Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 . Letzte |nächste|

DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
MuLatte
Inventar
#5001 erstellt: 26. Jul 2010, 23:43

Martigan schrieb:
3. Farbdarstellung: sehr natürliche und kräftige Farben. Da bin ich gebranntes Kind, weil ich vorher einen Sony 55A2000 RückPro mit am Ende unerträglichem Green Blob hatte....


Habe auch noch den 55er Sony-Rückpro und bei mir fängt auch der GreenBlob an. (Geile Sache damals mit den im Sturzflug sinkenden Preisen beim Ausverkauf) Bei den vielen negativen Berichten zu den Plasmas war ich am zweifeln ob die Plasmas den Rückpro ablösen können. Da Du den Vergleich hattest werde ich den 63er auch mal testen. Habe ja lange geschaut ob es was in der Größenordnung gibt.

Warum kaufen sich so viele den kleinen 50er? Ist das Euer erster größerer TV?
Ich denke auch das ich wie beim 50er, beim 55er und beim 24erTFT trotz des 63er schnell an was größeres denken werde.
superdelta
Schaut ab und zu mal vorbei
#5002 erstellt: 26. Jul 2010, 23:43

goldmaster schrieb:
Gestern Abend kam auf SkyHD "Startrek", es sah einfach nur genial aus

leider zeigt bei mir die ganz linke vertikale Pixelreihe nicht alle Farben, würdet ihr das Panel tauschen lassen? seitens Samsung steht dafür schon ein Termin.


Nur die Linke? Guck mal auch auf die rechte Seite.

Falls du Brillenträger bist, und deine Brille entweder einen Zylinderschliff oder eine Polarisierte Anti-Reflex-Funktion hat, dann dreh mal dein Kopf nach links/rechts. Bei mir ist auch so ein Effekt, dass ich abwechseln die Pixelreihe eher Blau oder Rot sehe.
superdelta
Schaut ab und zu mal vorbei
#5003 erstellt: 27. Jul 2010, 00:00

yoomy schrieb:

sebastian784 schrieb:
also ich bin 26, und ich höre wirklich absolut kein surren, nur wenn ich meinen kopf hinter den fernseher halte. und eigentlich würde ich behaupten, dass ich ganz gute ohren habe. wie vor ein paar seiten schon mal geschrieben: ich höre lediglich das brummen der ps3.

hat von denen die hier das brummen feststellen jemand eine ps3? dann könnte man das in etwa in relation zu einander betrachten. übertönt das fernsehbrummen die ps3?



Ich habe eine PS3 Slim, aber die Geräusche der beiden Geräte ist nicht zu vergleichen. Die PS3 brummt leise vor sich, praktisch nicht zu hören, wenn im Film gesprochen wird. Der TV hat ein hochfrequentes Surren, welches ich auch während Gesprächen noch wahrnehme.

Wohnt denn einer in der Nähe von Freiburg. Ich würde dem Surren gerne mal auf den Grund gehen.


Dito.

Habe heute mein 2. Gerät (Austauschgerät) ausgiebig nach dem Surren getestet. Und... ist schlimmer als das erste Gerät, es hört sich - besonders oben hintern TV - wie in einem Mini-Krafwerk an. Das Surren reflektiert naklar gegen die Wand so dass ich auch noch bei 3.5m Entfernung das Surren und Knister des Panels deutlich höre Ich bin mittlerweil enttäuscht. Würde gerne ein Gerät von jemanden hören, der sagt es gibt keine Geräusche von sich (Wohnt jemand in Berlin und wäre so freundlich?)

Noch was: In den letzen Wochen habe ich immer wieder die neueste VALDEUC (Firmware) eingespielt 1012, 1013 .. 1016 in der Hoffnung dass die Probleme weg gehen - Ohne Erfolg. Heute Abend probiere ich trotzdem die letzte...


[Beitrag von superdelta am 27. Jul 2010, 00:05 bearbeitet]
God_W
Schaut ab und zu mal vorbei
#5004 erstellt: 27. Jul 2010, 00:29
Also bei mir steht:

Version No: I001
Manufactured in July

auf dem Typenschild (ne Brille war bei mir auch dabei). Hat das jetzt irgendwas zu bedeuten?

Zum Thema Surren: Jap, ist bei meinem hörbar. Allerdings wirklich nur wenn kein anderes Geräusch im Raum zu hören ist. Sobald ich den TV auf Zimmerlautstärke stelle ist davon nichts mehr zu hören (beim Betrieb der Surround-Anlage sowieso nicht).
hifi_nomade
Ist häufiger hier
#5005 erstellt: 27. Jul 2010, 00:40
Um auch nochmal was zum Surren zu sagen, hier kann man Hinter dem Gerät vor allem oben rechts sehr deutlcih ein zirpen hören. Wenn man im stillen Raum vor dem Gerät sitzt und den Kopf, wie von vielen beschrieben, genau auf Höhe der Mitte des Gerätes hat, dann hört man das auch aus 2-3m noch sehr gut, jedoch geht das Geräusch schlagartig gen kaum wahrnehmbar, wenn man nur einige Zentimeter aus der Bildmitte geht, und da hier der Kopf etwas über der Bildmitte beim Sitzen/Lümmeln liegt, macht's keine Probleme.

Mal noch was zum Pixelshift. Ich hatte den jetzt immer an, aber dadurch werden ja immer mal links/rechts/oben/unten einige Pixlereiehn schwarz belassen, was dann beim Vollbild minimal sichtbar ist, nach ner Weile aber wieder verschwindet - wann sollte man Pixelshift denn nun wirklich an haben und wann eher nicht?

Grüße,
michael
yoomy
Stammgast
#5006 erstellt: 27. Jul 2010, 02:14
So nochmal zum Schwarzwert. Diesmal habe ich voller Dunkelheit zwei Bilder gemacht. Einmal der Samsung im Wohnzimmer und der Panasonic 37" (Anfang 09) im Schlafzimmer. Beide mit derselben Kamera auf ISO 100. Ich habe das Eingangssignal abgestellt um möglichst viel Schwarz auf den Schirm zu bekommen.

Hier das Ergebnis:

Panasonic 37"



Samsung 63"




Beide wirken ein wenig dunkler als in der Realität. Wahrscheinlich hätte ich mit ISO 200 aufnehmen müssen. Aber der Unterschied ist dennoch zu erkennen. Gerne mache ich weitere Bilder wenn jemand eine bessere Methode zum Vergleich kennt.


[Beitrag von yoomy am 27. Jul 2010, 02:16 bearbeitet]
IndianaX
Stammgast
#5007 erstellt: 27. Jul 2010, 06:20
Muss ich mir ein HDMI 1.4 Kabel extra kaufen oder liegt das dem TV oder Player bei?
Mir würde der Sony BDP-S470 reichen, gibts da probleme mit dem Samsung? Ich werd hauptsächlich 3D Blu-Rays damit abspielen.
lxd
Stammgast
#5008 erstellt: 27. Jul 2010, 08:43

Martigan schrieb:

7. Line-Bleeding (sichtbare horizontale Linien in einfarbigen Flächen)
Ja, dieses Plasma-typische Phänomen konnte ich feststellen beim Durchlauf der BreakIn Bilder (einfarbige wechselnde Flächen), ist aber im Praxisbetrieb aus meiner Sicht vernachlässigbar bis irrelevant. Kommt insbesondere bei Grautönen eher durch.



Wie muss ich mir den Line-Bleeding vorstellen? Sowas wie Banding bei LCDs?
mickey73
Ist häufiger hier
#5009 erstellt: 27. Jul 2010, 09:23

GATMontana schrieb:

yoomy schrieb:

mickey73 schrieb:
danke für das höhere alter... bin 36!!!!

vorschlag: meine freundin hört definitiv besser als ich. ich werde den ton heute mal zurückdrehen und sie hören lassen. geb dir/euch dann morgen bescheid, ob es somit dann wirklich an meinen hohen alter lag... :.



Das wäre toll Sie soll mal verschiedene Positionen (Höhen) ausprobieren. Besonders deutlich wird es wenn du dabei mal die Kanäle weiterschaltest. Freue mich auf deinen Bericht.

PS: Ich bin auch schon 30 :)


Also ich hab mal mit meiner Freundin jetzt verschiedene Positionen ausprobiert: oben, unten, links, rechts, rauf, runter...jetzt probieren wirs mal mit eingeschaltenen TV

Sorry, der musste jetzt einfach sein, wär sonst drann erstickt

LGM


*gggg* war ja irgendwie aufgelegt, oder??!!!

so, wir haben es heute früh getan... fenster zu, leise atmen und dann permanenter positionswechsel... nur den lüfter der dreambox konnte ich nicht abstellen!!

am schluss meinte sie: "ich glaube ich höre ganz leise etwas", wobei sie sich aber auch nicht sicher war, ob dies vom fernseher kommt. aber hört nicht jeder irgendwelche geräusche, wenn eine absolute stille herrscht!!

also fakt ist, dass eigentlich nichts zu hören ist... und sobald ein ton dazu kommt ist jeder noch so kleiner tinitus im ohr auch erledigt!

woran es auch immer liegen mag, dass manche bis zu +-30db hören/messen können... ich sicher sehr nervig!!!

soviel mal zu meinem gerät!!

sg
michael
yoomy
Stammgast
#5010 erstellt: 27. Jul 2010, 10:24
@mickey, liebend gerne würde ich mir dein Gerät mal anhören. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass es da so eine Serienstreuung gibt. Diese Plasmazellen surren eigentlich immer!

Aber vielen Dank, dass du all die anstrengenden Stellungen mit deiner Freundin ausprobiert hast


[Beitrag von yoomy am 27. Jul 2010, 10:25 bearbeitet]
hattsteiner
Ist häufiger hier
#5011 erstellt: 27. Jul 2010, 10:41

Mélange schrieb:
Ich habe mal eine Frage zur Aufnahmefunktion.

Ich habe heute leider eine Sendung auf Arte HD verpasst.
Kann ich eine HD Sendung ebenfalls aufnehmen?! Gibt es irgendwas zu beachten?

P.S. Es handelte sich um die Sendung "Flüsse der Welt - Colorado, der Fluss der Gesteine "


Habe schon mehrfach ARD HD aufgenommen, ist kein Problem.

__________________________________________
PS50C7790 + Samsung S2 Portable 2,5" 500GB
mickey73
Ist häufiger hier
#5012 erstellt: 27. Jul 2010, 10:41
@yoomy, wäre auch kein problem!! solltest du aus dem raum wien sein, können wir uns sicher mal was ausmachen!! bin mir nicht sicher, ob das surren nicht teilweise vom netzteil herrührt...

gerne geschehen, aber bitte zwing mich nicht nochmal dazu...
Bremer
Inventar
#5013 erstellt: 27. Jul 2010, 11:07

yoomy schrieb:
@mickey, liebend gerne würde ich mir dein Gerät mal anhören. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass es da so eine Serienstreuung gibt. Diese Plasmazellen surren eigentlich immer!

Aber vielen Dank, dass du all die anstrengenden Stellungen mit deiner Freundin ausprobiert hast ;)

Also mein 58C6500 surrt auch nicht. Selbst meine Frau, die ein wahres Fledermausgehör hat, hört nichts. Allerdings hat sie am Sonntagabend, als wir einen Film schauen wollten, sofort ein dezentes Brummen wahrgenommen als ich das Gerät eingeschaltet hatte - das kam aber von der externen Festplatte die ich da gerade angeschlossen hatte.
ClpBoy25
Ist häufiger hier
#5014 erstellt: 27. Jul 2010, 11:28
unterstützt der ps50c7790 auch Anynet ?
würde mir gerne einen neuen verstärker zu legen da mein alter in rente geht. habe aber keine lust auf 100 verschieden fernbedienungen.
und ich habe hier gelesen wenn ich fernseher und vertärker per hdmi kabel verbinde, dass ich dann über Anynet die fernbedienung vom ps50c7790 benutzen kann ?
Sheriff007
Inventar
#5015 erstellt: 27. Jul 2010, 11:34

yoomy schrieb:
Beide wirken ein wenig dunkler als in der Realität. Wahrscheinlich hätte ich mit ISO 200 aufnehmen müssen. Aber der Unterschied ist dennoch zu erkennen. Gerne mache ich weitere Bilder wenn jemand eine bessere Methode zum Vergleich kennt.



Du musst bei dem Programm der Kamera nur die Belichtung anpassen (erhöhen). Meine Kamera stellt die Schwarzbilder eher zu hell dar, sodass ich immer unterbelichten muss.
Amok4All
Inventar
#5016 erstellt: 27. Jul 2010, 11:42
wie gross ist denn der input lag beim 50ér sammi?


gibts jetzt schon messungen von usern mit aussage über den sw?
hifi_nomade
Ist häufiger hier
#5017 erstellt: 27. Jul 2010, 12:41

IndianaX schrieb:
Muss ich mir ein HDMI 1.4 Kabel extra kaufen oder liegt das dem TV oder Player bei?
Mir würde der Sony BDP-S470 reichen, gibts da probleme mit dem Samsung? Ich werd hauptsächlich 3D Blu-Rays damit abspielen.


Laut den FAQs zu HDMi 1.4 reicht ein "HighSpeed" HDMi Kable aus, wenn der Ethernetkanal genutzt werden soll, ist aber wohl ein 1.4er notwendig.


ClpBoy25 schrieb:
unterstützt der ps50c7790 auch Anynet ?


Klassischer Fall von RTFM (=Read the fucking Manual) ... nette: Ja.


Mélange schrieb:
Ich habe mal eine Frage zur Aufnahmefunktion.

Ich habe heute leider eine Sendung auf Arte HD verpasst.
Kann ich eine HD Sendung ebenfalls aufnehmen?! Gibt es irgendwas zu beachten?


Du kannst jedwedes digitale Programm aufnehmen (also soweit das irgendwelche CI+ und was weiß ich Sachen auch zulassen) denn das Gerät schreibt wohl einfach den Datenstrom auf den Datenträger zur Aufnahme. Man kann somit keinen Analoger Kram aufnehmen, da der Encoder fehlt.

Grüße,
michael


[Beitrag von hifi_nomade am 27. Jul 2010, 12:46 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#5018 erstellt: 27. Jul 2010, 12:47

yoomy schrieb:
Aber der Unterschied ist dennoch zu erkennen. Gerne mache ich weitere Bilder wenn jemand eine bessere Methode zum Vergleich kennt.



Hi,

mach doch mal das gleiche Bild auf beiden TV´s. Ist der Pana jetzt besser? Würde mich doch sehr wundern, ist ja das Einstiegsmodell von 2009 von Panasonic.
IndianaX
Stammgast
#5019 erstellt: 27. Jul 2010, 13:00
Ach und hat noch wer ne gute Adresse für das 3D-Starterkit?
Bei 4Launch.nl ists ja aus und bei discountonline.be ists nicht wirklich billig :-(
Google verweist ja immer nur auf die deutschen Händler.
yoomy
Stammgast
#5020 erstellt: 27. Jul 2010, 13:33

Andimb schrieb:

yoomy schrieb:
Aber der Unterschied ist dennoch zu erkennen. Gerne mache ich weitere Bilder wenn jemand eine bessere Methode zum Vergleich kennt.



Hi,

mach doch mal das gleiche Bild auf beiden TV´s. Ist der Pana jetzt besser? Würde mich doch sehr wundern, ist ja das Einstiegsmodell von 2009 von Panasonic. :?



Nein das Schwarz ist beim Samsung deutlich tiefer.
pad
Stammgast
#5021 erstellt: 27. Jul 2010, 13:50

Amok4All schrieb:
wie gross ist denn der input lag beim 50ér sammi?


gibts jetzt schon messungen von usern mit aussage über den sw?


Im normalen Modus sollen es 106 ms sein, im Spielemodus 14ms.
Trotzdem zocke ich zu 95% nicht im Spielemodus. Mein TV wird zu 90 für's Zocken verwendet..
Amok4All
Inventar
#5022 erstellt: 27. Jul 2010, 13:56

pad schrieb:

Amok4All schrieb:
wie gross ist denn der input lag beim 50ér sammi?


gibts jetzt schon messungen von usern mit aussage über den sw?


Im normalen Modus sollen es 106 ms sein, im Spielemodus 14ms.
Trotzdem zocke ich zu 95% nicht im Spielemodus. Mein TV wird zu 90 für's Zocken verwendet..




danke dir!

100ms hört sich verdammt viel an. der unterschied zwischen spielemodus und normal fällt also nicht auf? und warum spielt du nicht im spielemodus???


danke
yoomy
Stammgast
#5023 erstellt: 27. Jul 2010, 14:04
Der Unterschied zwischen Spielemodus und Normal ist deulich zu spüren. Natürlich kommt es ein wenig auf die Art des Spiels an. Mein Kumpel und ich zocken seit Jahren Street Fighter und dort merkt man den Unterschied sofort. Ohne den Game Modus würden wir nicht spielen wollen.
hyperdive
Stammgast
#5024 erstellt: 27. Jul 2010, 14:17
Ohne Spiele Modus Call of Duty zocken ? Fast keine Chance

Es ist ein Riesen Unterschied ob er an oder Aus ist.
just_roman
Ist häufiger hier
#5025 erstellt: 27. Jul 2010, 14:27
die 100ms input lag waren auch einer der hauptgründe, weshalb ich den LG 55LX9500 zurückgebracht habe - der hatte im game mode die 100ms, ansonsten ~120ms...
ziemlich unbrauchbar.

wie ist der input lag im "pc modus"?? der würde mich auch brennend interessieren!

der vorteil wäre, dass man einfach einen HDMI-eingang auf "PC" umbenennt und dadurch den geringeren input lag erhält.

den game mode kann man nur allgemein aktivieren oder deaktivieren, gilt für alle eingänge.
lxd
Stammgast
#5026 erstellt: 27. Jul 2010, 15:12
Werden denn im Game Modus Effekte deaktiviert, die die Grafikpracht sehr beeinflussen?
pad
Stammgast
#5027 erstellt: 27. Jul 2010, 15:25

Amok4All schrieb:

pad schrieb:

Amok4All schrieb:
wie gross ist denn der input lag beim 50ér sammi?


gibts jetzt schon messungen von usern mit aussage über den sw?


Im normalen Modus sollen es 106 ms sein, im Spielemodus 14ms.
Trotzdem zocke ich zu 95% nicht im Spielemodus. Mein TV wird zu 90 für's Zocken verwendet..




danke dir!

100ms hört sich verdammt viel an. der unterschied zwischen spielemodus und normal fällt also nicht auf? und warum spielt du nicht im spielemodus???


danke


Der Unterschied ist auf alle Fälle spürbar, stört mich in normalen Modus aber trotzdem nicht. Es sei den ich spiele ein online Shooter.
Ansonsten ziehe ich den normalen Modus vor da er einen leichten Tick besser aussieht.
hifi_nomade
Ist häufiger hier
#5028 erstellt: 27. Jul 2010, 15:37

lxd schrieb:
Werden denn im Game Modus Effekte deaktiviert, die die Grafikpracht sehr beeinflussen?


Mir ist aufgefallen, dass z.B. Scrolltexte bei GT4 im Spielemodus eher zum ausfransen neigen. Ich habe hier eine PS2 per YUV am Samsung und da sieht man den Unterschied schon deutlich. Wenn man aber z.b. die Schärfte etwas hochdreht (sieht mir nach einem Medianfilter mti Kantenerkennung aus) dann geht das auch i.O.

Das Bild unterscheidet sich in der Qualität übrigens m.M.n. nicht deutlich zwischen 480p und 576i - der Deinterlacer macht also gute Arbeit.

Was ich lustig fand - ICO (PS2 Klassiker) wird im 60Hz Modus mit 720*240p ausgegeben...da merkt man, dass sie wohl noch Anfangs arg mit der Hardware der PS2 zu kämpfen hatten.

Und der Inputlag ohne Spielmodus ist sehr deutlich spürbar. Für mich ist ohne Game-Mode nichts machbar, selbst trägere Spiele machen damit schon weniger Spaß.

Die Bildqualität von PS3 Titeln kann ich nicht beurteilen, da die gutste noch nicht hier ist

Grüße,
michael
hyperdive
Stammgast
#5029 erstellt: 27. Jul 2010, 15:59

just_roman schrieb:
die 100ms input lag waren auch einer der hauptgründe, weshalb ich den LG 55LX9500 zurückgebracht habe - der hatte im game mode die 100ms, ansonsten ~120ms...
ziemlich unbrauchbar.

wie ist der input lag im "pc modus"?? der würde mich auch brennend interessieren!

der vorteil wäre, dass man einfach einen HDMI-eingang auf "PC" umbenennt und dadurch den geringeren input lag erhält.

den game mode kann man nur allgemein aktivieren oder deaktivieren, gilt für alle eingänge.


Spielemodus oder im PC Modus ist beides Gleich schnell. kein Unterschied.

Der Spielemodus ist nur auf dem HDMI Aktiviert wo du ihn angeschaltet hast. Bei allen anderen HDMI Eingängen ist er aus.

Gruß
Torsten
xcd
Ist häufiger hier
#5030 erstellt: 27. Jul 2010, 16:27
@pad + yoomy

Amok4all hatte sich doch nach dem 50er erkundigt,
wie der Input lag dort ist.
Geht ihr jetzt davon aus der der 63er den gleichen Input lag hat?

mfg
xcd
just_roman
Ist häufiger hier
#5031 erstellt: 27. Jul 2010, 16:39
Danke Torsten!

Und wie schauts mit den Komponenten-Eingängen aus?
Ich würd die Wii da drüber anschließen...
Alternativ via <Wii> -(component)-> <RECEIVER> -(hdmi)-> <TV>
amandi01
Stammgast
#5032 erstellt: 27. Jul 2010, 17:18

Paddy75 schrieb:

amandi01 schrieb:

Aber wo bekommt man sonst so einen 63" für 2800€ bei Saturn?


So langsam glaube ich hier kein Wort mehr was ich lese....Saturn haut den 63er für 2800€ raus ??? Is Klaaaaaa.



Aber soetwas von Null Problemo ohne großes handeln.

Hab mit dem Verkäufer versucht etwas gegen das schlechte maue Schwarz zu machen, hat aber nicht geklappt und auch dieses Flimmern in dunklen Stellen des Bildes so lilamäßiges Pixelleuchten oder wie man es auch immer nennen soll, denke es liegt am Plasma, war nicht wegzubekommen bei keinem der mitlerweile drei Läden in dem ich Ihn gesehen habe, und habe Ihn dann gefragt was er mir für einen EFFEKTIVEN Preis machen könne.

Er am Monitor rumgeklickt, sah sogar irgendwas von einer Spanne unn 2599€ und 2739€ und dann sagte er ohne großes [b]Zögern 2800€ [/b]

Denke das ich Ihn locker mit Kauf auf mindestens diesen 2739 € bekomme.


Aber mal ehrlich ist dieses Pixelflimmern echt normal bei Samsung Plasma dieses Typs wenn man von kurzer Entfernung den TV in 2D sieht???

Wollte jetzt nicht 359 Post seit meinem Letzten lesen ob der TV nun wirklich so ein schlechtes Bild wirft oder doch ein klares sauberes brilliantes Bild macht????


[Beitrag von amandi01 am 27. Jul 2010, 17:20 bearbeitet]
aidmade
Stammgast
#5033 erstellt: 27. Jul 2010, 17:21
@amandi01

Lass mich raten... es war ein Samsung 3D Blu-Ray Player angeschlossen (BD-C6900)!?
Dann liegt es am 3D Player und das lässt sich durch ein Firmwareupdate beheben.
realmadridcf09
Inventar
#5034 erstellt: 27. Jul 2010, 17:36
lasst ihr euren TV die skalierung vornhemen, oder sat receiver/ps3 oder vom AVR..?

wie kann ich rausfinden welches gerät den besten videoprozessor hat..?
Bremer
Inventar
#5035 erstellt: 27. Jul 2010, 18:18
Also ich lass nach einigem probieren den Sat-Receiver wie folgt skalieren: 576i -> 1080i, 720p nativ, 1080i nativ. Den BD Player habe ich auf 1080p/24p eingestellt. Für mich die beste Lösung.

Mist, jetzt wo Raúl wohl zu Schalke wechselt muss ich ein liebgewordenes Feindbild über Bord werfen - aber es ist ja für Raúl, den Fußballgott!


[Beitrag von Bremer am 27. Jul 2010, 18:21 bearbeitet]
hyperdive
Stammgast
#5036 erstellt: 27. Jul 2010, 18:24

just_roman schrieb:
Danke Torsten!

Und wie schauts mit den Komponenten-Eingängen aus?
Ich würd die Wii da drüber anschließen...
Alternativ via <Wii> -(component)-> <RECEIVER> -(hdmi)-> <TV>



das kann ich dir leider nichts sagen. Da habe ich nichts angeschlossen.

Ich würde die WII über den AV laufen lassen.

Gruß
Torsten
GamerinPublic
Ist häufiger hier
#5037 erstellt: 27. Jul 2010, 18:47
So ich schleich mich dann auch mal in den Samsung Plasma Bereich ein ;-) ich hab bis jetzt auf den HX905 von Sony gewartet, die Verschiebereien und die Preissteigerung ging mir auf den Sack also bin ich heute zum Mediamarkt geflitzt und habe mir einen

Samsung PS63C7790

bestellt (kommt am 9.8.2010 zu mir nach Haus) bitte sagt mir das ich damit nichts falsch gemacht habe ;-) denn er hat mir im Laden wirklich sehr gefallen!
IndianaX
Stammgast
#5038 erstellt: 27. Jul 2010, 18:54
GamerinPublic, denke nicht das du was falsch gemacht hast .. hab den 63C7700 in NL bestellt, sonst hätte ich ja auch was falsch gemacht.

Mein Saturn in Landshut wollte sich nicht unter 3000 handeln lassen. Denke der Verkäufer war auch noch gehämmt da er noch keinen da hatte und auch noch keinen echten EK wuste.
dawini
Stammgast
#5039 erstellt: 27. Jul 2010, 18:55

GamerinPublic schrieb:


Samsung PS63C7790

bestellt (kommt am 9.8.2010 zu mir nach Haus) bitte sagt mir das ich damit nichts falsch gemacht habe ;-) denn er hat mir im Laden wirklich sehr gefallen!



Glückwunsch!! Wie viel mußt Du zahlen??
Schau mal eine Seite nur zurück, da hat einer ein wirklich tolles Statement geliefert, sehr ausführlich! Freu Dich!

just_roman
Ist häufiger hier
#5040 erstellt: 27. Jul 2010, 18:56

hyperdive schrieb:

Ich würde die WII über den AV laufen lassen.

Gruß
Torsten

über AV läuft derweil noch meine alte dbox2...

außerdem kann die wii über komponentenkabel "pseudo-HD"

werds einfach mal testen, ob der game-mode über komponenten auch funktioniert, ansonsten muß eben der videoprozessor des receivers herhalten und das signal dann via hdmi in den TV einspeisen (was dem inputlag nicht gut tut, vermute ich mal).

werde dann berichten!
hifi_nomade
Ist häufiger hier
#5041 erstellt: 27. Jul 2010, 19:16

just_roman schrieb:

hyperdive schrieb:

Ich würde die WII über den AV laufen lassen.

Gruß
Torsten

über AV läuft derweil noch meine alte dbox2...

außerdem kann die wii über komponentenkabel "pseudo-HD"

werds einfach mal testen, ob der game-mode über komponenten auch funktioniert, ansonsten muß eben der videoprozessor des receivers herhalten und das signal dann via hdmi in den TV einspeisen (was dem inputlag nicht gut tut, vermute ich mal).

werde dann berichten! ;)


Game-Mode über Komponente hab ich doch oben erwähnt - warum sollte er nicht klappen? Hier funktioniert die PS2 damit wunderbar.

Und was heißt pseudo-HD? 576p?

Grüße,
michael
IndianaX
Stammgast
#5042 erstellt: 27. Jul 2010, 19:19
pseudo-HD = EDTV = 480p @ 50hz
GamerinPublic
Ist häufiger hier
#5043 erstellt: 27. Jul 2010, 19:21

dawini schrieb:

Glückwunsch!! Wie viel mußt Du zahlen??
Schau mal eine Seite nur zurück, da hat einer ein wirklich tolles Statement geliefert, sehr ausführlich! Freu Dich!

:prost


Leider die UVP von 3499 .. aber der Verkäufer packte mir immerhin ein Oehlbach HDMI Kabel dazu und für Lieferung und Montage muss ich auch nichts bezahlen von der Wandhalterung hat er auch noch einiges abgezogen also denke ich in Ordnung^^

Klingt gut :-D jetzt freu ich mich noch mehr drauf :-D
hifi_nomade
Ist häufiger hier
#5044 erstellt: 27. Jul 2010, 21:11

IndianaX schrieb:
pseudo-HD = EDTV = 480p @ 50hz


Sicher das die Gute dann nicht (wie auch die PS2) mit 480p und 60Hz läuft?

Auf alle Fälle kann ich aus der PS2 Erfahrung sagen, dass der Unterschied zwischen 576i und 480p für micht nicht zu entdecken war, der Deinterlacer machte wie bereits erwähnt gute Arbeit und das etwas mehr and Zeilen bring wohl auch nicht soviel bei normaler PAL Auflösung.

Aufpassen muss man, dass vor allem älter Title (GameCube hatte da einige auf der Liste) 16:9 unterstützen, denn wenn das nicht der Fall ist, ist's etwas ärgerlich.

Grüße,
michael
sebastian784
Ist häufiger hier
#5045 erstellt: 27. Jul 2010, 21:18

yoomy schrieb:


Ich habe eine PS3 Slim, aber die Geräusche der beiden Geräte ist nicht zu vergleichen. Die PS3 brummt leise vor sich, praktisch nicht zu hören, wenn im Film gesprochen wird. Der TV hat ein hochfrequentes Surren, welches ich auch während Gesprächen noch wahrnehme.

Wohnt denn einer in der Nähe von Freiburg. Ich würde dem Surren gerne mal auf den Grund gehen.



Ich habe eine Ps3 phat btw..

ich glaube ehrlich gesagt inzwischen, dass das brummen vor allem auftritt wenn der tv an der wand hängt. und dann kommt es noch zusätzlich drauf an in welchem winkel der tv hängt, und je nachdem ist das brummen in bestimmten sitzpositionen mehr oder auch weniger zu hören. das wird aber sehr individuell sein, deswegen halte ich theorien diesbezüglich für sehr sinnlos. versucht einfach mal die position des tv etwas zu verändern (falls ihr eine verstellbare wandhalterung habt).


@ hyperdive: wie lange sagtest du muss man call of duty spielen damit der bildfehler auftritt? hatte dir ja schon geschrieben, dass ich sehr viel red dead redemption im spiele modus gespielt hab, heute gute 6 stunden ^^ und alles bestens! ich probiere morgen oder übermorgen noch mal call of duty.
hyperdive
Stammgast
#5046 erstellt: 27. Jul 2010, 21:44
@ sebastian784

das dauert so 10-30 Minuten dann kommt es zum ersten mal. Meist bei schnellen Bewegungen. Einfach mal ein Level anmachen und wie bekloppt rumrennen

Ich spiele erstmal im PC Modus, da passiert nichts und ist genau so schnell.

Danke das du mal drauf geachtet hast. Mal schauen wie es bei COD aussieht. Kann natürlich auch sein das es beim 50"und 63" unterschiede gibt.

Gruß
Torsten
peacemaker82
Stammgast
#5047 erstellt: 27. Jul 2010, 22:23

hyperdive schrieb:
@ sebastian784

das dauert so 10-30 Minuten dann kommt es zum ersten mal. Meist bei schnellen Bewegungen. Einfach mal ein Level anmachen und wie bekloppt rumrennen

Ich spiele erstmal im PC Modus, da passiert nichts und ist genau so schnell.


Wenn der PC Modus genauso schnell ist vom Input lag, wozu gibt es dann die Differenzierung 'Gamemode -PC Mode'?
Ralf2001
Inventar
#5052 erstellt: 27. Jul 2010, 23:00

Mélange schrieb:
Ich habe mal eine Frage zur Aufnahmefunktion.

Ich habe heute leider eine Sendung auf Arte HD verpasst.
Kann ich eine HD Sendung ebenfalls aufnehmen?! Gibt es irgendwas zu beachten?


Die Aufnahme funktioniert auch bei HD und läuft exakt so ab wie bei einer SD-Aufnahme
Ralf2001
Inventar
#5053 erstellt: 27. Jul 2010, 23:05

IndianaX schrieb:
Muss ich mir ein HDMI 1.4 Kabel extra kaufen oder liegt das dem TV oder Player bei?
Mir würde der Sony BDP-S470 reichen, gibts da probleme mit dem Samsung? Ich werd hauptsächlich 3D Blu-Rays damit abspielen.


Ich benutze uralte Billig-HDMI-Kabel und das Abspielen von 3D-Blu-rays funktioniert damit ohne Probleme.

HDMI-Kabel liegen heutzutage den Geräten meist nicht mehr bei, wenn Du eins kaufen musst, dann gib nicht unnötig Geld aus, ein Billigkabel reicht
IndianaX
Stammgast
#5054 erstellt: 27. Jul 2010, 23:12
Ja, hab eben den Digital-Kabel-Treat gesehen .. alles egal auch ob Oehlbach oder nicht .. dann tuts das alte
DVDHarry
Stammgast
#5055 erstellt: 27. Jul 2010, 23:20
Habe heute den Film Monsters vs. Aliens in 3D mir angesehen der kommt echt gut.
Nur was mir aufgefallen ist das Bild kann man nicht zoomen
bzw. die Balken oben und Unten bleiben?
Habe aber auch noch eine ganz alte (Mai?) Firmware drauf muß
Ihn einmal updaten.
Gruß


Plasma PS 50 C7790
BluRay 3D Player Philips BDP7500S2/12
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FAQ - SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
tukane am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  81 Beiträge
positives und negatives zu EUREM SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
phoenix0870 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  20 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge
Der Samsung PS-XX C 530 Thread
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 450 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  69 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 430 THREAD
ricker09 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  8 Beiträge
Sinnvolles Zubehör für PS XX C7790 / C6970 / C7700
smarti2 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  10 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760