückstand

Eben sagten sie doch es ist da ? Antwort: Da haben sie falsche Informationen.

Ich frage ihn wie lange den mein TV bei denen bleiben soll ? Bla bla die schauen mal was dran ist und wenn es nicht kommt dann würden die sich bei Samsung melden und schauen.

Ich habe so die Schnauze voll.

Ich habe denen gesagt das die schon mal einen von mir mitgenommen haben und es wurde nichts dran gemacht. Jetzt habe ich die vermutung das wenn sie den jetzt abholen, das er nach Wochen wieder kommt und alles beim alten ist.

Der Service in Oberhausen, möchte jetzt keine Namen nennen, ist zum kotzen. Der Kunde ist dumm und hat keine Ahnung, wir machen das so wie wir wollen und arschlecken.

Habe dann auch Kontakt zu Samsung aufgenommen und gesagt das ich den Auftrag storniert habe.

Für mich bedeutet das: Ich Lebe mit dem Surren oder muss mir eine andere Marke kaufen.

Habe mich schon daran gewöhnt aber darum geht es ja nicht. Keiner ist in der Lage dazu was zu sagen oder diesen Fehler zu beheben.

Ich habe jetzt genug Telefoniert und den Service zu Hause gehabt jetzt ist Schluß damit.

So ist das, alles beim alten und nichts neues, außer das mich das bestimmt 5 jahre meines lebens gekostet hat

Gruß
Torsten


[Beitrag von hyperdive am 21. Sep 2009, 16:11 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#189 erstellt: 21. Sep 2009, 18:30
Nen Mainboard kann man ohne Prob zu Hause austauschen -> war bei meinem alten der Fall

Der Service ist wohl ein Sauhaufen.

Ich werde jetzt auch mal mit dem Surren und den Minimal-Balken leben

So wie es aber scheint hat mein Mainboard nen Knall - das werde ich jetzt aber nicht weiter beschreiben und so lange mit einer Reparatur warten bis der Sammy nicht mehr läuft.

Mein Fazit zu Samsung:
Viel Ausstattung, top Bildquali aber viele Produktionsfehler
hyperdive
Stammgast
#190 erstellt: 21. Sep 2009, 18:53
Das haben die mir ja auch gesagt. Geht ohne probleme. Dann wollen die den aber abholen und sie haben das Teil noch nicht da

Das muss man nicht verstehen.

Gruß
Torsten
hyperdive
Stammgast
#191 erstellt: 22. Sep 2009, 09:08
Hallo !

Neue Firmware ist online

http://www.samsung.c...rtGlobalAgreement.do

Jetzt geht bestimmt das surren weg

Für beide Modelle. T6P und T6W

Gruß
Torsten
topexb
Stammgast
#192 erstellt: 22. Sep 2009, 09:53
@ hyperdive

Hallo und es tut mir wirklich leid für dein ärger mit den Service-Idioten,aber hast du noch nicht darüber nachgedacht die Kiste selbst aufzuschrauben und die Gummipuffer anzubringen ? Ist echt kein ding !
Da ist nirgends ein Garantie-label.
Als ich damals mein Philips gehollt habe,war ich so mit dem Ton unzufrieden, dass ich die Kiste zwei Tage später aufs Bett geschmissen habe,Rückwand ab,Stecker von original Lautschprächer ab,(wie Jumper auf einen Comp.Mainboard),kleine Sat.Lautsp. von Magnat angeschlossen und supper Ton bis zuletzt genossen.
So was kann man immer rückgängig machen falls was sein sollte und er zum Service muss.
Ich mein ja nur,bevor du dich noch mähr mit dem Service rumärgern tust.

Mfg
hyperdive
Stammgast
#193 erstellt: 22. Sep 2009, 10:58
Daran habe ich auch schon gedacht Einfach mal schauen wie er sich anhört wenn man die Rückwand weg macht. Dann würde man ja sehen ob irgendwas an die Metallplatte dran kommt und es eventuell unterlegen.

Dann brauche erst mal eine zweite Person um den von der Wand wieder auf dem Fuß zu stellen

Mal schauen......

Gruß
Torsten
Warrior668
Inventar
#194 erstellt: 22. Sep 2009, 18:04
Test des PS63B680 durch Chip.de: Link
B'Elanna
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 22. Sep 2009, 22:25

hyperdive schrieb:
Hallo !

Neue Firmware ist online

http://www.samsung.c...rtGlobalAgreement.do

Jetzt geht bestimmt das surren weg

Für beide Modelle. T6P und T6W

Gruß
Torsten


Das Surren geht mir mittlerweile auch ganz schön auf die Nerven...

Da ich noch nie was von Samsung downgeloaded habe, frage ich mich, ob die DJVU-Datei die Richtige ist, die man auf den Stick ziehen soll. Bei der anderen Datei, die gelistet ist (habe den T6P), steht ja was von 2004.8. Mein Plasma zeigt mir aber folgende Version an: 22.05.09_001004
Habe ich jetzt schon eine neuere Version drauf als die, die bei den Updates aufgeführt ist?
topexb
Stammgast
#196 erstellt: 22. Sep 2009, 22:38
@ B'Elanna

Wenn du das T6P Modell hast ,dann lade dir die Datei von der Deutschen Sams.Seite.Die bieten nur Updates Für die P-modele an.

Mfg
topexb
Stammgast
#197 erstellt: 23. Sep 2009, 12:56
Nach dem Update habe ich nur noch 6 Digi. Sender ,alle vom SKY.Habe schon Soft.Downgrad gemacht,mehrmals suchlauf durchgeführt(auch neu eingerichtet,Ana. + Dig.,nur Digi.) ,immer nur 6 Digi.Sender ??(Analog ist alles da)
Was mache ich falsch ??



Hat sich erledigt !

Mfg


[Beitrag von topexb am 24. Sep 2009, 10:26 bearbeitet]
soXx
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 24. Sep 2009, 15:37
So nun der erste Ärger auch bei mir. Alle 4 HDMI-Eingänge funktionieren nicht, weder mit der PS3 noch mit dem PC.

Zum glück sind die 14 Tage Rückgaberecht noch nicht ausgelaufen, werde ihn dann erstmal abholen lassen und überlegen ob ich noch einmal einen bestellen werde.
benvader0815
Inventar
#199 erstellt: 24. Sep 2009, 21:13
Nachdem ich in den letzen paar Tagen mal wieder Probleme mit meinem Sammy hatte, werde ich jetzt kurz mal zusammenfassen was alles los war:

1.Das Bild meines DVD-Player -mit YUV angeschlossen- hatten kurze Aussetzer
2. Beim Pioneer 51er BR-Player und der PS3 wechselte das Bild auf einmal die Farbe - es sah aus wie ein negativ
3. Signal von DVD (YUV), Pio und PS3 (jeweils mit HDMI) setzten komplett aus - Signal konnte nicht mehr gefunden werden
4. Mainboard hing sich auf - es zeigte alle Quellen aktiv(belegt) an - obwohl nur HDMI 1+2, YUV, VGA genutzt werden. Das Manövrieren in der Auswahl war sehr langsam
5. eine BR lief übeer den Pio im HDMI 1 und beim Wechsel auf HDMI2 (PS3) wurde die BR weiter angezeigt...
6.Mainboard hing sich nochmal auf Pio über HDMI 1 wurde nicht mehr erkannt - HDMI wurde in der Auswahl aktiv angezeigt, obwohl PS3 mittels Netzstecker an der Rückseite ausgeschaltet war - war auch wieder sehr langsam

Was ich dann machen musste, damit der Sammy wieder etwas lief:

zu 1+2+5: musste das Gerät auschalten, kurz warten und dann wieder mit Plug&Play einstellen
zu 4+6: Netzstecker musste gezogen werden, damit sich üebrhaupt wieder etwas tat. Danach auch wieder mit Plug&play einrichten

Habe Vorgestern dann Sammy angerufen - zum 1000sten Mal / die halten mich bestimmt schon für verrückt - und die Dame meinte ich sollte denn Sammy dich mal komplett entkabeln und länger vom Netz nehmen. Es könnte vll auch an einem Subwoofer oder WLan-Router liegen.
Habe ihn entkabelt und vom Strom genommen, doch die Aussetzer hatte ich bei HDMI weiter.

Schließlich habe ich dann die Belgung von Pio und der PS3 gewechselt. Außerdem dann auch noch mein WLan Tuner von Logitech ein paar Zentimeter vom TV weggestellt - es hatte Kontakt mit dem TV - seitdem läuft der Sammy ohne murren.

Entweder hatte die Mitarbeiterin von Samsung Recht damit, das WLAN-Signale stören können oder ich hatte bei der HDMi-Verkabelung irgendeinen Fehler, der dass Mainboard extrem beeinflusst hat....

Jedenfalls läuft er heute (1 DVD und 3 BRs) wieder rund. Ich hoffe das bleibt jetzt auch erstmal so. Werde dann morgen bei Samsung den Rep-Auftrag stornieren....

Jetzt noch was zu dem Cinema-Smooth-Bug Infos in Post NR 39:

Da es jetzt so langsam mal wieder ganz dunkel wird und ich eben sehr nah am TV stand, konnte ich den Fehler ganz klar erkenne. Das aber auch nur, weil ich bei der 24p Wiedergabe mit meinem Pio Stop gedrückt habe und er zum Pio-Titel-Bild (komplett schwarz) wechselte und weiter im 24p-Modus blieb.
So war der Bug sehr gut erkennbar.

Habe gerade dann mal meine FB mit der passenden Funktion prgramiert. So ist es nur noch ein Tastendruck

Gruß Ben


[Beitrag von benvader0815 am 24. Sep 2009, 21:16 bearbeitet]
topexb
Stammgast
#200 erstellt: 25. Sep 2009, 12:01
Ich muss hier was zum Dig.Tuner des PS58B680 anmerken, denn ich selber wurde hier im Forum falsch informiert.
Er gibt optisch D.D 5.1 wieder wenn es so gesendet wird.
Auch bei der Zuspielung übers USB kommt alles in 5.1.
Nur HDMI ist auf 2.1 degradiert.(ist das nicht so, metoo2 )

Mfg
Gelscht
Gelöscht
#201 erstellt: 25. Sep 2009, 14:40

B'Elanna schrieb:
Also bei mir sind die Balken nur ganz schwach bei einer großen, hellen Fläche zu sehen. Ich finds zwar auch nicht toll, aber damit kann ich leben.

Was mich allerdings etwas nervt ist, dass z. B. bei den Sky-Film-Kanälen die Filme bei schnellen Bewegungen oft Klötzchen zeigen. Sowas hatte ich vorher bei meinem HD-Ready Pioneer-Plasma nicht.
Ich hab schon einige Einstellungen ausprobiert, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
Ich habe Digital-SAT-TV über den Humax icord HD. Die Auflösung habe ich auf "automatisch" eingestellt.


die Klötzchen tretten bei meinem kumpel seinem 579 50 zoll nach dem ersten update von 1104 auf 1006 auf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS63B680 Abmessungen
0ttomotor am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
DTS- Tonausgabe bei PS63B680?
CMP am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Elektrische Wandhalterung für PS63B680
marco1977 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
PS63B680 Einstellung und brummen
amg-driver am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  6 Beiträge
Samsung PS63B680 und 3D ?
wervog am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS63B680 oder PS63A756 ?
zinatras am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  9 Beiträge
Unterschied? PS58B680 <-> PS63B680
Senju am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  6 Beiträge
PS63B680 Gehäuse knackt
B'Elanna am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
PS63B680 Auflösung bei angeschlössenem PC
CMP am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  13 Beiträge
Samsung PS63A756T oder doch Lieber PS63B680
etlam79 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342